Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>software nur für einen Benutzer installieren?

software nur für einen Benutzer installieren?

FotoJo29.01.1022:25
ich steh grad auf dem schlauch...
wie kann ich ein Programm, nur für einen Benutzer installieren, so dass alle anderen Benutzer KEINEN zugriff darauf haben?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

michimaier29.01.1022:32
Ist keine Profi antwort, aber du kannst das Programm einfach in deinem Benutzer Ordner kopieren in einen Ordner der nur für dich Zugriffsrechte hat.
Es gibt bestimmt andere Lösung - aber die ist zumindest einfach.
0
Serge
Serge29.01.1022:33
Du installierst das Programm einfach im Benutzerverzeichnis des gewünschten Benutzers. Das wars. Falls der Benutzer in seinem Verzeichnis noch kein Ordner "Programme" hat, kann man den ja anlegen.
0
FotoJo29.01.1022:36
und wenn es ein größeres Programm ist, zb eine Creative Suite, oder Adobe Lightroom oder FinalCut....usw....?
dann ist das problem, dass die Programme einen eigenen installer haben.
ich kanns hier nur an lightroom ausprobieren, (auch noch des alte 1.4er) und da konnte man, wenn ich mich recht erinnere nicht anklicken "nur für diesen Nutzer" oder so anklicken, es können dann alle drauf zugreifen.
Aber wie gehts, dass dem nicht so ist?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Jaguar1
Jaguar129.01.1023:09
~/Applications

"Ort für die Installation ändern …"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
breaker
breaker29.01.1023:42
Die Kinder-Funktion benutzen und die Programme jeweils sperren für die anderen User.
0
sierkb30.01.1000:11
Wie Jaguar1 sagte: ~/Applications (also /Users/Username/Applications)

Siehe dazu auch:

Mac Dev Center: Where to Put Application Files
Mac Dev Center: The User Domain

User directory, Applications: Contains applications available only to the current user.
0
FotoJo30.01.1010:19
aber wenn ich "Ort für die Installation ändern" anklicke, dann kann ich nur die Festplatten auswählen, auf denen das Programm installiert werden soll.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.