Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>quicktime x (snow leopard) und erweiterungen wie perian etc?? brauchts dass noch?

quicktime x (snow leopard) und erweiterungen wie perian etc?? brauchts dass noch?

claudio24.08.0918:29
hallo

damit ich auch wmv. und avi filme sehen kann , muss man wie früher in quicktime erweiterungen a la perian oder flip for mac oder vlc installieren?

danke im voraus


0

Kommentare

fbaier24.08.0918:35
Da häng ich mich auch gleich dran:
Kann man diesen MPEG Codec auch mit QuickTime X verwenden?
0
alfrank24.08.0918:38
Wartet doch einfach, bis Snow Leopard da ist...

Immer diese unnötige Panik, bevor irgendwas klar ist...
0
claudio24.08.0918:42
hilf mir nichts.!

0
alfrank24.08.0918:45
Schade, aber da kann (bzw. darf) Dir vor Freitag auch niemand helfen...
0
leoX
leoX24.08.0918:45
claudio
hallo

damit ich auch wmv. und avi filme sehen kann , muss man wie früher in quicktime erweiterungen a la perian oder flip for mac oder vlc installieren?

danke im voraus


also für wmv braucht man nach wie vor flip4mac (ist die Version für 10.5 kompatibel -- für 10.6 kommt dann eine angepasste Version, aktuell im Beta Stadium)
für .avi, .mkv, .flv usw. weiterhin Perian (aktuellste Version wurde schon auf 10.6 angepasst + Steuermenü in 64Bit)

DivX liegt noch nicht in 10.6 Variante vor (funktioniert aber auch die Version für 10.5 -- leider funktioniert der DivX WebPlayer nicht )

@fbaier

hab ich nicht versucht, drauf ankommen lassen ob es ohne auch geht. QuickTime X ist Plugin kompatibel zu QuickTime 7

0
angorafrosch
angorafrosch24.08.0918:45
perian läuft wunderbar auf dem goldenmaster!
„Carbon statt Kondition!“
0
alfrank24.08.0918:57
QuickTime 7 kann bei Snow Leopard optional mitinstalliert werden, wenn man will...
0
Wowbagger24.08.0918:57
alfrank

Panik ist nie unnötig.
0
mkummer
mkummer24.08.0919:33
Das mit Perian kann ich bestätigen. Flip4Mac allerdings funktioniert soweit ichs probiere auch, zumindestens kann ich AVIs nach wie vor abspielen...

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Darky
Darky25.08.0906:29
Wie schon gesagt, Quicktime X ist bei mir nicht in der Lage, .avi oder einfache .wmv Files abzuspielen... Und ich dachte, es wäre ein moderner Player? Wieso schafft Apple es nicht, die Funktionen von VLC (nur mal als Beispiel) in ein schönes Graphical User Interface zu verpacken? Will ja nicht meckern, aber ich dachte, Apple hat uns was anderes versprochen...
0
claudio25.08.0908:33
dachte ich eben auch..
0
cs425.08.0909:36
Und was soll das, zwei Quicktime Versionen zu installieren, wenn man noch die Pro Funktionalität braucht...
Quicktime X ist von mir aus ein Rückschritt kein Fortschritt mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.