Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>soll man snow leopard installieren

soll man snow leopard installieren

fumo05.03.1023:01
habe ein laufendes 10.5.8 und einen funktionierenden UMTS Stick von T-Mobile.
Was ist der Vorteil oder was ratet ihr mir?
Danke Forum
0

Kommentare

NewNaimy05.03.1023:22
Schwer zu sagen. Ich habe 10.6 noch nicht bereut. Aber: Never touch a running system. Wenn alles funktioniert...
0
fumo05.03.1023:24
das ist auch meine Meinung weiss aber nicht ob es Verbesserungen gibt die man haben sollte.
Bin seit langer Zeit Apple User und jeder Wechsel war ein Schritt vorwärts.........
0
typneun05.03.1023:30
Habs (bisher) auch nicht bereut. Hab schon das Gefühl, dass es ein Stückchen schlanker und flotter ist. Kann aber auch nur ein Gefühl sein. Objektive Vorteile:
- Ein/ausschalten definitiv schneller
- Druckertreiber installieren wesentlich einfacher und bequemer
- CDs auswerfen nicht möglich? Finder meldet endlich, welches Programm die CD noch verwendet (was hab ich da früher geflucht)
- Vorschau von PDFs ist wesentlich besser.

Ansonsten: never touch a running system. As already been said...
0
fumo05.03.1023:31
ok danke für eure antworten, hab mir schon sowas gedacht.
0
breaker
breaker05.03.1023:32
Guck doch mal auf Apples Internetseite zu Snow Leo, da sind die Änderungen beschrieben - ist was dabei, was du haben möchtest? Die Frage können wir dir ja nicht beantworten
0
jonez
jonez05.03.1023:35
Es läuft eigentlich ganz rund, allerdings werden meine Icons auf dem Desktop bei fast jedem Neustart durcheinandergeworfen. Das ist sehr ärgerlich, weil ich da ziemlich viele habe, so ist meine Arbeitsweise.

Ich bin direkt von 10.4 gekommen. Im Vergleich dazu ist Vieles schneller geworden, aber Exposé ist bei mir nun viel langsamer (erstes MacBook Pro).

Wenn Du "nur so" updaten willst, dann rate ich davon ab, weil Du so gut wie keinen Unterschied von 10.5 auf 10.6 bemerken wirst.

Gibt's für 10.6 noch keine Software von Timo Beil?
0
breaker
breaker05.03.1023:43
Lösch mal die DS Store Datei im Schreibtisch Ordner, dann sollte dein Ordnungsproblem vorbei sein - hatte ich auch mal.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege05.03.1023:43
Jenachdem bereut man es, oder nicht. ich bin wieder bei 10.5 runter gegangen. Die Anwendungen, die mir ans Herz gewachsen sind, funktionieren zum Teil nicht in 10.6. Das wichtigste was mir in 7 Tagen aufgefallen ist, was nicht funktionierte, ist cytv die alte beta (Neue Beta funktioniert immer nur an einem Empfängerrechner und nicht an Mehreren. UND Fruit Menue. Ok das wird sicher wieder funktionieren, vieleicht tut es das auch, aber was einmal funktioniert, soll für mich weiter funktionieren können...

Das positive am 10.6, was ich in den paar Tagen feststellen konnte, war das man die Empfangsstärke bei Wlan, bei fremden Netzwerken sehen könnte und nicht erst wenn man damit verbunden ist.
Das herunter Fahren ging auch vieeeel schneller und das Starten der Apps ebenfalls.
Mein Drucker der Brother A3 Dingens ging auch sofort übers Netzwerk zu bedienen.
Sogar Mail war nach dem Starten ausgeblendet, wenn man es in den Startitems hatte und automatsich ausgeblendet werden sollte.

Im Grunde war das System ganz nett, aber bestimmte Sachen gehen momentan einfach nicht!
Kommt eben drauf an, was Du für Anwendungen hast, die du Nutzen möchtest!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
jonez
jonez05.03.1023:53
Nachtrag: Es gibt schon einige Unterschiede, aber das ist meist Feinschliff, den man erst nach und nach bemerkt und zu schätzen lernt...

breaker
Danke, hab ich mal probiert.
0
tubtub
tubtub06.03.1001:58
Mittlerweile sollten die fast alle Programme auch unter SL laufen. Zu Beginn gabs ja noch hier und da Bugs der Drittanbieter-SW.

Ich bin sofort umgestiegen und hab es nicht bereut. Es sind schon Neuigkeiten dabei und das System fühlt sich doch performanter an. Auch Time Machine macht bei mir einen besseren Eindruck.

Ich kann das Update uneingeschränkt empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.