Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>palm - kalender - fehlende kategorien

palm - kalender - fehlende kategorien

martin23.01.0513:39
ich arbeite mit einem t2 und eine pp osX. als pim verwende ich entourage.

zu meiner frage:
bei mir wird bei meinen terminen die kategorie nicht mitsynchronisiert.
beim adressbuch und den aufgaben aber schon.

geht das nicht, oder mach ich was falsch?

und eine zweite frage hätte ich noch. ich hab agendus am palm angesehen. naja. gibts da was vernünftiges und womöglich noch gratis?

danke im voraus
0

Kommentare

martin24.01.0518:22
gibts denn in diesem forum keine palm benutzer????
0
Thomas Franz
Thomas Franz24.01.0518:28
gibt schon Palm Nutzer, aber keine Entourage Nutzer Oder doch?
0
Racker
Racker24.01.0518:48
Thomas Franz
gibt schon Palm Nutzer, aber keine Entourage Nutzer Oder doch?
Genau, allerdings geht die Übertragung von Palm-Kategorien mit iCal auch nicht . Ich finde überhaupt ist der Palm alles andere als gut integriert in OS X, leider.
0
Dirk B.
Dirk B.24.01.0518:57
Hallo Martin,

das ist meines Wissens ein Problem des Palm und nicht von Entourage. Der Palm hat meines Wissens keine Kategorien zu den Terminen. Das stört mich manchmal auch ein wenig.

Ansonsten kommt der Palm ziemlich gut mit Entourage klar. Hat eigentlich mal jemand probiert, Entourage mit anderen PDAs abzugleichen? Viele Dinge, die man in Entourage eintragen kann, werden auf dem Palm nicht dargestellt (2. Adresse, zusätzliche Datenfelder, ...)

Viele Grüße Dirk
0
Jaguar1
Jaguar124.01.0519:07
Meinem Namensvetter (Dirk) mal zustimmen tu! No Categories
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo24.01.0522:13
martin:
Ich habe auch in Erinnerung, dass der Kalender auf dem Palm keine Kategorien kennt.
Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit DateBk5 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Das Programm bietet einiges, das über die Kategorien hinausgeht.
Es lässt sich testen (einen Monat, wenn ich mich richtig erinnere). Entschliesst man sich zum Kauf, fliesst die Gebühr anscheinend an der Tasche des Entwicklers vorbei einem guten Zweck zu.

Wie DateBk5 (auch deutsch) mit Entourage zusammenspielen würde, weiss ich nicht, da ich PalmDesktop verwende. Entourage hatte ich mal ausprobiert, war aber nie wirklich glücklich damit.

Racker
iCal ist anders konzipiert. Da gib es verschiedene Kalender, die man sich anzeigen lassen kann oder nicht. Einträgen innerhalb eines Kalenders können aber keine Kategorien zugewiesen werden. Die gibt es in iCal nicht.
PalmDesktop bietet einen Kalender mit verschiedenen Kategorien (ist bei Entourage auch so, oder?). Beim Im- und Export zwischen iCal und PalmDasktop wird der Unterschied deutlich.
Grüsse
Dig
0
Digitalo
Digitalo24.01.0522:16

DateBk5
0
Racker
Racker24.01.0522:30
Digitalo
iCal ist anders konzipiert. Da gib es verschiedene Kalender, die man sich anzeigen lassen kann oder nicht.
PalmDesktop bietet einen Kalender mit verschiedenen Kategorien
Schon klar, und da vermisse ich ja gerade eine Möglichkeit, die verschienenen iCal-Kalender sozusagen mit gleichlautenden Palm-Kategorien zu synchronisieren. Ist ja im Prinzip das gleiche in grün.
Wie arbeitet DateBk5 denn mit Palm Desktop zusammen? Ich finde es immer schade, wenn entweder das Palm- oder das Desktop-Programm tolle Sachen kann, aber gerade das Gegenstück nicht, dann machen die tollsten Features für mich nämlich keinen Sinn.
Was für mich fehlt, ist entweder ein voll Apple-kompatibler Organizer oder eine integrierte Palmlösung mit Handheld- und Desktopkomponente!
0
Psygor
Psygor24.01.0523:13
Racker
Digitalo

Was für mich fehlt, ist entweder ein voll Apple-kompatibler Organizer oder eine integrierte Palmlösung mit Handheld- und Desktopkomponente!


Kann ich nur zustimmen und ergänzen: ein Programm, das Adressbuch, ical, mail ein bisschen vernünftiger zusammenführt wie es "entourage" ansatzweise möglich macht, "palm desktop" in punkto Kalender u. Kontakte tut, "mono" (heißt jetzt "revolver" amp; zu speziell erledigt, aber sonst in die richtige Richtung geht, aber mit dem handheld nicht synchronisierungsfähig gestaltet.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Digitalo
Digitalo24.01.0523:58
Racker
Bei mir arbeitet DateBk5 einwandfrei mit dem Palm und der Desktopsoftware zusammen. Auch mit der aktuellsten Version 4.3 (
0
Digitalo
Digitalo24.01.0523:58
Racker
Bei mir arbeitet DateBk5 einwandfrei mit dem Palm und der Desktopsoftware zusammen. Auch mit der aktuellsten Version 4.3 (
0
globalls
globalls25.01.0500:02
ich verwende agendus pro auf meinem tungsten E und bin vollauf zufrieden. sicher, der pal dürfte eher auf windows ausgerichtet sein als auf apple. ich habe auch mein augemerk auf outlook, weil ich damit arbeiten muss und habe dort alle kontakte.
DateBK5 hatte ich mal und wieder gelöscht, seitdem nur mehr agendus!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Digitalo
Digitalo25.01.0500:02
Was klemmt jetzt
Hab einen Vielzeiler losgeschickt amp;
0
Digitalo
Digitalo25.01.0500:04
ich versuch es nochmals:

Racker
Bei mir arbeitet DateBk5 einwandfrei mit dem Palm und der Desktopsoftware zusammen. Auch mit der aktuellsten Version 4.3 (
0
Digitalo
Digitalo25.01.0500:06
Und nochmals

Racker
Bei mir arbeitet DateBk5 einwandfrei mit dem Palm und der Desktopsoftware zusammen. Auch mit der aktuellsten Version 4.3 ( falls ich mich richtig besinne) wie zuvor mit 4.1.
Da gab es nie ein Problem.

Das Programm benutzt sämtliche Einträge, die vom Desktop und der Palmsoftware geschrieben weden und legt seine Features über die vorhandenen Einträge. Meinem Eindruck nach könnte DateBk5 bei der Entwicklung auf PalmDesktop abgestimmt worden sein. Ob es tatsächlich so ist, weiss ich allerdings nicht.
Die Möglichkeiten, die beide bieten, stimmen jedenfalls gut überein.

Im Endeffekt habe ich alle Einträge wie ohne DateBk5 und kann sie auch so auf dem Palm aufrufen, wenn ich DateBk5 deaktiviere. Aktiviere ich das Programm, stehen mir seine Möglichkeiten zur Verfügung. Und die finde ich wirklich gut.

Weitergehende Wünsche an eine Software, die PIM und Projektplanung abdeckt, hätte ich jedoch schon auch noch.

Grüsse
Dig
0
Digitalo
Digitalo25.01.0500:12
Gehört hier nicht zum Thema, ich weiss, ist mir aber eben vorhin passiert:
Habe nach der Klammer in der zweiten Zeile einen Pfeil nach links getippt mit der Taste links der y-Taste (ohne shift) und dann Bindestrich.
Das hat den ganzen folgenden Text gefressen
Weiss ich da etwas nicht, was man hier wissen sollte?

Grüsse
Dig
0
Jaguar1
Jaguar125.01.0502:07
Digitalo @@
jap das weißt wirklich was nicht Das Forum mag diese "Krokodile" nicht. Aber einmal gewusst, dann weiß mans's

Also ich hab ja auch den Tungsten E. Aber im Moment eher noch als "Boys needs Toys"-Gadget. Mal schaun, wenn ich ihn wirklich nütze, was für Probleme auf mich zu kommen.

Das mit den Kategorien find ich auch ziemlich doof. Aber da mein Hauptrechner nicht ein Mac ist sondern im Moment noch ein x86 mit Windows 2000, weiß ich momentan eh noch nicht, wie ich was wo syncen will.

[offtopic]
Aber ich bin seit gestern an einer ganz anderen Geschichte dran: da mein Brötchengeber ist authorisierter Novell Händler mit allem pipapo (Vorgesetzter ist CNE usw.) hab ich mir gestern mal Novell Desktop Linux ( ) installiert. Auf den erstem macht es einen ganz feinen Eindruck.
Aber davon abgesehn geht hier ja jetzt um Evolution ( ) das wie ihr in dem Link (ganz nach unten scrollen) auch einen Palm sync bietet. Das wird demnächst noch alles getestet

Mal schauen, ob der Desktop demnächst mein Windows 2000 ersetzt und ich das Geld für den Mac Mini sparen kann
[/offtopic]
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo26.01.0503:43
Jaguar1

Danke für den Hinweis
Krokodile
Tastenkombinationen, die Text wegfressen
Gibt's da noch weitere amp;
Würde mich gerne gefahrlos hier im (von mir unterdessen sehr geschätzten) Forum bewegen

Gute Nacht
Dig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.