Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>software zum mausscrollen ??

software zum mausscrollen ??

frashier
frashier08.10.0312:13
gibs ein tool wo man dann vielleicht mit einer applemouse scrollen kann ??
<br>
<br>ich sitze grad an einer dose wo man auf das scrollrad klicken kann und sich darauf ein punkt festsetzt und man dann nur noch die mouse hoch unf runter schieben muss um zu scrollen ?!?!?!?!
0

Kommentare

edimnetz
edimnetz08.10.0312:22
Hab gerade mal schnell bei versiontracker.com geguckt und das hier gefunden:
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19148
<br>oder
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12106
<br>
<br>Hab&rsquo;s mir aber nicht genau durchgelesen. Weiß also nicht, ob&rsquo;s hilft. Dennoch viel Glück damit.
<br>;-)
0
Don Qijote
Don Qijote08.10.0312:23
Ist zwar ein Trackball, aber bei Kensington Orbit wird das scrollen durch gleichzeitiges drücken der beiden Tasten angeschaltet und man kann dann horizontal scrollen.
<br>
<br>Die software ist Mouseworks, Vieleicht hilft dir das weiter.
0
NoName
NoName08.10.0312:34
MaxiMice habe ich und ist empfehlenswert (Link 2 von edimnetz). Vor allem funzt es nicht nur in Safari sondern auch TextEdit usw.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella08.10.0313:00
Also du meinst eine Software die das mit der Apple Maus emuliert?
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.0313:05
NoName<br>
... (Link 2 von edimnetz).
<br>Ist link 1
<br>Ich selbst habe uControl (link2), v.a. wegen der PowerDelete-Funktion an alter Tastatur, und ist ein klasse tool, welches ich sehr empfehlen kann!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frashier
frashier08.10.0315:59
edimnetz & noname
<br>
<br>das MaxiMice ist echt cool.. so hab ich mir das vorgestellt
<br>
<br>was ist an dem ucontrol besser und mit der powerdelete funktion kann ich grad auch nix anfangen !!
<br>
<br>
<br>danke !
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.0316:10
powerdelete (= shift + delete) ist eigentlich forward-delete, was auf einigen älteren Tastaturen eingespart worden war, deswegen hatte ich´s mir besorgt. Und wenn Du MaxiMice hast und zufrieden bist, brauchste das nicht weiter. Ansonsten ist´s ein tool für Tastenbelegung, etc.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.