Forum>iPad>mp3-Player für iPad (Pro) gesucht.

mp3-Player für iPad (Pro) gesucht.

sYn22.09.1714:22
Da ich mich bisher erfolgreich auf das Experiment "iPad als Computerersatz" eingelassen und daher meine Macs verkauft habe, kann ich den Standard iOS Player ja nicht mehr wirklich mit neuer Musik füttern (sofern nicht bei iTunes gekauft). In sofern suche ich einen guten mp3 /aac-Player für das iPad mit folgenden Funktionen:

- Musik auch direkt am iPad hinzufügbar (zB. via Documents)
- Musik direkt vom NAS aus abspielbar.
- Playlistenerstellung am iPad auch mit nur auf dem NAS verfügbaren Songs
- NAS komplett als Musikbibliothek verwendbar. Erklärung hierzu: Ich habe schon viele Player ausprobiert, die aber leider immer nur einen direkt ausgewählten Song oder einen Ordner in dem direkt die Songs liegen abspielen. Was ich aber gern möchte ist ein "Lieber Musikplayer: DA im Netz ist mein Musikordner. Ob da nun direkt mp3s liegen oder Unterordner vorhanden sind in derne Unterordner sich die Songs befinden soll dir völlig egal sein. Nimm einen Song von irgendwo aus dem Musikordner und wenn der Song vorbei ist, nimm einen anderen, der dort irgendwo in diesem Musikordner oder einem der Unterordner liegt usw. usw.".
- Der Player sollte auf das iPad angepasst sein. Ich möchte keine iPhone-App die dann auf dem iPad halt in ihrer iPhone-Auflösung angezeigt wird.

Ziel ist halt meine auf dem NAS Laufwerk liegende Musik zb. via Bluetooth über meine Anlage zu hören. Ja, da könnte ich mir auch so etwas wie Chromecast Audio zulegen oder so, aber Ich hätte da zB. im Bad auch noch einen wassergeschützten Bluetooth-Lautsprecher über den ich zB. morgens beim Duschen etc. Musik hören würde.

Gibt es da irgendetwas?
0

Kommentare

caMpi
caMpi22.09.1715:17
Welches NAS? Synology? Falls ja, hast du deren App mal ausprobiert?
0
MLOS22.09.1715:25
VLC Media Player... Der kann wohl auch die Musikls Bibliothek darstellen, egal ob sie auf dem Nas ist oder nicht... Natürlich muss hierzu eine Verbindung mit der NAS-Festplatte hergestellt werden. Z.B. Über SMB oder UPNP. Der Player zeigt dir dann soweit ich weiß nicht nur die Dateistrukturen wie in einem Dateisystem/Finder/Explorer an, sondern eben, sofern richtig getagged, als Alben, Titel usw... Und man kann auch Playlists erstellen, Netzwerkstreams anschauen usw...
„"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" - Welche Fehler wurden denn erwartet?“
0
4kwhh22.09.1715:41
Ich habe mit nplayer sehr gute Erfahrungen gemacht.
0
MLOS22.09.1715:57
Stimmt, den gibt es jauch noch, der dürfte für deine Ansprüche vielleicht sogar noch besser sein. Wobei der, soweit ich weiß, eine Ordnerstruktur ausgibt...?
„"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" - Welche Fehler wurden denn erwartet?“
0
larsvonhier
larsvonhier22.09.1717:29
Dropbox (per APP) kann m.W. auch ganz gut mit Medien (mp3 etc.) umgehen und auch direkt abspielen. Kopieren zur lokalen Mediathek ist ggf. umständlich oder nicht möglich.
0
Igor Detlev22.09.1717:51
PlayerXtreme Pro sollte, außer der Playlisten Erstellung, alles gewünschte können.

0
sYn22.09.1718:41
Danke schon einmal für die Meldungen, aber; Ich hab jetzt nPlayer, PlayerXtreme und VLC ausprobiert und sie machen alle genau das was ich NICHT will.
Bei allen muss ich direkt in einen Ordner, bzw. Unterordner gehen und ein mp3 anwählen damit er überhaupt anfängt etwas abzuspielen. Bei Shuffle etc. werden dann auch NUR die in dem Ordner befindlichen Songs gespielt.
caMpi
Welches NAS? Synology? Falls ja, hast du deren App mal ausprobiert?
Vieleicht it NAS zu hoch gegriffen. Obwohl..eigentlich nicht, aber die meisten denken dann gleich an Synology etc. Tatsächlich besteht mein NAS aus einer 1TB Festplatte die via USB an der Fritzbox hängt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen