Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mails lassen sich nicht löschen

mails lassen sich nicht löschen

stereoFilm30.10.0918:50
hallo zusammen,

habe seit gestern ein mail (10.6) problem.
jedesmal wenn ich eine mail löschen will, kommt folgende meldung:

"die email konnte nicht in den papierkorb bewegt werden"

das ganze hat bei einem account angefangen, mittlerweile sind schon 2 accounts davon betroffen.

0

Kommentare

Julio
Julio30.10.0920:48
probier mal mails zu sichern und dann die mailaccounts die nicht normal funktioniren löschen und dann wieder anlegen. sollte helfen.

Mfg julio
0
eyespy3930.10.0920:56
Der Name der E-Mail klingt schon mal suspekt. Was für E-Mail-Accounts sind denn betroffen? POP oder IMAP? Wenn es POP-Accounts sind, dann müsste die entsprechende E-Mail im Finder im Mail-Ordner auf Deiner Festplatte zu finden sein.
Sind es IMAP-Accounts, versuch's mal über den Web-Zugang zu Deinem Account mittels Safari oder dem Browser Deiner Wahl.
Klingt ein bisschen nach Wurm oder anderer Malware. Weiß da einer was, ob es für Mail unter Snow Leo einen Exploit gibt?
0
stereoFilm31.10.0915:34
@ eyespy39
also die email is aus einem mailverteiler, aber das löschen von anderen emails ist auch betroffen.
es handelt sich um ein pop postfach.
der mail ordner auf der festplatte ist etwas kompliziert, vorallem weil die mails dort nur mit nummern bezeichnet sind.
wenn man dort jedoch die mail löscht, dann kann ich sie auch in mail löschen.

@ julio
das könnte helfen, is mir aber irgendwie gerade zuviel aufwand.

vielleicht weiß ja sonst jemand ne andere lösung oder kennt das problem
0
_mäuschen
_mäuschen31.10.0916:05



Envelope Index löschen

0
mkerschi
mkerschi31.10.0916:06
Rechtsklick auf das Postfach, dann - Accountinformationen, dort Reiter "Emails auf dem Server", dort kannst du vielleicht die entsprechenden Mails löschen.

Michael
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.10.0916:24
Komisch… Ich kenne das Problem mit IMAP, wenn der Mail-Server nicht richtig arbeitet. Löscht du eine Mail und der Server macht nicht mit, gibt’s eine Fehlermeldung „konnte nicht verschoben werden“. Zumindest hatte ich es so verstanden. Aber bei einem Pop-Account? Hmm…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pellegoran31.10.0916:25
Ich habe ein ähnliches Problem - scheint an der IMAP Implementation zu liegen. Ich kann z.B. keine Dateien löschen, die ich zuvor mit Mail.app verschickt habe "Datei ist noch in Benutzung" --- Mail scheint die Dateien nach einem Versenden nicht wieder frei zu geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.