Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>t-online passwort nicht im schlüsselbund, wo dann ??

t-online passwort nicht im schlüsselbund, wo dann ??

lounger22.04.0513:14
Servus Gemeinde; habe ein kleines Problem am Rechner einer Freundin. Sie kann über DSL online gehen, hat mal ihre T-online Daten in den Netzwerkeinstellungen eingegeben und ist auf Kennwort speichern gegangen. Normaler Weise sind Kennwörter dann im Schlüsselbund abgelegt. Das ist hier nicht der Fall. Will heißen, der Rechenr geht online, hat also noch das Kennwort, allerdings nicht im Schlüsselbund. Wo dann ? Auch als Root eingelockt, kann ich nichts finden. Wir brauchen aber das Kennwort der T-online Zugangsdaten, da ich ihr einen Router einrichten möchte. Das Dumme ist, das die *elekom ihren Anschluss für zwei Tage stillegen will, wenn sie jetzt ein neues Kennwort beantragt. Wer kann helfen ? Wie kann ich das Kennwort aus den PPPoE auslesen ?? Beste Grüße; lounger.
0

Kommentare

ella
ella22.04.0513:18
Hmm, ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Da Netzwerkverbindungen allen Benutzern zur Verfügung stehen, werden sie nicht in der Library des Benutzerordners gesichert, sondern in der Library auf der obersten Ebene der Festplatte.
In welcher Datei die Einstellungen stecken und ob Du sie daraus extrahieren kannst, weiß ich im Moment noch nicht.
Ich weiß auch nicht, ob das Passwort darin verschlüsselt abgelegt wird.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Jaguar1
Jaguar122.04.0513:19
oh Backe!
Das Passwort ist in der Regel auf dem Papier "Wichtige Dokumente!" von T-Online
Klar muss *T-Online* den Zugang abstellen, wie sollen die das denn sonst machen!?

In welcher Datei die Daten stehen, kann dir bestimmt jemand sagen. Aber "Rüffel-technisch" is das nicht ok

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.04.0513:37
Don Qui @@
lass mich raten: du hattest noch nie was mit denen zu tun!?
2 Tage is enorm schnell! Vor Jahren war das noch eine Woche!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ella
ella22.04.0513:44
Tag @@ Jaguar!

Manche brauchen zwei Tage, um in der Telefonwarteschlange zu einem freien Platz durchgestellt zu werden.

Zurück zum Thema:
Ich habe gerade mal eine neue PPPoE-Verbindung erstellt und dann nach sichtbaren und unsichtbaren Dateien gesucht, die heute geändert wurden und nach Änderungsdatum sortiert.
Nur leider werde ich daraus auch nicht schlau...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
lounger22.04.0516:09
@Jaguar Was meinst Du mit Rüffel-technisch ??
0
lounger22.04.0523:19
Hat noch jemand eine Idee ??
0
MacMark
MacMark23.04.0510:21
Warum nimmst Du an, daß es nicht in Keychain Access zu finden ist? Hast Du alle durchgesehen?
„@macmark_de“
0
lounger23.04.0520:19
Beim User (in) und root konnte ich nichts finden. Es gibt noch zwei weitere User, die aber nicht admin sind
0
MacMark
MacMark23.04.0521:20
Jeder User speichert seine eigene Keychain. Warum suchst Du bei root, der normalerweise nicht benutzt wird, also den gesuchten Key sicher nicht hat?
„@macmark_de“
0
lounger23.04.0522:00
Aus Verzweiflung ??
0
lounger24.04.0500:53
Aus Neugier ? Oder weil ich`s nicht besser weiß ? Wenn der Zugang für alle User ist, so sollte er im root stehen, dachte ich jedenfalls.
0
MacMark
MacMark24.04.0510:07
Schau im Schlüsselbund der User, die den DSL-Zugang konfiguriert haben. Dann ist noch die Frage, ob diese User auch auf "in Schlüsselbund speichern" oder so ähnlich gewählt haben. Nur wer die Daten eintippt, kann sie auch speicher lassen
„@macmark_de“
0
lounger24.04.0514:18
Weil die *elekomiker dann ein neues Kennwort vergeben und den Zugang für 2 Tage sperren. Das ist meiner Freundin so erklärt worden. ?? Kennt den wirklich niemand eine andere Möglichkeit ?
0
Rantanplan
Rantanplan24.04.0514:37
Also... genaues weiß ich auch nicht. Aber in OSX-Urzeiten hatte ich mal ein Systemupgrade gemacht (damals gab es noch kein Archivieren&Installiern), indem ich bis auf den Benutzerordner alles gelöscht hatte, das System installiert und den neuen Benutzerordner durch den alten ersetzt hatte. Lief wunderbar (was logisch ist), nur eines fehlte: die Einstellungen (und das Kennwort ebenso) für den Internetzugang. Damals - soweit kann ich mich noch dran erinnern - hatte ich herausgefunden, daß diese Settings nicht "per User", sondern "per System" verwaltet werden und daher - insofern auch logisch - nicht im Benutzerverzeichnis liegen. Die waren damals daher weg.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Don Quijote22.04.0513:30
Naja, Passwort anklicken, überschreiben, rausfaxen, darf keine 2 Tage dauern…
0
Don Quijote22.04.0513:46
Jaguar1
<br>
<br>ok, hab meinen Festnetzanschluss seit ca. 7 Jahren nicht bei den Teletubbis…
0
Don Quijote22.04.0513:49
Und wenn ich sie zwischendurch mal einen Anschluß legen lasse, immer ein Fiasko mit den Bongos…
0
Don Quijote24.04.0511:32
Mal ganz etwas anderes, warum lässt du das Kennwort dir nicht zufaxen, in ihrem Namen, anrufen, nach Faxnummer fragen, abschicken und warten…
0
Don Quijote24.04.0514:24
lounger
<br>
<br>du bist kein Buisness Kunde, richtig ?
<br>
<br>Was ist so schwierig eine Kopie der Zugangsdaten loszuschicken…die Telekomiker schwanken regional auch deutlich, hin und wieder bekommt man auch jemanden kompetenten an die Strippe.
<br>
<br>Viel GLück
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.