Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>spotlight geht nicht mehr. Was nun?

spotlight geht nicht mehr. Was nun?

barbagianni
barbagianni31.07.0619:28
ich habe gerade gemerkt dass bei mir spotlight nicht funktioniert.
In der Leiste - oben rechts - wenn ich auf die Lupe klicke passiert gar nix.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.07.0619:36
Schon neu gestartet?

Anonsten Datei com.apple.spotlight.plist
in ~/Library/Preferences mal löschen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
NoName
NoName31.07.0620:08
Äh, Spottlight ging doch noch nie wirklich.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
jabberj
jabberj31.07.0620:19
@noname: alles eine Frage der Bedienung
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0621:08
Ach das ist wieder der, der Threads anfängt und dann nichts mehr kommt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac31.07.0621:13
NoName
Äh, Spottlight ging doch noch nie wirklich.
Bei mir schon!
Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach nur bescheidener ...
0
barbagianni
barbagianni31.07.0623:27
Sorry ich bin nicht "der" ich hatte etwas anderes auch zu machen. Und das ist auch gut so;-)

Spotlight geht es wieder!!!!! Ich habe kein Ahnung waran es gelegen hat, aber bin zurückgekommen und plötzlich ist alles wieder schööön.
Danke für die Hilfe. Ach vielleicht weil ich die Präferenzen gelöscht habe, aber verstehe ich nicht, gleich danach ging es auch nicht.
0
pebi
pebi31.07.0623:34
Spotlight bug fix:
In the Activity Monitor find a process named SystemUIServer, select it and press the Quit Process button. This should bring up a dialog box with several buttons - press the Force Quit button.
das hat bei mir geholfen!
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.