Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp4 fürs iPhone

mp4 fürs iPhone

mkummer
mkummer02.02.0909:30
Ich habe eine ganze Anzahl in mp4/AAC codierte Filme, die sich wie m4v-Formate ohne weiteres via iTunes aufs iPhone bringen lassen. Allerdings habe ich auch ein paar, die ich auf die gleiche Weise generiert habe, die sich itunes weigert aufs iPhone zu transferieren. Weiß hier jemand, an was das liegen kann??

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

micheee02.02.0910:09
Hi mkummer,

haben die Filme denn die richtige Auflösung? Bei mir funktionierten bis jetzt immer alle die ich mit Handbrake erstellt habe...

Grüße,
Michi
0
Albert 2Stein02.02.0910:14
Möglicherweise haben diese Filme nicht die Größe 640x480(oder kleiner) ?
0
mkummer
mkummer02.02.0910:37
Habe ich auch erst gedacht - aber Filme aus dem US iTunes Store sind auch grösser und gehen einwandfrei auf dem iPhone.

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Waldi
Waldi02.02.0911:09
Das liegt irgendwie an den Baseline Profilen der MPG-Codecs oder so.
Ich habe auch schon gesucht und nichts gefunden.
Immerhin sieht man im Info-Fenster in iTunes keine Unterschiede und die Filmeigenschaften in QuickTime Pro geben dazu auch nichts Näheres her.
Die Größe ist allerdings mit 640x480 Pixel begrenzt.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
mkummer
mkummer02.02.0919:21
Gerade lese ich, dass die neue iPhone Software 2.2.1 Probleme mit manchen Filmen - auch aus dem iTunes Store macht. Vielleicht legt es auch daran??

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.