Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>statt eines großen TV-Flachbildschirms einen guten Beamer?

statt eines großen TV-Flachbildschirms einen guten Beamer?

vberrot
vberrot30.06.0918:30
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Beamern? ich stelle mir vor, dass man ein großes Bild (2x1m vielleicht) in guter Qualität an die Wand bringen kann. Größer und vielseitiger als ein Flachfernsehen, aber auch besser oder wenigstens genauso gut?
Könnt ihr vielleicht Modelle vorschlagen?

Danke schon mal

Gruß vberrot
0

Kommentare

TheDamage30.06.0918:33
Würde mich auch interessieren
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.06.0918:38
Problem an den meisten Beamern ist: Ersatzlampen sind teuer und mal eben kurz jeden Tag Tagesschau gucken (genauer häufiges Einschalten und Ausschalten) setzt den Lampen mehr zu als wenn man wirklich z.B. nur Filme damit guckt. Ein weiteres Problem an Beamern ist, dass man den Raum wenigstens ein wenig verdunkeln muss, ist es taghell kommen die Lampen in der Regel schwer dagegen an – zumindest leidet die Bildqualität darunter. Ansonsten kann ein FullHD-Beamer kann wohl mithalten, wird ja oft genug für Heimkinos verwendet...
0
nightx
nightx30.06.0918:49
Ich hatte das auch erst überlegt aber gelassen und zu einem 52 zol lcd gekauft habe. für nen beamer muss es dunkel sein und wenn licht im zimmer ist kannst gucken vergessen. Ausserdem sind die ersatzlampen wie schon gesagt sehr teuer. und TV Bild analog oder digital ist von der quali auch net so toll n der größe.

das macht nur sinn meiner meinung nach wenn du kein tv schaust oder noch nen kleinen tv hast und viel dvd oder blurays schaust.
0
MacBookAndi
MacBookAndi30.06.0918:51
Ich hab nen beamer und es scheint DAUERND die sonne rein und ich kann alles gut erkennen.. viel besser als auf dem lcd den ich hier stehen hab
0
fb64
fb6430.06.0918:57
Ich hatte vor Jahren die gleiche Überlegung. Mein Fazit, der Beamer mit einer guten Surroundanlage ist für mich die ultimative Hardware fürs Heimkino. Aber eben nur für gemütliche Abende bei einem guten Film.
Ich würde (schon aus Kostengründen) den Beamer nicht zum Fernsehen missbrauchen (ich hatte es kurz probiert, es macht keinen Spass).
Begeistern tun auch Fußballspiele via Beamer.
0
Marsupilami
Marsupilami30.06.0919:07
bleibt immer noch der hohe preis der ersatzlampe. da biste schnell mal 300 euronen oder mehr los. die lampen haben ungefähr ne lebensdauer von 2500 - 3000 stunden.
„seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!“
0
Stefan Emrich
Stefan Emrich30.06.0919:25
Falls Ein Beamer, würd ich den Acer H5350 empfehlen. Ein echtes HD Schnäppchen.Geiles knackiges Bild. Betreib ihn mit einer Diagonale von 3 Metern. Kino pur. Guckst du: http://www.acer.de/acer/product.do?link=oln85e.redirect&changedAlts=&CRC=600100215#wrAjaxHistory=0
„Let´s Rock!“
0
vberrot
vberrot30.06.0919:26
aber ich meine, 3000 Stunden wollen erstmal gesehen werden. Bei meinem Fernsehkonsum hielten die Lampen mal eben 10 Jahre! Dann ist sicher auch der Fernsehenr hin, oder? Ja, ich stelle mir auch Filme und Fußball vor. Wie verhält sich das denn preislich? Wie hoch muß man für einen properen Beamer greifen? Und was kostet ein hochqualitativer LCD?

Gruß vberrot
0
flip2me01.07.0909:39
Ich nutze seit 2 Jahren den Beamer, weil ich die Geldfressenden Schrottkisten an der Wand für eine Beleidigung meiner Augen empfinde. Nutze ein Optoma-Gerät auch tagsüber (Anschaffungspreis unter 300,-), bisher hat mich weder das Gerät, seine Leistungsfähigkeit oder die Birne im Stich gelassen. Auf Dauer gerechnet, habe ich Geld gespart und ein angenehmeres Umfeld.

Zu den Fakten: Einbau in Ikea-Würfel 60,-
Verstärker mit 6 Boxen 350,-
Beamer 300,-
„addicted to mac
0
flip2me01.07.0909:40
und so sieht der Würfel von Ihnen aus
„addicted to mac
0
vberrot
vberrot01.07.0910:22
Hallo flip,

was für eine gute Idee. Sieht sehr dezent aus. Ich würde den Beamer wohl unter die Decke hängen. Und er dürfte sogar ein wenig teurer sein! Vielen Dank für diese Anregung.

Gruß vberrot
0
Predater01.07.0910:38
Ich war auch am überlegen ob TV oder Beamer und ich hab mich für nen Toshiba LCD entschieden da ich finde das bei den Beamern die in dem Preisramen gelegen haben eigentlich immer die schärfe gefehlt hat auserdem hat man meistens daheim doch sowiso nicht den riesen abstand zum bild da braucht man keine 2m oder so diagonale!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.