Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nette Software für Rechnungen

nette Software für Rechnungen

trw
trw19.04.0717:22
Moin,

bin gerade zufällig drüber gestolpert.... scheint ganz nett zu sein:
(vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen hier oder evtl. kennt hier ja schon einer diese Software)
0

Kommentare

overdoze
overdoze19.04.0717:37
Hey, danke für den Link! Ist wirklich ein nettes Tool, für mich als Freelancer optimal. Ich denke, ich werde in nächster Zeit darauf umsteigen.
0
trw
trw19.04.0717:45
overdoze
Gern geschehen.
Ich dachte halt, vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen hier ..... wird ja öfter mal nach gefragt oder oft über eine gute und bezahlbare Software dafür diskutiert.

Die Software scheint übrigens aus der Türkei zu kommen (Izmir; zumindest scheint da die Domain registriert zu sein) ....

Ich such ja in so einer Software immer noch die Möglichkeit, die fortlaufende Nummerierung der Rechnungen manuell, nach Gruppen oder nach Kunden gegliedert eingeben zu können.
Scheint aber so leider nirgends möglich zu sein...!?!?!?!
0
sYntiq19.04.0717:55
Evtl ist Billable auch etwas in der Richtung? (Ich gebe zu ich habe keinen Plan von solcherlei Software)
0
trw
trw19.04.0718:05
sYntiq

Invoice kann das doch/auch.
Muss man in den Einstellungen nur ändern.

Bei mir ging es komischerweise zuerst nicht. Habe die Änderungen dann nochmal gemacht und nun klappts wunderbar.

Tolle Software - besonders auch mal "grafisch".

Nun werd ich sie noch mal mit deinem Link vergleichen - danke dafür!!!!
0
sYntiq19.04.0718:37
TRW: Ich hab keine Ahnugn was Invoice kann oder nicht. Ich habe bisher keines der Programme benutzt da ich sowas bisher nicht benötige. Ich wollte nur eine weitere Alternative erwähnen
0
leBeat
leBeat19.04.0718:44
ich bin da immer noch zu fuß unterwegs:
eine vorlage in InDesign gemacht und die wird dann angepasst. ich schreibe ja leider nicht 10 rechnungen pro tag.

noch nicht.
0
trw
trw19.04.0718:56
leBeat

ich mach das immer noch mit MS Word .... das ärgert mich aber ständig und ist oft echt nur nervig ...
Daher auch immer mal wieder meine Suche nach "Alternativen"
0
leBeat
leBeat19.04.0719:11
leider sind die rechnungen, die iBiz ausspuckt (das nutze ich, um meine arbeiststunden mitzählen zu lassen), eher bescheiden. man kann da wohl einiges an den vorlagen drehen, aber da bin ich noch nicht wirklich hintergestiegen ...
0
ela20.04.0710:49
Billable ist deutlich günstiger und lässt sich über ein Template auch eindeutschen (also der Druck/PDF)

Was aber beide Programme irgendwie nicht können:
- Ein Angebot schreiben aus dem dann mal eine Rechnung werden könnte

Ich meine... Erst wollen die Kunden doch mal ein Angebot haben. Da muss man vorab mal ein wenig kalkulieren und das Angebot drucken/mailen.
Und bekommt man dann den Auftrag, dann will man dieses Angebot ggf. als Vorlage für die Rechnung haben (was ja möglich wäre weil man die einzelnen Positionen ja quasi vorab angelegt hat).

Ich finde es blöd das Angebot mit NeoOffice zu erstellen und nur für die Rechnung ein Programm zu nutzen ...
0
aikonch20.04.0710:59
Es gab doch letzthin hier oder bei macnews (ich finde es leider nicht mehr) ein Programmreview zu etwas bei welchem man die Artikel erfasst und somit Rechnungen schreiben kann, sprich eine Komplette Lagerlösung, dort konnte man soweit ich das sehe auch Angebote kalkulieren....(?)
0
trw
trw20.04.0711:13
ela

Moin,
tja, das perfekte Tool scheint es auf diesem Gebiet eh nicht zu geben...

Ich suche halt schon ewig nach einer für mich passenden und bezahlbaren Lösung...

Mein bisheriger Favorit war eigentlich immer Work:Book. Da es aber auch nicht 100%ig das machte, was ich wollte, habe ich es mir dann doch nie gekauft und meine Angebote/Rechnungen (da hast du absolut Recht!) weiter mit MS Word geschrieben....

An invoice finde ich die gute grafische Aufteilung und die leichte Anpassbarkeit der Vorlagen sehr gut und natürlich, dass (im Gegensatz zu Billable) es vollkommen in deutsch ist. Wichtig für mich ist auch die anpassbare Zuordnung der "fortlaufenden Nummerierung".

Und auch wenn es im Vergleich zu Billable teurer ist, finde ich 48,- € noch durchaus bezahlbar.
Und wenn man auf der Homepage sich einmal die Geschichte der Software anschaut, scheint das ein richtig ambitioniertes, kleines Projekt zu sein, z.B. hier:

P.S.:
Ich habe übrigens über deren Kontakt-Formular gestern mal eine Frage gestellt und innerhalb einer halben Stunde eine passende Antwort gehabt. Das fand ich doch schon sehr erstaunlich!
0
Liebling
Liebling19.04.0718:58
Ist interessant - teste ich auch mal...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.