Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>support oder beschwerde e-mail von apple deutschland?

support oder beschwerde e-mail von apple deutschland?

elnino29.11.0307:45
hi,

hat jemand eine e-mail adresse vom support oder eigentlich eher von der beschwerde-abteilung? ich hab da einige sachen, bedingt durch einige ungereimtheiten meines neuen 15"alu pb, die ich gerne bei apple los werden möchte!
ich konnte auf der apple.com/de seite keine passende e-mail adresse ausmachen...

danke
0

Kommentare

Sigi
Sigi29.11.0311:11
Welche Probleme hast du? Ich wolte mir auch so ein Teil kaufen.
0
Eric29.11.0311:32
Ne eMail Adresse nicht, aber mit per Post kannst Du Deine Beschwerden an folgende Adresse loswerden:

APLLE Computer
Dornacher Straße 3 D
85622 Feldkirchen
Germany

Ich habe dort mit meinen Beschwerden immer recht gute Erfahrungen gemacht.
0
Eric29.11.0311:33
APPLE nicht APLLE....
0
JuergenB
JuergenB29.11.0312:18
soviel mir bekannt ist, hat apple für powerbooks weltweiten service und wenn du apple care abschliesst, dann holen sie die kiste sogar aus neuseeland ab, reparieren sie und bringen sie wieder zu dir
schau mal in deinem karton nach dem apple care heftchen, dort stehen telefonnummern, adressen und emails...
0
elnino29.11.0312:45
Das ich mich auf meine Reise begeben habe, war ich gezwungen mir ein 1st. Generation Gerät zu kaufen...


Nur zwei gravierende Probleme habe ich:

1. Das bekannt Displayproblem. 5 weiße großflächige Punkte durch die Rückwändige Halterung des TFT.

2. Das die Akkuleistung, bei Minimalkonfiguration, ohne WLan&BT, gedimmtes Display, ... nichtmal 2 Stunden hält.

3. Das die Stromversorgnung der USB-Ports keine externen Laufwerke mehr zulässt die kein eigenes Netzteil besitzten.

4. hoffe dieser Punkt bleibt bis jetzt unausgefüllt!!

so long



PS: ich bekomme ja mein Display hier getauscht. Geht alles direkt ohne Apple Care, wiel bekanntes Problem bei Apple. Ich warte nur auf das Display aus Australien...

wegen den anderen Sachen, werde ich mal die Postalische Adresse probieren. Danke @@Eric

0
jonez
jonez29.11.0315:09
@elnino

>2. Das die Akkuleistung, bei Minimalkonfiguration, ohne WLan&BT,
>gedimmtes Display, ... nichtmal 2 Stunden hält.

komisch, mein akku hält 3 stunden mit angeschlossenem ipod (unter 10.3.1). hast du deinen akku schon kalibriert (wie im handbuch beschrieben)?


>3. Das die Stromversorgnung der USB-Ports keine externen Laufwerke
>mehr zulässt die kein eigenes Netzteil besitzten.

das war schon bei meinem ibook 700 combo so! würde wirklich gern wissen, wieso!

gruß
0
JuergenB
JuergenB29.11.0315:17
jungs, jungs, jungs, warum wollt ihr usb, wenn der apple doch firewire hat? selber schuld sag ich nur

elnino wieso schickst das PB nicht ein und läßt alle deine mängel beheben? dafür hast du ja garantie!

1. display tauschen lassen
2. akku tauschen lassen
3. da wird dir auch apple nicht helfen können, aber wie wär es mit firewire-gehäuse?
4. ich drück dir die daumen, dass dieses problem nie auftaucht
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.11.0317:58
Mein Akku hält mit Airport an etwa 3 Stunden, von daher ... also unter 2 Stunden sind zu wenig, denke ich, außer beim power-photoshoppen, etc. vielleicht.

Und tröste Dich, ich muss meinen Rechner wohl demnächst auch schweren Herzens aus den Händen geben. Kein Akku-Prob, gut schließender Deckel, keine Ostereier... aber leider Dim-Probs Nun weiß ich nicht, ob´s dafür reicht, dass Display zu wechseln, dann könnte ich ja ggf. den Schleppi morgens abgeben und abends wieder abholen, aber ich fürchte (nach dem, was ich gelesen habe), dass wohl an den Innereien gedocktert wird
(Motherboard?), also doch für länger weg wohl
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino30.11.0303:06
Jonez

ich habe derzeit noch 10.2.8 laufen, vielleicht liegts daran...
kalibriert habe ich ihn, lasse ihn auch immer komplett leerlaufen...

USB bei meinem Pismo Powerbook habe ich diese Problem nicht!

JuergenB

ich habe ein kombiniertes externes Gehäuse (FW & USB2), außerdem ist
USB2 schneller als FW400.

An meinem Pismo hatte ich zwei FW400 Ports, beim neuen 15"Alu nur noch einen. Ich habe jetzt eine iSight die ja nur über FW400 läuft und meine externe Platte die ich benötige läuft nicht mehr unter USB!
Da bin ich etwas sauer drüber!!

cheers

0
JuergenB
JuergenB30.11.0312:08
elnino usb2 ist theoretisch schneller (480<400), kommt aber nicht wirklich zum tragen bei mir. ausserddem sind fw400 platten doch schon recht schnell, sogar für video.... hat dein gehäuse nur einen fw400 anschluss? mir sind nur gehäuse bekannt mit 2 davon
0
elnino01.12.0301:40
juergenb
ich habe zwar 2 fw-anschlüsse, einen großen und einen kleinen. meine kamera funktioniert aber nicht, wenn ich sie an den zweiten anschliesse.
(fujifilm s2 pro)

cheers

0
jonez
jonez01.12.0320:32
elnino

1. installiere mal panther für deinen akku das wirkt wirklich wunder!

2. kauf dir einen adapter firewire 800 auf 400, dann hast du zwei anschlüsse. du hast doch zwei firewire-anschlüsse an deinem alu-schmuckstück, bloß keine zwei 400er!
ich würde meine festplatte niemals an USB 2 anschließen, das ist nämlich in der praxis (jedenfalls am alubook) viel langsamer als firewire.

gruß!
0
Dieter29.11.0313:32
Die eMail-Adresse ist (Anfragen auf deutsch möglich):
<br>
<br>
<br>macosxsupport@euro.apple.com
<br>
<br>
<br>Ich kann aber nicht sagen, ob das nur eine Adresse für Apple-Care Kunden ist.
0
p800
p80030.11.0314:21
usb2 ist inder praxis nicht schneller als fw400 ganz im gegne teil!!!
<br>
<br>mfg P800
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.