Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tonausgang hinten ausschalten - geht das ??

tonausgang hinten ausschalten - geht das ??

bkick
bkick28.09.0513:59
ich habe ein paar lautsprecher an dem audioausgang (klinke) auf der rückseite des g5 angeschlossen.
am vorderen ausgang möchte ich hin und wieder kopfhörer anstöpseln. das macht aber nur sinn, wenn dann die lautsprecher von der rückseite ausgeschaltet sind. irgendwie scheint das aber nicht zu funktionieren, jetzt muss ich jedesmal wenn ich kopfhörer höre, die lautsprecher am hinteren ausgang ausstecken (fummel).
gibt hier keine lösung das softwaretechnisch zu steuern?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer28.09.0514:32
Noramlerweise erscheint in den Systemeinstellungen>Ton>Tonausgabe der interne Lautsprecher und wenn Du einen Kopfhöhrer einsteckst, wechselt die Anzeige. Ist das bei Dir auch so, oder reagiert da gar nichts?
0
mastertiz
mastertiz28.09.0515:32
nein, hab grad nen Screenshot gemacht, erscheint leider nichts

bkick: sorry, dass ich vor gegriffen habe, aber hab das selbe Problem
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Oldmarty28.09.0515:42
ich benutze das hier da kannst du über die leiste immer den Ein-/Ausgang nehmen den du brauchst
0
TimSK
TimSK28.09.0515:43
Ist bei meinem 1.8er G5 auch so... Hinten kommt immer was raus!
0
Andi
Andi28.09.0516:05
Grrr. Is bei meinem G5 1,8 auch so!
„möp!“
0
mastertiz
mastertiz28.09.0516:17
Oldmarty: welches System benützt du, bei mir bringts nichts
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
pm28.09.0516:19
mastertiz

was hast du für einen mac?
0
Andi
Andi28.09.0516:20
Ich rate lieber zu SoundSource!

Direkt DL :
„möp!“
0
mastertiz
mastertiz28.09.0516:31
pm: PM G5 2x2GHz
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz28.09.0516:33
Andi: Danke, funktioniert super
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Andi
Andi28.09.0518:42
Wie, funzt super? Der DL?
Aber den Line-Out kann ich immer noch nicht "muten" wenn ich nen Ohrstöpsel vorn reinstecke ( )
„möp!“
0
mastertiz
mastertiz28.09.0519:10
Asche über mein Haupt, hatte die Lautsprecher auf 0 gestellt und übersehen
klar kam da kein Ton raus (hab die Orstöpsel reingesteckt und erst dann iTunes gestartet)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Andi
Andi28.09.0521:59
Der steckt oft im Detail!:-y;-)
„möp!“
0
bkick
bkick29.09.0500:08
sobald ich den kopfhörer einsteck, wechselt die anzeige auf kopfhörer, ds geht schon, aber dann kommt hinten trotzdem was raus.
1.8 ghz single !
0
bkick
bkick29.09.0500:14
mit soundsource kann ich aber den hinteren nicht ausschalten, heisst dass kopfhörer und hinten trotzdem zusammen laufen.
0
bkick
bkick29.09.0500:17
mnit sound menü das gleiche ergebnis - hint und vorn trennt sich nicht
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke29.09.0503:33
Tja...
Ist vielleicht etwas unschön - aber wie wär´s denn mit einem Schalter, den man zwischen Tonausgang und Boxen anbringt?
So - wie ich das in der Apple Hilfe verstehe, geht nur der interne Lautsprecher aus, wenn man einen Kopfhörer einsteckt, es sei denn, man hat APPLE PRO SPEAKER. Die gehen beim Einstecken des Hörers wohl auch aus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.