Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>time capsule partitionieren

time capsule partitionieren

dieschu21.01.0916:28
Liebes Forum,
kann man eigentlich die timecapsule partitionieren.
Mein Problem ist, dass sich mein imac schon 420 gig genommen hat und nur noch schlappe 50 gig für mein book übrig sind.
Muss ich die time capsule über das Festplattendienstprogramm aufteilen oder wie geht es am besten.
Liebe Grüße, dieschu
0

Kommentare

osxnerd21.01.0916:32
Offiziell geht das nicht.

Einzige inoffizielle Lösung (mit Garantieverlust): Time Capsule zerlegen, Festplatte ausbauen und an Mac anschließen, mit Leopard partitionieren, dann Platte wieder einbauen.
0
osxnerd21.01.0916:40
Noch ein Nachtrag:

Meinst Du mit "für mein book übrig", dass Du zwei Computer per Time Machine sicherst oder willst Du eine Partition für Time Machine und die andere für File Sharing nutzen?

Wenn beide Computer per Time Machine gesichert werden, bringt das Partitionieren sowieso nichts, da sich alle Time Machine-Daten auf einer Partition befinden müssen. Wieviel Platz für jeden Computer übrig ist, spielt aber keine Rolle, alte Sicherungen werden bei Bedarf automatisch gelöscht.
0
dieschu22.01.0915:19
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Es geht mir nur darum, zwei Rechner imac und book zu sichern.
Die verbleibenden 50 gig reichen für das book anscheinend nicht aus.
Das gibt dann bei time machine regelmäßig einen Mecker.

Gruß Dieschu
0
pathip
pathip22.01.0915:27
wenn Du ne externe Platte übrig hast, kannst auch einfach die an TimCapsule hängen und das Backup für das Book darauf sichern. Wäre mir lieber als das Teil zu zerlegen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.