Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>smtp-de.mail.vip.ukl.yahoo.com

smtp-de.mail.vip.ukl.yahoo.com

aikon07.02.1012:40
Hallo,

NetBarrier will mir beharrlich beim Senden von Mails die obige Adresse sperren.
Ich krieg nicht so richtig raus, worum es sich dabei handelt - einfach um eine yahoo Mail Versandstation? Oder doch irgend ein Viren/Trojaner Mist?
0

Kommentare

space-dust07.02.1014:16
Hmm das ist merkwürdig.

Also ich schätze mal NetBarrier liegt da nicht falsch, weil die eigentliche SMTP (Adresse zum Versenden) ist ganz einfach smtp.mail.yahoo.com.
Ich nutze auch Yahoo

Also denke ich mal das du da irgendwas hast, was versucht irgendwas auf eine fakeadresse weiterzuleiten.

Aber das ist nur meine Vermutung.

Liebe Grüße
0
MoreliaV
MoreliaV07.02.1014:39
Wenn Du das googelst kommst Du auf SPAM Berichte dazu,scheint wirklich was faules zu sein....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
aikon07.02.1016:46
über das googlen war ich auch auf die unklaren Berichte gestossen.

Lasse ich den Host durch Netbarrier verbieten, kann ich keine Mails mehr über Yahoo versenden. Es scheint so, dass doch ein Host von Yahoo ist.
Weiß niemand etwas Genaueres?
0
space-dust07.02.1018:48
Naja geh mal in die POP-Mail einstellungen bei dir im Mail App. Was steht denn bei dir als SMTP-Server? da kann ja nur eine Sache stehen ? Oder?
Und nur darüber werden die Mails versendet.

und da müsste eigetnlich smtp.mail.yahoo.com stehen.
0
aikon07.02.1019:15
Also ich hab mal whois gestartet und bekomme da die Antwort:
„Whois“ wurde gestartet …


OrgName: Yahoo! Inc.
OrgID: YHOO
Address: 701 First Ave
City: Sunnyvale
StateProv: CA
PostalCode: 94089
Country: US

NetRange: 69.147.64.0 - 69.147.127.255
CIDR: 69.147.64.0/18
NetName: A-YAHOO-US5
NetHandle: NET-69-147-64-0-1
Parent: NET-69-0-0-0-0
NetType: Direct Allocation
NameServer: NS1.YAHOO.COM
NameServer: NS2.YAHOO.COM
NameServer: NS3.YAHOO.COM
NameServer: NS4.YAHOO.COM
NameServer: NS5.YAHOO.COM
Comment:
RegDate: 2006-06-26
Updated: 2006-09-22

RAbuseHandle: NETWO857-ARIN
RAbuseName: Network Abuse
RAbusePhone: +1-408-349-3300
RAbuseEmail: network-abuse@cc.yahoo-inc.com

RTechHandle: NA258-ARIN
RTechName: Netblock Admin
RTechPhone: +1-408-349-3300
RTechEmail: abechtel@inktomi.com

OrgAbuseHandle: NETWO857-ARIN
OrgAbuseName: Network Abuse
OrgAbusePhone: +1-408-349-3300
OrgAbuseEmail: network-abuse@cc.yahoo-inc.com

OrgTechHandle: NA258-ARIN
OrgTechName: Netblock Admin
OrgTechPhone: +1-408-349-3300
OrgTechEmail: abechtel@inktomi.com

# ARIN WHOIS database, last updated 2010-02-06 20:00
# Enter ? for additional hints on searching ARIN's WHOIS database.
#
# ARIN WHOIS data and services are subject to the Terms of Use
# available at https://www.arin.net/whois_tou.html


Scheint wohl tatsächlich Yahoo zu sein
0
aikon07.02.1019:19
Wer sich für so etwas interessiert: Das hier sieht interessant aus
http://www.robtex.com/ip/69.147.102.58.html#ip
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.