Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>voice-chat zischen Windows und Bahrain

voice-chat zischen Windows und Bahrain

samate
samate26.01.0621:11
Liebe Macs,

ich suche seit einigen Tagen ein chat-Programm, wo ich mit meiner Schwester auch reden kann. Im Buero mit dem bloeden MSN geht das, trotz Firewall (nun gut, die betreue ich mit und aeh... also...so die ein oder andere versteckte Regel...), jedenfalls druecke ich auf F2 und dann hoere ich direkt und live aus Bahrain mein liebes Schwesterlein. Und sie hoert mich auch.

Hier zu Hause auf meinem Mac nutze ich Audium und auch den MSN fuer Mac, aber leider geht das da ja nunmal mit Voice nicht.

Kennt jemand ein Programm?

Liebe eisige Gruesse aus dem Neandertal, uns haben sie die Streudienste entfuehrt, die sind weg, einfach weg. Unglaublich.

0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou26.01.0621:13
Dürfen bei den Towelheads überhaupt Frauen an den Computer?(fear)
0
samate
samate26.01.0621:13
Bitte verzeiht mir, es soll heissen:

Voice-chat zwischen Windows und Mac.

Nach 12 Stunden Netzwerkarbeit ist man nicht mehr die fitteste
0
samate
samate26.01.0621:14
Le Petit Filou
Dürfen bei den Towelheads überhaupt Frauen an den Computer?(fear)

Der Glaube an Vorurteile gilt in der Welt als gesunder Menschenverstand.
Claude Adrien Helvétius


stand heute bei www.kalenderblatt.de

fand ich irgendwie gut
0
samate
samate26.01.0622:07
Aber jetzt mal im Ernst:

wenn die Männer aus dem Haus sind, schmeißen die Frauen eine Knoppix-CD in den Computer, knacken das Passwort und holen mal wirklich alles aus dem Compi raus, was in ihm drinsteckt. Und am Ende der Session vergessen sie nicht, das Passwort zu restaurieren.

So ist das im Orient.

0
MacSebi
MacSebi26.01.0622:17
Skype
„German by nature - Kiwi by heart“
0
haifischjunge26.01.0623:20
vor kurzem gab es ein release von amsn als alternativer msn client, welches endlich gescheit audio und videochat implementiert.

www.cmq.qc.ca/4w/amsn/
0
Christian Fries26.01.0623:38
Skype geht gut. Mach ich auch so. Besser als iChat mit AIM.
0
Arachnid
Arachnid26.01.0623:41
Skype ist auch meine Empfehlung, klappt prima
0
samate
samate27.01.0600:23
haifischjunge
vor kurzem gab es ein release von amsn als alternativer msn client, welches endlich gescheit audio und videochat implementiert.

www.cmq.qc.ca/4w/amsn/

also ich habe amsn installiert, hat gut geklappt, morgen werde ich rausfinden, ob es klappt.

Danke fuer den Tip!!
0
samate
samate27.01.0612:48
Skype habe ich auch installiert, doch meine Schwester kommt einfach nicht online, werde also spaeter berichten!

Danke Allen!!
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0613:09
Hab doch grad schon geschmunzelt und wollte wissen ob Bahrain ein neues Betriebssystem ist


Auf jeden Fall viel Glück!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
samate
samate27.01.0617:19
So, jetzt habe ich einen Skype-Testpartner gefunden, meinen Kumpel, wusste gar nicht, dass er es hat. Aber er sagt mir schon, bei ihm klappt das nicht (Windows XP-Nutzer), er haette es mit seinem Sohn getestet, der einen Mac hat, nur Gekratze.

Und es stimmt. Nur Kratzgeraeusche. Ich suche jetzt im Internet, ob das Problem bekannt ist. Vielleicht kennt es ja einer von Euch.

Tja, Bahrain ist zwar kein neues Betriebssystem, aber sie koennten eins gebrauchen! Dort wird nur Windows genutzt, fast ausschliesslich, fast alle fuer Umme, geklaut, schimpfen auf die Amis was das Zeug haelt, boykottieren CocaCola und amerikanische Waschmaschinen und was ihnen noch verruecktes einfaellt, aber Windows, das nutzen sie. Und wenn ich mal was von Sicherheitsluecken erzaehle gucken sie nur komisch.

Aber ansonsten ist es echt schoen da.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.05.0614:42
Habe ein ähnliches Problem und klinke mich deshalb mal hier ein bzw. hole den Thread aus der Versenkung.

Ein Freund von mir ist z.Z. in Südafrika. Auf den dort vorhandenen Windows-Rechnern darf er leider kein Skype installieren. Denn für Voice- und Videochat ist ja der MSN Messenger 7 vorhanden…

Hat jemand inzwischen Mercury (ehemals dMSN) getestet? Läuft der MSN-Voice-Chat damit auf dem Mac?



Danke für Infos!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.