Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer MacMini und LogicPro 9 ?

neuer MacMini und LogicPro 9 ?

007
00703.11.0909:01
Hello

I würde gerne wissen ob Logic Pro 8 auf meinem neuen MacMini läuft:
2,53 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB 1066 MHz DDR3 SDRAM
500 GB Serial-ATA-Festplatte

Nach Apple sollte das theoretisch mögich sein:
Minimale Systemanforderungen für die Installation sämtlicher Programme
Mac Computer mit Intel-Prozessor
1 GB RAM (2 GB oder mehr ausdrücklich empfohlen)
Monitor mit einer Mindestauflösung von 1280 x 800
Mac OS X 10.5.7 oder neuer

Hat jemand Erfahrungen, Tips etc ?
Wieviel Spuren sind damit möglich ?
0

Kommentare

Bassoonist
Bassoonist03.11.0909:18
Moin, also, mein Macbook ist weit schlechter ausgestattet, und da läuft es auch!
0
Cornel
Cornel03.11.0909:21
Weshalb sollte das nicht funktionieren??

Die möglichen Anzahl Spuren kann dir hier wohl kaum jemand sagen, es kommt immer darauf an, ob es Audio- oder Midispuren sind, dann in welcher Qualität und mit welchen Effekten du arbeiten möchtest. Rein von meinem Empfinden her würde ich sagen, dass Logic einiges weniger an Ressourcen verbraucht als Garageband.
0
007
00703.11.0911:53
OOooops
Ich meinte natürlich LogicPro 9
0
LordLasch03.11.0912:34
Logic läuft auf jeden Fall. Der größte Flaschenhals mit Audiospuren wird vermutlich die Festplatte. Da habe ich mit ner kleinen Laptopplatte auch manchmal zu kämpfen, da die Daten nicht schnell genug nachgeliefert werden können.
Wieviele Spuren du nehmen kannst kann keiner sagen, das hängt vor allem davon ab wie ressourcenschonend du arbeiten kannst. Es ist kein Problem den Rechner mit nur zwei Monospuren und den "richtigen" plugins in die Knie zu zwingen Das Audiointerface spielt auch ne Rolle - vorzugsweise Firewire verwenden.
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.11.0912:51
Also ich habe auf einem MacBook Pro 13.3 2,26 Ghz mit 4GB Ram unter Verwendung von Logic 8 und der internen HD gute 20 Spuren + Effekten reibungslos am Laufen.
Durch die Möglichkeit des Bouncens und Einrechnen von Effekten, kann man auch mit so einer Kombination gut arbeiten.

Es ist eher eine Frage der Organisation beim Erarbeiten von Produktionen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.