Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nur zur Info: neue MacBook-Pro-Modelle unterstützen 16 GB RAM

nur zur Info: neue MacBook-Pro-Modelle unterstützen 16 GB RAM

talking head
talking head01.07.1114:17
Hallo,

ich poste dass weil es mich erstaunt hat (vielleicht interessiert das ja jemand):

Die neuen MacBook Pros sollen 16 GB RAM unterstützen.


Nun ja, wenn der Preis nicht wäre: 1599,99 Dollar verlangt Other World Computing für zwei Speichermodule á acht GB.


Möchte hier keine Werbung machen. hat mich nur erstaunt, dass es möglich ist.
Bei dem Preis bleibe ich aber lieber bei 8 GB RAM.

Für Schnäppchenjäger gibt es gerade bei ebay einen Anbieter der verkauft ein Apple MacBook Pro 17" | 2,3Ghz | 1,2TB SSD | 16GB RAM für schlappe 6.599 EUR.


Wenn man an den Preisverfall im Computerbereich denkt dann muss man schon viele Geld verdienen um diesen Invest zu armortisieren.

Oh mist, habe das ausversehen in der falschen Rubrik gepostet. Vielleicht kann ja ein Admin das in den Hardwarebereich verschieben?
Kann ich leider nicht mehr rückgängig machen.
0

Kommentare

Odyssee01.07.1114:43
Hmm, Apple gibt ja oft nicht die tatsächliche Aufrüstgröße für den RAM an. Die 2009er Quadcore Mac Pros unterstützen bis zu 24 GB statt der angegebenen 16 GB. Mein MBP von 2007 unterstützt 6 GB statt nur 4 GB.
Davon abgesehen sind bei 64 Bit Aufrüstungen bis in den Exabyte-Bereich möglich, das wird nur künstlich limitiert, aber ist ja auch egal, wer brauch auch schon soviel RAM (und wo sollen all die Riegel untergebracht werden)
Und 1600 Flocken sind auch eine ganz schöne Hürde, dafür bekommt man schon einen ganzen Rechner von Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.