Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tempo change bei mp3

tempo change bei mp3

vb
vb30.05.0920:07
huhu, ich suche ein programm, mit dem man ohne tonhöhenänderung das tempo eines mp3s ändern kann.
ich weiss - logic kann das. klinkt aber schice. protools kanns auch - ´hab aber keinen bock, jedesmal das interface anzuschliessen.
es gab mal ein einfaches prg, das praktisch nur das konnte. hab aber vergessen, wie das heisst.
hat jemand ne idee?

thx - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen30.05.0920:30

Transcribe! http://www.seventhstring.com/

Amazing Slow Downer http://www.ronimusic.com/

0
Esäk
Esäk30.05.0920:42
Und: Sowas muss immer bescheiden klingen, da dabei viel an den Daten rumgerechnet wird. Das geht nicht verlustfrei, ausser doppelt so schnell etc.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
chh30.05.0921:13
QuickTime Player, musst vorher aber in aac umwandeln mit iTunes. Ist gratis und auf jedem Mac installiert
0
vb
vb30.05.0921:28
mäuschen

amazing slowdowner- das wars!! super-danke
( ...gibts eigentlich etwas, was du nicht weisst?


esäk

i know. die superteuren waves plugs in protools machen das aber ganz anständig. ich bin vom fach, wie du vielleicht weisst. aber zu viel aufwand für meinen zweck. ich will nur 1-2 songs etwas schneller machen, weil ich sie subjektiv als etwas lahm empfinde. nur zum nebenbei hören im auto. quali ist also nicht soo wichtig

ch

habs mit qt probiert, war aber eher bescheiden. war mp3 - geht das mit aac besser?


twisted waves macht das ganz anständig, kostet aber 60 tacken ( ). 30 tage demo.



DANKE allerseits
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Esäk
Esäk30.05.0921:52
Sorry vb,
dass Du Tontechniker bist, das wußte ich nicht.
Da habe ich aber ne Eule nach Athen getragen, oh wei!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
LordLasch30.05.0922:03
na wenn du Tontechniker bist solltest du doch wissen, dass bei mp3s wichtige Informationen fehlen, die wichtig werden wenn dus schneller oder langsamer machst. Logic hat schon nen gut klingenden Algorythmus. Aber wenn das Ausgangsmaterial nicht mehr hergibt kann man da nicht viel dran drehen.
0
vb
vb31.05.0900:42
lord lasch

das weiss ich schon. ich weiss aber nicht, wie die auswirkungen bei ca 8-10% änderung nach oben sind.
nur soviel:
die algorhythmen sind qualitativ recht unterschiedlich. logic ist DEFINITIV ein schlechterer, die bearbeitung in twistedwaves ( lame ) ist dagegen fast unhörbar. ich hab ja 3o tage zum testen. bei logic hört man drop outs und sog. glitches - unbrauchbar, zumindest über 3 minuten. wenn man das material in kleine häppchen schneidet, gehts so. ist aber zuviel aufwand.
die transpose + timestretch plugins in protools sind unhörbar.
wir verwenden sie, um werbespots oder musikbetten sekunden genau zur vorgabe zu trimmen. und glaub mir - da hört man nix.

es sieht also so aus, als wenn ich nicht drum herum komme, diese verwenden zu müssen.
übrigens hat mich auch der amazing slowdowner nicht überzeugt... hatte ich besser in erinnerung



profil
deine rechner haben ja mörder taktraten.....aus der zukunft mitgebracht?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb31.05.0900:44
esäk



ich bin weit davon entfernt, ALLES zu wissen und durchaus lernfähig









„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen31.05.0901:03

Wie ist deine Meinung über Transcribe!

0
vb
vb31.05.0901:29
sag ich dir morgen- mir fallen die augen zu..

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
fatdancer31.05.0904:39
die kleine freeware Vox kann das ebenfalls. ich nutze es genau dafür.
0
vb
vb31.05.0910:03
fatdancer

klasse - das funktioniert + ist for free.bin begeistert - danke!

mäuschen

transcribe ist auch in ordnung. interessantes progrämmchen, macht sachen die wenig andere programme machen, wie dieses git-erkenn-ding....
wenn ich nicht schon einen haufen editoren hätt, würd ichs ev. kaufen....

"vox" ist also meine aktuelle wahl

schönen sonntach euch allen!
v.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
chh31.05.0911:22
vb
ch

habs mit qt probiert, war aber eher bescheiden. war mp3 - geht das mit aac besser?

Ich brauche es mit QT als Tanzinstruktor und ich merke keine Qualitätseinbusse und Aussetzer, habe aber nicht professionelle Ambitionen. AAC brauche ich um mit GarabeBand Kapitel in die Stücke einzusetzen.
0
vb
vb31.05.0912:01
chh
hm, komisch. gestern als ich das mit qt probierte, hörte man deutlich hakler + dropouts ( na ja,keine wirklichen dropouts, aber man hörte eben timestrechting artefakte...
ich probiers nochmal.

aber du doch mal dieses vox, was fatdancer enpiehlt. freeware + funktionell...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.