Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>skype und DSL 1000

skype und DSL 1000

Grafwiloff
Grafwiloff11.10.0519:43
na ja, ganz schön "hakelig" zwischen PC und Mac. Ich hab PB15 und DSL 2000
und der Kollege hat PC und DSL 1000. Was kann er tun damit ich ihn nicht so hakelig höre. Oder liegts an mir?
Danke Matthias
0

Kommentare

overdoze
overdoze11.10.0520:01
Was meinst Du mit "hakelig"? Bei mir klappt es prima, wenn ich Mikrofon und Kopfhörer benutze. Das beste Ergebnis hatte ich übrigens nicht mit einem Headset, sondern mit einer Apple iSight als Mikro.
0
Z11.10.0522:18
grafwiloff<br>
na ja, ganz schön "hakelig" zwischen PC und Mac. Ich hab PB15 [...] Oder liegts an mir?

nennt sich rückkopplung:

Das Microphon des PB 15 zeigt genau auf die Lautsprecher, dadurch wird das empfangen Signal wieder zurückgeworfen.

Möglichkeiten um dies zu verhindern:

- Ton leiser steller

oder

- Kopfhöhrer anziehen

0
Grafwiloff
Grafwiloff12.10.0513:05
overdoze<br>
Was meinst Du mit "hakelig"? Bei mir klappt es prima, wenn ich Mikrofon und Kopfhörer benutze. Das beste Ergebnis hatte ich übrigens nicht mit einem Headset, sondern mit einer Apple iSight als Mikro.

ne is klar, ich meinte - es gibt größere Lücken in der Gesprächsführung. Manchmal ist der Kollege einfach total zerhackt oder bisweilen 5 sec gar nicht zu hören. Und das bei DSL auf beiden Seiten?? Was könnte da falsch laufen?
Danke Matthias

0
RonniRoyaL
RonniRoyaL12.10.0513:39
grafwiloff

Eventuelle Up- und Downloads stoppen bzw. drosseln.
Ansonsten läuft Skype sogar über ISDN sauber.
0
jannes64
jannes6412.10.0513:47
ich habe festgestellt, dass die tonqualität zu "stosszeiten" (wochenende, feiertage etc.) teilweise mangelhaft ist
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.