Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mirror agent

mirror agent

strateg
strateg06.02.0412:54
manchmal beim ausschalten des rechners ... pb 1.25 ghz, 80/2 gb mit 10.3.2 ... bleibt er hängen, respektive kommt die meldung, dass wegen zeitüberschreitung des laufenden programms mirror agent der vorgang des ausschaltens nicht ausgeführt werden konnte. ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses vorgang mit der idisk zu tun hat!? kann mir jemand genaueres dazu sagen?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick06.02.0413:17
Ja kenne ich auch, und ich habe mich ebenfalls erst gewundert, was das soll. ... Bis ich mir das Icon in der Dialog-Box einmal näher anguckte.
Du hast einen .Mac-Acount, stimmt's? Und die Synchronisation der "lokalen" iDisk ist auf automatisch eingestellt, oder?
Nun, die iDisk versucht ein Backup zu machen, während du den Rechner abstellen willst: Das führt zu einem Interessenkonflikt!
Einfach die Synchronisation der iDisk auf manuell stellen und du wirst die Meldung nie mehr sehen.
0
Ansgar06.02.0413:19
Hi Stratege, ja, der Mirror Agent ist für das Mounten der lokalen iDisk und für die Synchronisation mit der .Mac-iDisk zuständig. Ich habe das gleiche Problem beim Logout/Restart/Shutdown. Mittlerweile habe ich die lokale iDisk deaktiviert und warte bis zum nächsten Update. Den Mirror Agent kannst Du übrigens auch über den Acivity Monitor "abschiessen".
0
strateg
strateg06.02.0413:48
danke ... leider läuft der agent auch, wenn man die idisk manuell abgleicht
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Quiiick
Quiiick06.02.0414:55
stratege
danke ... leider läuft der agent auch, wenn man die idisk manuell abgleicht
Hmmm, sehr eigenartig! Bist du dir ganz sicher, dass bei manuellem Abgleich der iDisk ein Shutdown immer noch vom "Mirror Agent" aufgehalten wird?
0
Quiiick
Quiiick06.02.0415:15
Ich habe sogar noch einen Screen-Shot der Dialogbox in meinem "Archiv-für-alle-Fälle" gefunden.
Nur, damit jeder hier weiss, wovon wir eigentlich sprechen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.