Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>unlöschbare Datei!

unlöschbare Datei!

Multimediawespe15.11.0912:01
Hallo, ich wollte mir im Internet Aperture 1.irgendwas als Testversion downloaden (wills mir gebraucht kaufen, Neues ist mir zu teuer) und jetzt habe ich eine Datei auf dem Desktop, die sich nicht löschen lässt.
Außerdem kann ich sie weder umbennen noch verschieben *sick*

Was kann ich jetzt machen, um sie zu löschen?
0

Kommentare

alfrank15.11.0912:03
Den Mac einmal neu starten...
0
andreas_g
andreas_g15.11.0912:15
Falls die Sache mit dem Neustart nicht hilft:

Lässt sich die Datei in den Papierkorb verschieben?

Ich würde es mal so versuchen:

Im Terminal in das Desktop-Verzeichnis wechseln:

cd desktop

Den Inhalt des Verzeichnisses anzeigen lassen:

ls

Die Datei ausfindig machen und löschen:

rm Name_der_Datei

(falls der Dateiname Leerzeichen enthält, ganzen Dateinamen unter Anführungszeichen setzen: rm "Name der Datei")

Anschließend kannst du nochmals das "ls"-Kommando verwenden um nachzusehen, ob die Datei verschwunden ist.
0
Multimediawespe15.11.0913:41
Neustart hat geholfen - danke
0
alfrank15.11.0914:17
Bitte und danke für die Rückmeldung !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.