Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pc- rtf lässt sich nicht öffnen

pc- rtf lässt sich nicht öffnen

chrubi
chrubi30.11.0321:02
Hallo,
<br>Habe ein grosses Problem. Ein Dokument in rtf und doc Version lässt sich nicht öffnen. Es kommt von einem französischen pc. Ich habe es mit allen möglichen Programmen von Word über Appeworks über Text Edit und Papyrus versucht. Es geht nicht!!
<br>Könnte es sein, weil es von einem französischen System verschickt wurde? Ich habe übrigens 10.3.1.
<br>Besten Dank für jeden Tipp
<br>chrubi
0

Kommentare

bestbernie30.11.0321:20
Hi
<br>ich weiß nicht ob es weiterhilft,aber es gibt ein Tool nennt sich TACO(bei versiontracker) ist ein HTML Editor ,bei mir die letzte Hilfe wenn alle Stränge reisen vielleicht hilft das Teil auch dir?
0
cws
cws30.11.0322:22
Was zeigt es für eine Fehlermeldung?
<br>Was hat es für eine Endung? .txt? .doc?
<br>
<br>Wenn nicht, dann ändere die Endung des rtf doch mal in .rtf oder txt bzw bei der Doc-Datei in doc
0
chrubi
chrubi01.12.0300:04
Danke für eure Hilfe. Die Endung war schon richtig .rtf bzw. .doc Das Problem habe ich inzwischen folgendermassen gelöst. Der Sender (französischer PC) hat seinen Text in ein Wordpad Dokument kopiert und es dann von dort nach .rtf abgespeichert. Danach ging es für mich ohne Probleme auf.
<br>Mir ist das Ganze unerklärlich. Von Word als .doc oder .rtf gesicherte Dokumente bei älteren französischen Systemen lassen sich offensichtlich unter X nicht öffnen. Es ist nämlich schon der zweite derartige Fall. Bei mir wars ja nicht so schlimm, weil nur Text. Worddokumente lassen sich dann allerdings nicht austauschen. Wenn das die Regel ist, schadet das dem Kompatibilitäts- Anspruch von Mac OS X.
<br> cws: Fehlermeldung bei Word: "Word kann das Dokument nicht öffnen" das wars, keine weitere Erklärung
0
chrubi
chrubi01.12.0300:12
Fehlalarm,
<br>Ist nur halb so schlimm. Schlussendlich lags am e- mail- Anbieter "Caramail" Das von mir geöffnete Dokument wurde nämlich über GMX verschickt. Deshalb hat es geklappt. Sämtlich mit Caramail verschickte Dokumente können nicht geöffnet werden. Hab das soeben bemerkt, tut mir leid für die Panikmache.
<br>chrubi
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.12.0304:09
Das liegt wohl am Encoding, welches der SMTP-Server von Caramail verwendet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.