Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche player für videos

suche player für videos

staldi15.10.0501:15
Versuch es mit dem mplayer, der kommt jetzt auch schön daher:
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.10.0501:01


Schon mal was von VideoLanClient VLC unter @@ gehört!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macminifreak15.10.0500:57
hallo an alle mactecer ich baruche unbedingt einen player wie quicktime
der alle gängigen formate wie .avi usw abspielen kann
bitte helft mir
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0501:24
staldi @@ dein Link tut nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0501:39
So was in der Art habe ich eben auch getan @@ alfrank

Allerdings blick ich's nicht ganz. Bei der macupdate-Suche kommen 2 raus (siehe Bild).

Ich hab allerdings die Version

MPlayer OS X Version 2.0 (2.0b9)
Copyright 2002-2003 Jan Volf, GUI und Programmkompilierung von Jan Devera.

drauf und die sollte doch neuer wie 2.0b8r5 und sowieso wie ne 1.0pre sein!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schmidtth15.10.0504:59
Ppixler
Also ich komme sehr gut mit VLC Player zurecht. Vielleicht sollte ich mal die anderen auch ausprobieren, aber bisher hatte ich noch keine Fehlermeldung und es ist fast täglich im Einsatz um Musikvideos oder DVD's anzugucken und läuft einwandfrei stabil.

0
pixler15.10.0505:00
MPlayer läuft im Gegensatz zu VLC tipptopp stabil.
0
cmaus@mac.com15.10.0504:53
Nebu2k: Leider baut VLC bei mir nur Mist mit DVDs
außerdem ist VLC nicht sehr komfortabel zu bedienen.
Wenn man MPlayer hat, wie ich es anscheinend als einziger habe, ist eine sehr guter Player gegeben. Das Einzige, was man da noch vermisst, sind Onscreen-Controls und ein paar QT-Pro Funktionen. Ansonsten: Top
0
Nebu2k15.10.0504:35
pixler
kann ich nicht bestätigen!
Kenn VLC nur unter Mac, sowie 10.3 als auch 10.4.
Schau DVDs nur mit VLC. DVD Player von Apple ist im Vergleich nichts dazu (vorallem im 2 Monitor betrieb).
Alternative?

P.S.: Finde VLC super einfach zu bedienen. Ein sehr schönes Prog.
0
pixler15.10.0504:52
so sieht der vlc alltag aus: crash an crash....keine 10 minuten ohne.

ps. das ist das einzige programm das sich auf meinen rechnern so verhält, desshalb nehme ich an es liege an der software und nicht an meinen systemen.
ach ja ich habe auch den neuesten vlc getestet.....auch der hat immer noch overlay probleme, wen auch etwas weniger heftig. ach und die menu taste suche ich auch immer noch.
0
Nebu2k15.10.0501:44
Ich kann uneingeschränkt VLC(!) empfehlen.
Leistet mir seit an Beginn meiner Mac Zeit wunderbare Dienste.
Mit MPlayer bin ich nicht zufrieden.
0
schmidtth15.10.0505:19
Es sollte eigentlich heißen: Würdest du denn den MPlayer anwenden oder noch was anderes?!
0
pixler15.10.0504:18
VLC uns praktisch ???? ich tick wohl nicht richtig. Das meinst Du nicht ernst oder?
Das teil ist ja kaum zu bedienen. schon mal ne dvd damit angeschaut? Vor allem ist VLC eines: das unstabilste Programm das ich je gesehen habe. Ich habe VLC in diversen Versionen unter 10.3.9 bis 10.4.2 sowie unter Windows XP Pro - ein derart grottenschlechtes Programm ist mir ansonsten noch nie unter die Augen gekommen. Kann selbst in der aktuellsten Version immer noch keine DVD Overlays schlau darstellen...Fehlermeldungen am laufenden Band, und die Bedienung ist zum fürchten...Einzelbildschaltung? was ist das?

Nee sorry aber VLC ist der grösste Müll dens gibt.
0
alfrank15.10.0501:33
Versuch's mal hier unter der 2. Download-Site:
0
pixler15.10.0505:02
hmmm an was könnte das denn liegen? etwa an der Grafikkarte?
Schmidtth was für ne GPU hast du denn?

bei mir ist ne nagelneue Radeon 9600 Pro mit 256 MB RAM drin (G4 MDD dual)
0
schmidtth15.10.0505:15
pixler
Ich bin mit meinem iBook da etwas sehr unterlegener. Hab eine ATI Mobility Radeon 9550 mit 32MB. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum es bei mir so einwandfrei läuft und bei anderen nicht!
Was würdest du den MPlayer anwenden?
0
frashier
frashier15.10.0503:52
öhm, kauf dir einen neun ipod *fg*. war nur ein witz
0
cmaus@mac.com15.10.0504:33
Irgendwie blicke ich da nicht durch bei der MPlayer-Site.
Ich habe eine Version, die sehr gut funktioniert und aussieht,
kann aber vergleichbare Downloads nirgends finden.
Ein Bild von meinem MPlayer hier (der Spielt die Filme mit Core Image im Player ab):
0
schmidtth15.10.0504:02
Das einfachste, was du machen kannst, ist wirklich VLC Player! Ist super einfach zu handhaben und, wenn es ums Design geht auch nicht allzu schlecht! Aber rein vom praktischen her das Beste!
0
alfrank15.10.0501:15
Für AVI-Integration in Quicktime gibt es Flip4Mac:
Der Player geht glaub' auch in der Demo-Version...
0
pixler15.10.0520:05
hmm ich denke VLC hat einfach etwas gegen mich. selbst mit der aktuellen 0.8.2 version nur ärger: fehlermeldungen, crashs, fehlerin den dvd menus mit den overlays....selbst beim abspielen von normalen quicktime filmen, produziert das teil massenweise fehler. habs auf 3 pcs' (win xp, win 2000) und einem mac (10.4.2) überall dasselbe bild. Mit QuickTime Player Pro, Apple DVD Player, und Mplayer kenne ich das alles nicht, die laufen alle 1A ohne irgendwelche Probleme.

Ich gebs auf mit VLC, kotzt mich echt an.
0
iBook.Fan
iBook.Fan15.10.0520:38
mhh kann ich nicht ganz nach vollziehen... ok vlc stürzt ab und an mal ab, das tut bei mir aber der apple dvd player auch, und mplayer ist da auch keine Ausnahme hab mplayer und vlc drauf, je nach dem wo ich gerade lust drauf hab unter windows xp verhält sich vlc nicht anders... stürzt nicht mehr oder weniger ab als andere player... scheint dich wirklich nicht zu mögen
0
Vermeer
Vermeer15.10.0520:40
Mir gehts leider so wie pixler. Stürzt andauernd ab und zu unkonfortabel.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.10.0520:44
Es ist leider echt zum heulen, dass es keinen anständigen Player unter Mac OS X gibt. MPlayer ist auch nicht besonders stabil, VLC gar nicht und QuickTime kann nur wenige neuere Formate abspielen!
0
Vermeer
Vermeer15.10.0520:47
Für normale DVDs ist der Apple DVD Player eigentlich doch ganz ordentlich. Man muß nur halt den User Operation Prohibition Patch anwenden, so daß man Intros überspringen, Sprachen frei wählen usw kann:
0
chill
chill15.10.0520:59
also ich hab diesen mplayer hier: Version 1.0pre8. schöner an qt erinnernder player und spielt alles ab was ich so hab. vlc ... da kann ich mich nur pixler anschliessen. dann gibts auch noch den nice player - der frisst auch fast alles was ich hab.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pixler15.10.0521:12
tröstet mich das es auch anderen so geht, und zeigt mir das vlc wirklich nicht das gelbe vom ei ist.

iBookFan
Apple's DVD Player ist mir in den ganzen Jahren seit OSX noch kein einziges mal gecrasht - not one single time! und ich habe an die 150 DVDs welche dieser anstandslos abspielt. VLC schaffts nicht mal eine einzige dieser DVDs fehlerfrei abzuspielen.

ps. wenn man divx erweiterungen installert, dann kann der qtplayer diese ja auch abspielen....fehlt noch wmv....und darauf bin ich gar nicht scharf.

ich bediene mich der standard qt formate und habe damit die sicherheit meine filme auch in 10 jahren noch ansehen zu können.

PS. QT ist mittlerweile ein weltweit anerkannter Produktionsstandard.Von daher erübrigen sich die anderen Formate.

auch wenn QT nicht immer die besten Codecs hat (Mpeg4 war ja wohl ein witz) , Sorenson3 und H264 recht anständig. Mir ist lieber das ich meine alten 10 jährigen movies heute noch problemlos öffnen kann und das alles auch in 10 Jahren noch funzt....QT ist in dieser hinsicht die sicherste Technologie und das ist mir lieber alls immer den neuesten "fürzen" nachzurennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.