Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>von 10.5 > 10.6

von 10.5 > 10.6

ohhhjojoj
ohhhjojoj19.11.0810:50
Hallo,

wird der Umstieg von von OS 10.5 auf 10.6 was kosten oder ist es ein kostenloses Update?

DANKE
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi19.11.0810:56
Warum sollte es kostenlos sein ?

Der Umstig von XP auf Vista ist ja auch nicht kostenlos für viele aber Umsonst
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj19.11.0810:59
Hätte ja auch sein können das es nur von OS 10 auf OS 11 was kostet.
Gibt es dann auch eine Updateversion oder muss eine Vollversion her? Was kostet das ganze dann ca.!ß

Danke für eure Antworten.
0
artmac
artmac19.11.0811:10
soweit ich weiß kostet eine version 129 €! War jedenfalls, wenn ich mich noch richtig errinere, bei leopard so!
0
osxnerd19.11.0811:15
Das weiß noch keiner. Es ist weder bekannt, wann es herauskommt, welche Funktionen es hat, noch was es kostet. Bisher war nur der Übergang von Mac OS X 10.0 auf 10.1 kostenlos möglich.

Update-Versionen gibt es bei Apple normalerweise nicht. Einzige Ausnahme ist der Kauf eines neuen Computers, bei dem noch ein altes Mac OS X beiliegt, obwohl es zu dem Zeitpunkt bereits ein neues gibt. Ansonsten sind alle Versionen Vollversionen, die sich wahlweise neu oder als Update der Vorgängerversion installieren lassen.

Es gibt Leute, die behaupten, Snow Leopard käme im ersten Quartal 2009 heraus. Das ist aber recht unwahrscheinlich.
0
maybeapreacher
maybeapreacher19.11.0811:15
OS 11 ist noch in weiter ferne

bisher hat fast jedes Update etwas gekostet,
also von 10.1 auf 10.2 auf 10.3 auf 10.4 und auf 10.5

Das sind ja keine "Updates" im Sinne eines Servicepacks. Das sind dann
die Nummern hintendran, bei 10.4 ist es die 11, also 10.4.11 und bei
10.5 die 5, also 10.5.5!

Die sind kostenlos. Alle major-release nicht.

EDIT: auch zu langsam gewesen

Zusatz: der Sprung von OS 9 auf OS X (10) zeigt einen Umstieg von der alten Technologie auf einen Unix-Unterbau. Ich vermute nicht, dass deshalb so schnell ein OS 11 oder OS XI kommt, nicht ohne radikale Umstellung des Unterbaus. Aber wer versteht schon die Marketingleute
0
maceric
maceric19.11.0811:16
ohhhjojoj
Hätte ja auch sein können das es nur von OS 10 auf OS 11 was kostet.
Gibt es dann auch eine Updateversion oder muss eine Vollversion her? Was kostet das ganze dann ca.!ß

Danke für eure Antworten.

Bei Apple gibt es nur Vollversionen, Preis immer so um die 130 Euro (Für die DeluxePremiumBusinessTotalVersion )

Der Versionssprung ist immer hinter dem Punkt (10.4, 10.5, 10.6)



Edit: Mist, zu langsam

0
zackenbarsch
zackenbarsch19.11.0811:18
maceric
ohhhjojoj
Hätte ja auch sein können das es nur von OS 10 auf OS 11 was kostet.
Gibt es dann auch eine Updateversion oder muss eine Vollversion her? Was kostet das ganze dann ca.!ß

Danke für eure Antworten.

Bei Apple gibt es nur Vollversionen, Preis immer so um die 130 Euro (Für die DeluxePremiumBusinessTotalVersion )

Der Versionssprung ist immer hinter dem Punkt (10.4, 10.5, 10.6)


abgesehen von den server versionen...
0
roan
roan19.11.0811:48
Panter hatte glaube ich 89 Euro gekostet (oder war es Tiger?)

Ich denke das es da auch so sein wird.
0
Turmsurfer
Turmsurfer19.11.0811:51
Ich gehen davon aus, dass das Update auf 10.6 max 79€ kostet. Es wird schwer sein, Snow Leopard als komplett neues OS für 129€ an den Mann zu bringen, da es nicht wirklich OFFENSICHTLICHE neue Features hat. Eigentlich ist es ja eher sowas wie ein "Wartungsupdate".
Ist aber reine Spekulation meinerseits...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Midnightsession19.11.0812:04
Apple wird es wie immer als eigenes "neues" OS anbieten für 129 Euro. Mehr Performance ist ein sehr guter Grund und gegen Ende einer Entwicklung werden meist neue Features bekannt gerade da Micro$oft an Windows 7 arbeitet und sich Apple mit der Bekanntgabe zeit lassen wird. Es ist undenkbar ein OS ohne oder nur mit wenigen neuen Features zu entwickeln. Die Masse der Kunden die sich nicht für development interessiert würde kein Verständnis dafür aufbringen ein "identisches" OS zu kaufen. Das wäre marketingstrategisch doof und in dieser Disziplin ist Apple hervorragend.
0
LoMacs
LoMacs19.11.0812:21
Midnightsession
Es ist undenkbar ein OS ohne oder nur mit wenigen neuen Features zu entwickeln.
Da hast du zweifellos vollkommen recht. Leider, denn ich fand die Idee eines sauberen, von sämtlichen Altlasten bereinigten Systems genial. Fast revolutionär, wenn man sich Windows so anschaut.
0
aikonch19.11.0812:24
Turmsurfer
Ich gehen davon aus, dass das Update auf 10.6 max 79€ kostet. Es wird schwer sein, Snow Leopard als komplett neues OS für 129€ an den Mann zu bringen, da es nicht wirklich OFFENSICHTLICHE neue Features hat. Eigentlich ist es ja eher sowas wie ein "Wartungsupdate".
Ist aber reine Spekulation meinerseits...

Nur weil Du nicht siehst was geändert wurde heisst es nicht das nichts gemacht wurde und somit eine rechtfertigung für den Preis fehlt.... wenn man den Finder komplett neu schreibt und auch Quicktime sind dies sozusagen zwei neue Programm, da hätte das wechseln auf Leo weniger kosten müssen, denn TM entwickeln hat wohl nicht so viel gekostet wie ein neuer Finder....
0
der schneyra
der schneyra19.11.0812:25
roan: Das ist der Studentenpreis. Mein Panther hat damals auch so viel gekostet.
„BAM!“
0
Bernd
Bernd19.11.0813:11
Wenn ich mich recht erinnere war das einzige kostenfrei Update von OS X das von 10.0 auf 10.1
Ab 10.2 hat man auch mit OS X arbeiten können, aber dafür wollte Apple auch wiederum Geld.

PS: außerdem ist OSX sein Geld wert
0
Turmsurfer
Turmsurfer19.11.0813:25
aikonch: Wir Eingeweihte sehen schon die Unterschiede - aber der "gemeine" User eben nicht. Also entweder wird es ein günstigeres Update sein oder Apple schmeisst seine Marketingmaschine an und findet DIE für Normaluser verständlichen Update-Gründe. Das ist schließlich nicht wie bei Vista, wo JEDEM auch unerfahrenen User klar sein müsste, dass er mit einer unfertigen "Beta" Version rummacht und sehnsüchtig auf Win7 wartet.
Aber: Die Wege des Steve sind unergründlich - we'll see what is gonna happen!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Waldi
Waldi19.11.0813:36
aikonch

Das ist wie bei: "Des Kaisers neue Kleider"
Alle Eingeweihten (Fanboys) sahen natürlich das neue Outfit und freuten sich darüber.
Bis dann ein Kind (Normal-User) kam und sagte: "Der ist ja nackt "
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
phil7born
phil7born19.11.0813:40
Steve? Nackt? Wo?
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.