Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>probleme mit dem "@"

probleme mit dem "@"

chill
chill06.04.0619:51
hallo,

ein bekannter hat ein freund, wohl mit dem "@" symbol. er will sich eine internetverbindung einrichten wo im benutzernamen das @ erforderlich ist. bei der einwahl wird er vom provider mit der begründung abgelehnt das er ein sonder- oder leerzeichen hinter dem @ hat ... dem ist aber definitiv nicht so, er kann ja lesen

gibts da einen bekannten bug, hat das evtl mit zeichensatz oder tastatureinstellungen zu tun (DE latein)

er nutzt eine cherry tastatur für pe-zehs, kann die damit zu tun haben nicht das die irgendwie falsche signale sendet oder so :-

als system hat er 10.4 installiert./
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

chill
chill06.04.0619:52
öh, das "freund" muss durch ein "problem" ersetzt werden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oefinger
oefinger06.04.0620:22
Von nem Bug ist mir da nichts bekannt, ich hatte auch mit verschiedensten PC-tastauren nie Probleme am Mac.
Allerdings gibt es auch unsichtbare Steuerzeichen. Also bisherige Eingaben komplett löschen, neu eingeben. Wenn das Problem bestehen bleibt, dann mal versuchen, die benötigen Buchstaben/Silben in irgendwelchen Texten zu selektieren und per copy/paste die Eingaben zusammensetzen, um zu testen, ob die Tatsatur möglichweise die Probleme verursacht. Wenn es dann auch nicht tut, würde ich den Fehler ausserhalb des Rechners suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.