Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>t-com erhebt gebühren für pre-selection

t-com erhebt gebühren für pre-selection

tesh
tesh15.12.0408:51
wußtet ihr das schon?

ich hatte gehört das die t-com gebühren für pre-selection erheben will.
ein diesbezügliche anfrage ergab das:


vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Fuer City- und Deutschlandverbindungen von T-Net
und T-ISDN Anschluessen zu Anschluessen bestimmter anderer
Teilnehmernetzbetreiber entstehen T-Com aufgrund eines
Beschlusses der Regulierungsbehoerde fuer Post und
Telekommunikation (RegTP) ab 1. Mai 2005 hoehere Kosten.

Die T-Com wollte diesen Aufschlag nicht, da er eine
Preistransparenz verhindert, sie musste jedoch der
Anordnung der Regulierungsbehoerde nachkommen.

Es werden nur Verbindungsentgelte solcher Netzbetreiber
teurer, die einen Zuschlag bei der Regulierungsbehoerde
beantragt hatten und dieser auch genehmigt wurde.

Aufgrund der von der RegTP der T-Com auferlegten
Zuschlagzahlungen an andere Teilnehmernetzbetreiber
ist T-Com gezwungen, diese Zuschlaege an die Endkunden
weiterzugeben und verdient an diesem Aufschlag nichts.

Die Hoehe der Zuschlaege richtet sich streng nach der
von der RegTP angeordneten Hoehe der zusaetzlichen
Teilnehmernetzbetreiber-Zahlung.

Die Zuschlaghoehe ist in den AGB´s verankert und kann
ab dem 01. Mai 2005 in jedem T-Punkt und im Internet
eingesehen werden.

Der erhobene Aufschlag ist ab dem 1. Mai 2005 in einer
gesonderten Zeile der Telekomrechnung ausgewiesen.

Ob eine Rufnummer von der Zuschlagregelung betroffen ist,
kann kostenlos ab dem 01. Mai 2005 unter folgender Hotline
erfragt werden: 0800 330 9576

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

Im Auftrag

Norbert Kofahl


die arme, arme telekom...O:-)
muß sie sich doch fügen und verdienen nicht mal daran.
richtig frech ist ja auch, daß man sich vor einführung nicht informieren kann, sondern erst exat dann wenn die regelung inkraft tritt....

ick hap schon wieda soooo ne krawatte
0

Kommentare

stiffler
stiffler15.12.0410:53
Mich nervt ja vielmehr die Grundgebühr eines Anschlusses. Man kann ja machen was man will, es sind mindestens 16,- Euro. Bei Gebühren von 2-5 Euro fürs eigentliche telefonieren nervt das schon gewaltig. amp;
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt24.12.0423:40
Das Problem besteht aber bei jedem Versorger, auch Wasser, Strom, Gas oder gar GEZ. Man bezahlt für die Bereitstellung / Bereithaltung der Leistung. Das Kabelnetz bzw. Rohrnetz steht ja jedem zur Verfügung und wird für jeden instand gehalten (hoffentlich). Egal, wieviel man telefoniert (oder duscht oder kocht etc.): man KÖNNTE es jederzeit tun, weil der Anschluss bereitgehalten wird.
Eine gewisse Grundgebühr unabhängig vom Verbrauch scheint da schon gerechtfertigt. Ob man die Kalkulation aber nachvollziehen könnte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da habt Ihr Recht. Bei einem Quasi-Monopolisten wie der T-Com erst recht.
0
tesh
tesh25.12.0402:39
gut...
man kann ja zu versatel wechseln.

39,99 für:
-ISDN Grundgebühr
-DSL 2000 (mit 256er upstream)
-Flatrate

dann ist man von der telekom ganz weg...allerdings ist dort keine
preselection möglich.
da müsste man mal rechnen.
0
ts
ts25.12.0410:43
"AGB´s"? Aua...
0
tesh
tesh25.12.0415:07
würde ja dein aua gerne nachvollziehen (du weißt...geteiltes leid ist halbes leid), aber entweder haben die die agb gut versteckt oder ich bin zu blöd.
wo sind die denn?
0
ts
ts25.12.0418:15
Es geht um den Akzent. Korrekt wäre AGBs.
0
oliver
oliver25.12.0418:33
ts
"AGB´s"? Aua...

das ist der gemeine, falschgeschriebene deppenapostroph
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.