Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>smtp server funzt bei gmx nicht

smtp server funzt bei gmx nicht

Kris der anfänger18.12.0522:18
Hi leute, ich bin neu hier im forum und hätte da gleich mal ne frage.

Ich habe versucht mail mit meinem GMX account zu verbinden, jedoch klappt das nicht so ganz. Zwar kann ich meine mails jetzt mit mail lesen, jedoch nicht verschicken.
Ich kriege regelmäßig die Meldung : Mail kann nicht über den Server mail.gmx.net gesendet werden !

zuvor muss ich auch immer mein gmx kennwort neu eingeben, da dieses von ihm nicht erkannt wird.

Ich bin völlig ratlos, wäre echt nett wenn mir jemand nen tipp geben könnte.

vielen dank euer kris der anfänger
0

Kommentare

Parzi
Parzi18.12.0522:57
Hai, willkommen im Forum!

Wenn du in Mail @@ Einstellungen @@ Accounts @@ GMX @@ Accont-Informationen @@ SMTP-Server klickst, ist dort der GMX-Server aufgeführt?
Da müsste dann mail.gmx.net:"dein Benutzername von GMX" stehen.
0
heldino18.12.0523:13
Willkommen!
DSL?
Je nach dem bei welchem Anbieter man ist muß man deren smtp server angeben.
z.B. muß ich bei Tiscali für meinen gmx account smtp.tiscali.de angeben um emails verschicken zu können.
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0523:32
Kris der anfänger

Schau dir erstmal die Einstellungen an, sie Parzi geschrieben hat. Und danach dann im Menü "Fenster" "Verbindung prüfen". Das ist recht hilfreich um nach Problemen zu suchen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0523:32
"wie Parzi geschrieben hat" sollte das heißen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill18.12.0523:37
Hi Kris, willkommen bei MTN!
Ich nehme mal an, dass Parzi recht hat, hatte ja ein ähnliches Problem mit meinem Berlin.de Account. Lag auch an der Serverereinstellung!
Bis morgen dann!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
vb
vb19.12.0500:23
so müssen die einstellungen sein. bei manchen servern/freemailern muss man ZUERST midestens einmal die post abholen, bevor man senden kann.
zb bei web.de
könnte auch bei gmx so sein...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb19.12.0500:24
bild
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kris der anfänger19.12.0519:05
hi leute erst mal vielen vielen dank.

es hat dann tatsächlich geklappt.
ein dankeschön an vb, rantaplan und parzi. auch an den komischen thrill kill der trotz sinnlosen kommentars weiterhin ein problem mit seinem berlin.de account hat.

danke euer kris
0
vb
vb19.12.0519:43
gerne - man tutut was man kann ...
happy - xmas - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hase78
hase7822.02.0620:07
Habe seit gestern ein Problem mit Mail und GMX. Senden und Empfangen geht nicht mehr?
Kann jemand helfen?

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „philippfrank@gmx.ch“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.gmx.ch“ an Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
0
rofl
rofl22.02.0620:10
Änder das pop.gmx.ch mal in pop.gmx.net.
0
hase78
hase7822.02.0620:23
tatsächlich, geht wieder? habe seit jahren diese einstellung benutzt und wird das auf seiten von gmx geändert ohne ansage?
0
vb
vb22.02.0620:32
ja. auch schon gehabt, diesen fehler - von gmx. bis ich die einstellungen mal nachgeschaut hab....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
flowgrow
flowgrow22.02.0620:34
hase78
Ich hatte GENAU das selbe Problem wie du (nur nicht .ch sondern .at) nach der Änderung auf .net gings dann wieder...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow22.02.0620:34
ui ich mein "das gleiche Problem"
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
alpi
alpi22.02.0620:42
derzeit zickt mein gmx-Account leider auch herum.. scheinen wohl wieder Serverprobleme zu haben..
0
JustDoIt
JustDoIt22.02.0621:42
hier bei bezahltem GMX Account seit etlichen Jahren keine Probleme bei IMAP.

Kris der anfänger:
Willkommen bei MTN
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0611:10
Ganz einfach: in der Schule ist vermutlich Port 25 gesperrt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
allhas
allhas12.09.0610:43
Hm, in der Schule habe ich das Problem, dass ich keine Mails versenden kann. (Siehe Bild)

Zu Hause habe ich die gleichen Einstellungen und da geht es.

Wer weiss Rat?
0
allhas
allhas12.09.0612:11
Kann ich da ausweichen oder dem Sysadmin fragen?
0
Gaspode12.09.0612:20
Uahhh.

Leute, was z.B. heldino vorschlägt ist gar nicht gut, GMX-Mails mit einem anderen SMTP-Server abliefern. 100% Rezept beim Empfänger im SPAM-Filter zu landen! GMX-Mails nur mit dem GMX-SMTP Server einliefern!

Und außerdem verwendet StartTLS oder SSL für die Verschlüsselung! Es ist nur ein Haken in den Maileinstellungen und es kostet nichts. Dann sind Eure Passwörter verschlüsselt. Warum schickt Ihr Euer GMX Passwort unverschlüsselt durch die Welt?!

Desweiteren beim Einloggen auf der Weboberfläche auch HTTPS://www.gmx.net verwenden, das geht auch in der kostenlosen Version.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.