Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>netnewswire hat daten verloren

netnewswire hat daten verloren

martin16.03.1111:16
habe bisher netnewswire verwendet, mit sehr vielen ordnern und gut gepflegten feeds.

seit einigen tagen: alles weg und netnewswire präsentiert sich wieder wie am anfang.

da ich ein braver timemachiner bin - gibts eine möglichkeit die subscriptions wieder zu holen? ich hab gesucht, wüsste nicht wo und wie.



und wenn wir schon dabei sind, möchte eigentlich gerne weiterhin feeds am mac uns am iphone lesen. vienna als alternative eignet sich da nicht, oder?

google reader... mag ich nicht so gern.

danke für tipps im voraus
0

Kommentare

martin16.03.1120:53
arbeitet niemand mehr mit rss-readers?
0
derbalu
derbalu16.03.1122:02
Steht was in der Konsole ?
Vielleicht ist da das Prefsfile etwas Korrupt aber irgendwie anders lesbar.

Also keine genaue Idee, da ich es auch nicht nutze
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
ulihh16.03.1122:04
Willst Du keinen Sync mit Google Reader? Falls doch (für mich unentbehrlich): Nach langer Zeit mit NNW bevorzuge ich seit ein paar Monaten Reeder , und zwar auf Mac (noch Beta), iPhone, iPad. Für mich unschlagbar, prima Integration in viele Dienste wie Instapaper, Pinboard, Twitter und Facebook natürlich, etc.
0
martin17.03.1109:18
hm, wie bekommt man die beta vom reeder für mac?
0
ulihh17.03.1110:18
martin
hm, wie bekommt man die beta vom reeder für mac?
sollte funktionieren.
0
jeromechen
jeromechen17.03.1110:32
nutze auch den reeder und er gefällt mir
„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
sierkb17.03.1111:07
martin
arbeitet niemand mehr mit rss-readers?

Doch. Schon seit Jahren: RSS Menu , Download seit wenigen Tagen (und erstmals nicht kostenlos, Preis: € 1.99) im AppStore: . Reicht mir vollkommen. Mehr will ich auch gar nicht, das Ding ist genau das, was ich mir unter einem RSS- bzw. Feed-Reader vorstelle bzw. wozu meiner Ansicht nach RSS- und Atom-Feeds geschaffen worden sind: klein, unauffällig, unaufdringlich, effizient. Überschrift, kurzer Anreißtext (so zur Verfügung stehend), Link zur jeweiligen Webseite. Fertig.

Zum schnellen Überfliegen von regelmäßig aktualisierten News ideal, wer mehr wissen will, klickt die verlinkte Überschrift an und öffnet die betreffenden Orignal-Webseite in voller Länge in seinem bevorzugten Lieblingsbrowser. Perfekt. Keine Werbung, keine Bilder, nix was vom Eigentlichen (der Information) ablenkt. Überschrift, Anreißtext, Link. So (genau so!) will ich's haben. Den Preis von € 1.99 ist es mir deshalb voll wert, und ich kann's uneingeschränkt empfehlen.
0
pschnyder017.03.1111:17
Ich nutze nach Netnewswire und Reeder nun nur noch GoogleReader direkt im Browser. Jedoch mit der Helvetireader-Extension die für den guten Look sorgt.
0
MetallSnake
MetallSnake17.03.1112:34
Im Benutzerordner unter Library/Preferences sollte es eine Datei geben die zu NetNewsWire gehört
und im Benutzerordner unter Library/Application Support sollte es einen NetNewsWire Ordner geben.
Die am besten wegsichern und eine alte Kopie von der TimeMachine einspielen.

Benutze selbst auch NetNewsWire nachdem ich vor rund 2-3 Jahren von Vienna weg gewechselt bin, das konnte mit einer großen Datenbank nicht mehr richtig arbeiten. Mit NNW dagegen keine Probleme bisher.

Irgendwelche Syncer, Twitter, Gesichtsbuch oder ähnlichen Unsinn brauche ich nicht und bin froh, dass nicht jedes Programm sowas hat.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.