Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>schlechte Darstellung in iPhoto

schlechte Darstellung in iPhoto

zalf
zalf31.05.0601:17
Ich habe einen iMac G4/1GHz OS 10.3.9 und iPhoto 6.0.3. Seit der Umstellung auf iPhoto 6 werden die kleinen Vorschauen immer nur niedrig aufgelöst dargestellt - so richtig mit Klötzchen. Nur bei der Einzeldarstellung eines Bildes ist die Qualität o.k.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Abhilfe?

Zalf
0

Kommentare

cab31.05.0601:26
Ich kenne diesen Effekt wenn ich durch die Bilder scrolle, aber dann werden die bisher immer wieder richtig angezeigt nach so einer Sekunde. Das ist schon nervig, aber es bleibt wenigstens nicht so.
0
zalf
zalf31.05.0602:52
Doch, bei mir bleibt es so. Nur beim Scrollen würde es mich ja nicht stören. Ich sehe die Miniaturen immer so schlecht!
0
cab31.05.0609:38
Hast du schon mal den Miniaturen-Cache neu angelegt?
0
zalf
zalf31.05.0610:30
Oh, wie geht das denn?
0
alfrank31.05.0610:48
Alt und Apfel beim Starten von iPhoto festhalten, dann zeigt es ein paar Optionen dazu an...
0
zalf
zalf31.05.0611:58
Vielen Dank für den Tip, werde ich sobald wie möglich ausprobieren!

Wenn Du Dich so gut auskennst, da hätte ich noch eine Frage:
Beim Betätigen des Schiebereglers unten rechts für die Größe der Vorschauen springt bei mir die Anzeige von fünf Vorschauen pro Zeile gleich zum Einzelbild. Auch wenn ich das iPhoto-Fenster verkleinere, ist die maximale Vorschaugröße bei ca. 240x240 Pixel.
Bei iPhoto 5 konnte man die auch noch größer sehen, bevor es auf Einzelbilddarstellung sprang.

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?
0
zalf
zalf31.05.0618:02
Wunderbar!! Es hat geklappt! Nach dem Neuanlegen des Miniaturen-Caches sieht alles prima aus!

Vielen Dank für den Hinweis!
0
alfrank31.05.0618:06
Übrigens kann man mit den Zifferntasten 0, 1 und 2 zwischen verschiedenen Standardgrößen in der Übersicht umschalten:
0 kleinste Größe
1 Fenster voll
2 mittlere Größe (2-3 Bilder nebeneinander und untereinander)
0
zalf
zalf31.05.0618:11
alfrank
Übrigens kann man mit den Zifferntasten 0, 1 und 2 zwischen verschiedenen Standardgrößen in der Übersicht umschalten:
0 kleinste Größe
1 Fenster voll
2 mittlere Größe (2-3 Bilder nebeneinander und untereinander)

Stimmt. Bei "2" kommen bei mir die ca. 240 Pixel großen Bilder. Ich helfe einem 76jährigen Bekannten, der auch einen iMac hat, und der hätte ganz gern eine größere mittlere Darstellung...
0
zalf
zalf31.05.0618:12
Also mit "Stimmt." meinte ich natürlich: Danke für den Tip.
0
matze-e
matze-e31.05.0619:23
Bedanke mich auch herzlichst! Hatte ein ähnliches Problem, seit ich auf mein MBP "umgezogen" bin und muss gestehen, dass ich das noch nicht wusste! (also das Starten mit + alt )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.