Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>neues bei apple vs. think secret

neues bei apple vs. think secret

TT10.02.0500:04
Fact is, Think Secret’s disclosure of new Panther and Tiger features, plus screenshots, was not only a result of good journalistic research, but also due to Nick’s membership in Apple’s ADC Seed program and his attending WWDC in San Francisco.

von da:

- ohne worte -
0

Kommentare

derondi
derondi10.02.0510:15
Vermutlich will er sagen, dass dePlume ein NDA unterschrieben hat und Apple daher mit Recht klagt.

Nun, ich kenne den Wortlaut und die Rechtslage natürlich nicht, aber ich bin mir fast sicher, dass sich das NDA nur auf die Informationen bezieht (oder beziehen kann), für die man es eingegangen ist. Also: was dePlume über Tiger veröffentlicht hat (was er mittels des Developer Seeds erfuhr, also eigentlich alles zu Tiger) fällt wohl darunter.

Alles, was nicht aus dem Seed Program stammt wird er aber wohl veröffentlichen dürfen, das er diese Infos ja dann offensichtlich nicht von Apple bekam.

Worum dreht sich die Klage? Ach ja, Mac mini, Asteroid, iWork etc.
Mit anderen Worten nix von Tiger! @@ Relevanz des NDA für die Klage: Null

Soweit meine morgendliche, keinen Anspruch auf Gründlichkeit legende Analyse.
0
Krikri
Krikri10.02.0510:15
Fakt ist, Think Secrets "Wissen" über neue Panther- und Tiger-Features, plus Screenshots, waren nicht nur der Verdienst von guter journalistischer Forschung, sondern auch von Nicks (dePlume) Mitgliedschaft bei Apple's ADC Seed Programm und seiner Anwesenheit an der WWDC in San Francisco.

-ohne Worte-

Scheisse, dePlume wird der Arsch aufgerissen, jetzt wo das bekannt ist. Todsicher.
0
species8472
species847210.02.0510:16
Warscheinlich geht's hier um das Non Disclosure Agreement, das man als ADC Member unterzeichnen muß und das (angeblich) verletzt worden ist.
0
Krikri
Krikri10.02.0510:17
der hat also doch Beziehungen...
Bei Apple gibts einen Maulwurf. Und dann einen Rauswurf.
0
TT10.02.0514:02
psy

übersetzung hat krikri ja schon geliefert. allerdings fände ich "recherche" für "research" schöner. egal.

derondi

"Worum dreht sich die Klage? Ach ja, Mac mini, Asteroid, iWork etc.
Mit anderen Worten nix von Tiger! Relevanz des NDA für die Klage: Null"

woher weisst du das?

aus dem artikel macrumors ein auszug aus der anklageschrift:

"We believe that Think Secret solicited information about unreleased Apple products from these individuals, who violated their confidentiality agreements with Apple by providing details that were later posted on the Internet."

das gleiche kann man auch bei macminute lesen:

"Vermutlich will er sagen, dass dePlume ein NDA unterschrieben hat und Apple daher mit Recht klagt."

Ich bin mir nicht sicher, ob apple zu recht klagt. Aber ich habe so meine Zweifel, dass Nick eine blütenweisse Weste hat...

0
Krikri
Krikri10.02.0514:50
also meiner meinung nach hast du recht TT, recherche passt tatsächlich besser. aber sowas merkt man nur, wenn man den eigenen post mal durchlesen würde, was ich jetzt noch nicht machen muss. in 60 jahren vielleicht.
0
Rantanplan
Rantanplan10.02.0514:57
Krikri

In 60 Jahren bist du mit 50%iger Wahrscheinlichkeit schon Humus
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derondi
derondi10.02.0515:40
TT:
Ich habe da einfach mal aus der Berichterstattung geschöpft. Dort hieß es ja immer, Apple klagt wegen der Veröffentlichungen vor der Keynote.

Sollte die Klageschrift sich jetzt nun doch um was anderes drehen, so stimmt natürlich auch meine These nicht so ganz.

Wie dem auch sei, Apple klagt wegen Verletzung eines NDA. dePlume hat eines für Tiger unterschrieben @@ er darf nix über Tiger veröffentlichen (oder was das ADC eben alles umfasst).

Berichtet er jedoch darüber bevor etwas im ADC freigegeben wird (was ja wohl im Vorfeld der Keynote so war), dann stammen die Infos offensichtlich aus anderen Quellen!
0
psy10.02.0502:03
TT,
<br>
<br>bitte "übersetzte" doch einmal, was Du meinst, und was Du sagen möchtest?(?)
<br>
<br>Also bitte mit "Worte"(!)
0
Don Quijote10.02.0514:07
ohoh, wenn er ein NDA gezeichnet hat, kann Apple da sehr wohl klagen, jedoch werden sich die Anwälte Spitzfindigkeiten so lange "um die Ohren hauen", das es wohl ewig dauern wird bis da etwas entschieden ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.