Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>videodaten auf den mac bekommen?

videodaten auf den mac bekommen?

meckintosh
meckintosh12.11.0317:00
hi,

wie bekomme ich denn die filme meiner Hi8 camera (hat nur einen s-video ausgang) auf meinen g3/450/bw?
ich arbeite mit osx 10.2.8 und weiss nun nicht welchen hardware adapter ich kaufen soll...bzw welche software ich benutzen kann...
0

Kommentare

Kusse12.11.0317:35
Am besten ne Digital8-Cam besorgen, und damit dann die Hi8-Filme per Firewire auf den Mac bringen. Klappt bei mir wunderbar mit ner Sony TRV238E..
0
Peter
Peter12.11.0319:43
...oder z.B. mit der Dazzle Hollywood. Ist billiger als ne neue Kamera (Digital 8 hat eh keine große Zukunft mehr) und funktioniert prima.
Peter K
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
JuergenB
JuergenB13.11.0301:09
meckintosh hat dein g3 keinen videoeingang, könnte ja sein? wieviel würdest denn ausgeben wollen? vermute mal, du willst immer wieder filme auf den mac bringen, also keine einmalige sache?
0
arno13.11.0302:53
Habe hier ein "dataVideo DAC 100" Ist ein Wandler für analogvideo (und nat. auch Ton) nach DV und umgekehrt. Läuft unter OS9+OSX mit iMovie1-2-3, FCP, FC Express und auch unter Win (wenn´s sein muss)

(kostete im letzten Frühjahr so um die 250 öre)
0
pixler13.11.0303:15
hab noch ne vorrätige MiroMOTION DC20 kriegste geschenkt- aber selber abholen (zürich) ist ne videokarte mit analog eingang (s-video) für Adobe Premiere und OS9
0
meckintosh
meckintosh13.11.0309:01
hi danke für die schnellen antworten erstmal.
also ich wollte so um die 100-150,-€ ausgeben, da das ganze keine einmalige sache sein wird.(juergenb + arno) und das gerät muss gezwungenermassen unter OSX laufen(pixler...aber vielen dank für das angebot!!!)...

meckintosh
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.