Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>motorola slvr l7 mit syncen, wie?!

motorola slvr l7 mit syncen, wie?!

pimp me up
pimp me up03.01.0614:23
moin,

wollte gerade mein neues motorola slvr l7 mit dem mac syncen, aber weder onsync noch isync findet das gerät....

hat jemand ne idee wie es funktioniert?!

:-/:-/
0

Kommentare

phil7born
phil7born03.01.0614:41
Für das Abgleichenn mit iSync wird man wohl auf ein Update warten müssen. In der offiziellen Liste ist das SLVR jedenfalls noch nicht mit drin.http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
pimp me up
pimp me up03.01.0620:09
hm das ist ja blöde!

wie siehts denn mit onsync aus, mit usb geht nix und bt habe ich noch nicht ausprobiert zwecks mangel des selbigen....

0
Zen tricity03.01.0620:36
Mit Bluetooth geht -leider- beim L7 derzeit noch gar nichts.
Auch durchsuchen des telefons, Dateien senden etc nicht

Via USB Kabel wurde mein L7 aber direkt von iSync erkannt (als V8 - Entwicklungsbezeichnung bei Moto) und der Sync von Terminkalender und Adressen läuft.

Allerdings bleibt das Problem, dass die Namen im Moto Telefonbuch dann als 'Vorname Nachname' angezeigt werden. Etwas unpraktisch....

0
pimp me up
pimp me up03.01.0621:25
komisch, mein isync erkennt das l7 nicht. vielleicht liegt es daran das ich noch mac os 10.3.9 benutze?!
0
Zen tricity03.01.0621:40
Kann sein
10.4.4 erkennt es.
Nur leider zeigt der BT Assistent an, er würde auf dem L7 keine BT Dienste finden:-&:-&:-&
Na ja. Ich hoffe mal auf die 4.5. Beim alten V525 war es auch so. Erst ging nichts, später wurde das gute Stück dann gut erkannt.
0
Gabbo
Gabbo11.02.0616:35
Jetzt ist das SLVR L7 aber auf der Liste unter Motorola. Bei mir klappt es aber nicht. Mein Mac erkennt das Handy nicht.
0
Gabbo
Gabbo11.02.0616:40
Die Überprüfung geht nicht!

Wer kennt eine Lösung?
0
haifischjunge11.02.0616:44
bluetooth und motorola funktionieren nicht wirklich. v360, v3 etc. haben offenbar einen bug in der bt software und zeigen nie verfügbare dienste an. nur bluetooth headset funktioniert komischerweise trotzdem.
0
Gabbo
Gabbo11.02.0616:54
Ich dachte, das seien die wenigen Geräte, die funktionieren!


0
macnext
macnext11.02.0617:04
Da soll es Plug-In's für iSync geben:

macnext
„macnext.de“
0
macnext
macnext11.02.0617:06
Mitteilung von Nova Media:

"Motorola: V3C, V3i, V3x*, E1000, V188, SLVR, C350 (important for v3x and SLVR Please use USB. A firmware bug prevents bluetooth use!)"

Dann sollte ja das Problem per Bluetooth auch Motorola bekannt sein...:-y
„macnext.de“
0
Gabbo
Gabbo11.02.0617:32
Was ist das für ein Kabel?
0
haifischjunge11.02.0618:29
auf der seite mit den von isync unterstützten telefonen ist ja auch bei den meisten motos ein sternchen dabei als hinweis auf die fußnote, dass sync nur mit usb funktioniert.

aber ich befürchte dass man wohl eher auf neue telefone von moto warten muss als dass bei den vorhandenen der fehler in der firmware behoben wird.

zum glück bin ich langjähriger sonyericsson fan - und noch immer mit meinem t610 glücklich. die neueren mit reiner plastikausführung haben es bisher nie lange überlebt.
0
Gabbo
Gabbo11.02.0618:40
Gut, ich nehme das von meiner Digicam. Und es klappt.

Endlich!!
0
Gabbo
Gabbo11.02.0618:41
Aber wie kannn ich Telefonbucheinträge, die auf dem Handy sind, auf dem Mac bearbeiten? Erscheinen diese irgendwo?
0
Zen tricity11.02.0619:09
macnext

Angeblich kursiert im Netz eine chinesische FW mit der das BT Problem behoben ist. Somit besteht dann doch noch Aussicht auf eine Lösung eines (fernen) Tages.
Dann muss man nur noch einen freundlichen Motorola Stützpunkt finden, der einem die aktaulisierte FW auf Handy flasht.
0
MacSebi
MacSebi12.05.0622:09
Wie ist denn die aktuelle Firm-/Software?

r4513_g_08.b7.dar.rb

Und wie aktualisiere ich die Software? Woher bekomme ich aktuelle?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi13.05.0613:55
?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Zen tricity13.05.0615:50

Die aktuellste FW ist wohl die

r4513_g_08.b7.dcr.rb.
Ich habe die bei mir auf dem V7 und BT, iSync etc läuft bestens.

Um die FW zu flashen braucht man allerdings noch einen Win...Rechner.

Viele Infos findest Du hier:


oder hier:


0
MacSebi
MacSebi13.05.0616:09
d.h. die Firmware "...dar.rb" tut nicht und mit der "...dcr.rb" funktioniert iSync (und Dateienaustausch) über Bluetooth?
Das wäre ja schön... *hoff*

Danke für die Links. Schau ich mir mal an. n PC hab ich zur Not hier. Kann man das also selbst machen? Fein.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Siemensflasher
Siemensflasher11.02.0617:00
wenigstens geht es via USB Kabel.
Aber kein Vergleich zum K750i, da flutscht einfach alles...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher11.02.0617:07
konnte mir nicht weiterhelfen.
Es funktioniert ja mit Kabel und iSync. Aber wenn bei den BT Einstellungen keine Dienste erscheinen, wird's auch nicht werden.
Das ist doch eher das Problem...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher11.02.0617:33
Mini-USB auf USB, denke ich.
War bei meiner Navigation dabei und paßte dann auch fürs SLVR.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher11.02.0618:57
landet doch durch die Synchronisation mit iSync im Adressbuch. Wenn Du es korrekt einstellst.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.