Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>spotlight tutorial?

spotlight tutorial?

nexxon
nexxon07.07.0612:42
habe ein bisschen probleme mit spotlight. gibt´s irgendwo ein übersichtliches tutorial? wie suche ich mit schlüsselwörtern, ausschlusswörtern, wie verhindere ich, dass er mir ständig unzählige textdateien anzeigt, nur weil zufällig das suchwort im text auftaucht?
ausserdem, was mir ein absolutes rätsel ist- ein ordner heisst bei mir jonfoster. wenn ich foster eingebe, findet spotlight den ordner nicht. wenn ich jonfoster eingebe findet er ihn. easyfind findet den ordner in beiden fällen. habe ich etwas nicht beachtet?
0

Kommentare

dschengis
dschengis07.07.0612:56
Hi nexxon,

vielleicht hilft Dir das erst mal weiter:

Gruß
Michael
0
nexxon
nexxon07.07.0613:07
das hatte ich schon, finde ich aber verwirrend.
habe folgendes ausprobiert "(Apfel|Birnen) Obst(-Kuchen)" - mit anderen begriffen natürlich und es hat nicht hingehauen. die klammern sind für mich nicht logisch nachvollziehbar.
gibt´s noch einen anderen link?
0
Vermeer
Vermeer07.07.0613:21
Was ist daran so schwierig?
Begriff|andererBegriff = oder
Eingeklammert, mit - ohne Leerschlag drangehängt = ohne
0
nexxon
nexxon07.07.0613:37
und was hat die klammer zu bedeuten?
@Vermeer: die letze zeile verstehe ich nicht
0
underworld08.07.0600:08
Spotlaser.
0
nexxon
nexxon08.07.0616:48
@ underworld
super, vielen dank. werde ich mal ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.