Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche zweite Kalender app

suche zweite Kalender app

tomben24.04.1013:19
hallo,
ich möchte meinen mac privat & geschäftlich nutzen und habe brauche auch zwei Kalender. Meinen geschäftlichen Kalender nutze ich mit iCal, sync via mobileme mit meinem iPhone. Wie kann ich jetzt auf meinem mac einen zweiten Kalender nutzen der sich aber nicht unbedingt mit mobileme syncen soll.
Dachte da an einen googlesync.

ich kenne noch Busysync welcher allerdings auf die iCal Kalenderdaten zugreift. Brauche aber einen zweiten unabhängigen Kalender.


Hat jemand eine Idee ?

Gruß tom
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

hidalgo24.04.1013:43
Wie wäre es, in iCal einfach einen zweiten Kalender anzulegen und diesen von der Synchronisation mit dem iPhone einfach auszuschliessen?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
tomben24.04.1016:24
Ich synce doch aber dann mit MobileMe. Ich glaube der Sync dann doch alles
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
hidalgo25.04.1007:52
Das kann schon sein. Wenn du diesen Kalender nicht auf dem iPhone haben willst, kannst du ihn ja dort einfach ausgeblendet lassen.
Ich nehme an, es ist nicht so tragisch, wenn auf MobileMe auch noch dein privater Kalender gesichert ist.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
white-duck25.04.1008:50

Wie die Sicherheitsbedürfnisse doch so unterschiedlich sind.

Also ich würde meine geschäftlichen Termine und Kontakte auf keinen Fall über MobileMe und schon gar nicht über Google synchronisieren. Im letzten Fall kann man sie auch gleich in die Zeitung setzen.

Ich synchronisiere meine unterschiedlichen iCal-Termine etc. nur über den Dockanschluss mit dem iPhone (1x am Tag). Da kann ich dann jeden Kalender auswählen, den ich synchronisieren möchte und ich bin auf der sicheren Seite.
0
tomben25.04.1009:26
@ white-duck,

das bringt dir aber nichts wenn du den ganzen Tag unterwegs bist und deine Assistentin deinen Kalender füllt. Da brauchst du die Termine on-the-air sofort und nocht erst morgens / abends gesynct.

Das ist ja das riesen Problem. Der zweite kalender sollte nicht mit dem ersten in Verbindung stehen denn ich will ja das auf dem iPhone nicht der Kalender der Sekretärin ist. Auch nicht ausgeblendet.

„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
makelpalmesverdauung25.04.1010:25
Hast schon BusySync erwähnt... Schau dir mal BusyCal an von der gleichen Firma
Weiss aber nicht, ob sich dann iCal auch betreiben lässt...
0
os2fan25.04.1010:28
Hallo tomben,

wen du umbedingt einen 2. komplett eigenständigen Kalender haben willst, schau dir doch mal Sunbird an.

http://www.sunbird-kalender.de/i
0
hidalgo25.04.1011:11
Eine andere Variante wäre der Einsatz eines eigenen CalDAV-Servers, z. B. Snow Leopard Server. Die geschäftlichen Termine wickelst du dann darüber ab: einfach sowohl in iCal auf dem Mac als auch im Kalender auf dem iPhone einrichten.
Der private Kalender bleibt dann auf dem Mac und wird weder mit MobileMe noch mit dem iPhone synchronisiert.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.