Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>selbst torrent verteilen?

selbst torrent verteilen?

jogoto24.07.0718:00
torrents sind eigentlich eine gute Möglichkeit eigene Dateien an viele zu verteilen, ohne z.B. den eigenen Traffic zu sehr zu belasten. Deswegen meine Frage: Gibt es eigentlich seriöse torrent-Server, wo man "private" torrent-Links ablegen kann oder gibt es eine einfache Möglichkeit einen torrent-Server selbst aufzusetzen?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen24.07.0718:48

Setting up the Azureus Tracker

0
Hot Mac
Hot Mac24.07.0718:52
Mit azureus geht das ganz einfach @@
0
Hot Mac
Hot Mac24.07.0718:53
ah ja, gut, daß wir mal drüber gesprochen haben.
0
jogoto24.07.0719:00
Hm, ich hätte kein Problem damit, meinen "Rechner" immer an zu lassen, da ich einen Server zuhause habe. Problem ist eher der torrent-Server, da sich meine IP ja ändert. Ich hatte mir das eher so vorgestellt, dass auf meinem Webspace ein torrent-Server läuft, aber dort keine Daten sind. Mein "Home-Server" wäre dann aber ein ständiger Anbieter. Geht das?
0
Hot Mac
Hot Mac24.07.0719:08
Klar, das geht, oder?

_mäuschen?

0
Hot Mac
Hot Mac24.07.0719:09
Würde mich nämlich auch interessieren
0
bluesmile24.07.0719:10
Geht doch auch mit Tomato:


0
_mäuschen
_mäuschen24.07.0719:23

da sich meine IP ja ändert@@ da gibt's doch DynDns für den Home-torrent-server

Webspace ein torrent-Server@@Nein, torrent-server nicht, aber ein file-server
für die allbekannten .torrents.
Sind ja "nur" Dateien mit dem link zum file drin. Auch möglich über DynDns

0
jogoto24.07.0721:50
Nene, ihr versteht mich nicht ganz.
Warum sollte ich Zuhause DynDNS anschaffen, wenn ich einen Server im Internet mit fester IP habe? Dort könnte ich also problemlos die Informationen bereithalten, wo die Files gerade zu holen sind. Natürlich könnte ich dort auch gleich die Files zum direkten Download anbieten, aber ich will ja gerade, dass sich die Last verteilt, also Torrent.
Wenn das so nicht geht, habe ich halt Pech gehabt, aber das hat bis jetzt noch niemand gesagt.

Also noch mal im Detail:
Homeserver ist immer online und könnte die Files per Torrent-Client anbieten, hat aber wechselnde IP (und daran will ich auch nichts ändern).
Internetserver könnte die Torrentdatei anbieten und müsste die Info bereit halten, wie mein Homeserver (oder dann viele andere Clients) gerade erreichbar ist.
0
Wheeler24.07.0718:32
Soweit ich weiß kannst du mit Azureus eigene Torrent-Dateien erstellen. Wo Du die dann verteilst ist Deine Sache. Du könntest die dann auf Deiner Webseite anbieten oder per Mail verschicken.
Allerdings solltest Du daran denken, daß das File zunächst wohl nur auf Deinem Rechner zur Verfügung steht und Du dementsprechend die erste Zeit online sein müßtest bis sich das etwas unter den Usern verteilt hat.
0
LongDongSilver24.07.0718:50
Meines Wissens kannst du auf Jamendo http://www.jamendo.com/de/ als Musiker deine selbstgebastelten Songs als torrent legal anbieten (vorausgesetzt natürlich, es handelt sich bei deinen "privaten torrents" überhaupt um Lieder). Sonst fällt mir jetzt nix auf die Schnelle ein.
0
Wheeler24.07.0719:23
Bei Torrents ist das ja nicht an die IP gekoppelt, soweit ich weiß. Es handelt sich dabei ja um ein Peer-to-Peer-Netz.
Man kann sich also auch von Peers mit dynamischer IP Sachen runterladen.
0
Wheeler24.07.0719:25
o.k., danke _mäuschen. Hab mir auch gerade mal ein .torrent-file angesehen...

Die TEchnik, die dahinter steht, ist auch hier @@ http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent erklärt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.