Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail gmx problem

mail gmx problem

pb_user
pb_user05.09.1218:54
mail (unter 10.7.4) sendet nicht mehr an den gmx-server (fehlermeldung), obwohl absolut nichts an den voreinstellungen geändert wurde und es immer funktioniert hat.
woran könnte das liegen?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla05.09.1219:16
Und wie lautet denn die Fehlermeldung? "Es geht nicht" ist kein Fehlerbeschrieb...
„ITZA GOOTZIE“
0
WollesMac
WollesMac05.09.1220:20
Mistamilla hat zwar Recht, aber... hab ich auch hin und wieder. Dieser Fehler (Fehlermeldung habe ich nicht mehr im Köpfchen) kommt und geht alle paar Monate. Häufig hakt es beim Versenden von Mails. Das klappt dann nicht. Manchmal hilft es, sich über Safari einzuloggen. Da werden auch fehlerhafte Logins angezeigt, die sozusagen die eigenen, eigentlich korrekten, Einlogversuche waren. Ein Schelm, wer daran denkt, dass es mit TOP-Mail vermutlich besser läuft
0
shotekitehi
shotekitehi05.09.1221:36
einfach mal über den Browser einloggen...kann sein, dass Du Dein PW ändern musst, weil zu kurz und zu wenig Sonderzeichen ect...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Cyco
Cyco05.09.1222:14
Wenn es ein POP-Account ist, kann es an der zeitsperre liegen, die sie zeit zwischen 2 Anfragen blockiert.
0
pb_user
pb_user05.09.1223:10
es betrifft mehrere GMX-accounts, die alle bereits seit vielen jahren in benutzung sind, passwörter haben immer funktioniert (was ist in diesem zusammenhang mit "zu wenig sonderzeichen" gemeint?). das problem besteht nunmehr seit tagen, die fehlermeldung ist angehängt.
0
Cyco
Cyco06.09.1208:07
Funktioniert das Konto denn, wenn Du Dich über die Webseite dort einloggst?

Hat die Mail evtl. einen Dateianhang der zu groß ist?

Fragen über Fragen
0
schlawuzelbaer06.09.1210:11
Die Meldung kommt z. B. wenn die Empfänger-Adresse falsch geschrieben ist. Passiert manchmal wenn Mail den Shortname nicht richtig auflöst. Es fehlt meistens der Klammeraffe.
0
kbundies
kbundies06.09.1212:43
hallo pb_user,

hast Du Dich denn mal über das Web-Interface bei gmx eingeloggt?
Die schrauben nämlich bei gmx zur Zeit gerade an der Sicherheit und verlangen neuerdings ein stärkeres Passwort.
0
pb_user
pb_user06.09.1217:27
kbundies
… hast Du Dich denn mal über das Web-Interface bei gmx eingeloggt? Die schrauben nämlich bei gmx zur Zeit gerade an der Sicherheit und verlangen neuerdings ein stärkeres Passwort.
ja, genau das hatte ich heute gemacht und auch das mit dem stärkeren passwort gelesen (und umgesetzt). die anderen GMX-adressen funktionieren wieder, eine nicht: Die E-Mail kann nicht über den Server "GMX" gesendet werden. prüft man daraufhin die verbindung (siehe abbildung), wird kein fehler angezeigt Verbindungsstatus: Mail konnte eine Verbindung zum Internet herstellen - die mail geht trotzdem nicht raus ... rätselhaft!
0
Metti
Metti06.09.1220:06
Das Problem hatte meine Frau letztens auch. Dort konnte ich über das Webinterface aber eine Info bekommen, dass der Account meiner Frau als Spammer angesehen wurde. Dort soll man sich bei GMX melden, wenn man seinen Rechner auf Schadsoftware hin überprüft hat.

Den genauen Meldungstext kann ich nicht mehr liefern.

MfG, Metti.
0
pb_user
pb_user06.09.1222:35
Metti
Das Problem hatte meine Frau letztens auch. Dort konnte ich über das Webinterface aber eine Info bekommen, dass der Account meiner Frau als Spammer angesehen wurde. …
genau dies wollte ich auch vermelden, denn inzwischen war ich per browser auf folgende mitteilung im GMX-account gestoßen

E-Mail-Versand gesperrt
Leider besteht der begründete Verdacht, dass Ihr Postfach von Dritten zum Versand von Spam E-Mails missbraucht wurde. Zu Ihrem eigenen Schutz ist der E-Mail-Versand vorübergehend gesperrt. Zur Freischaltung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr und Sa/So 10:00-18:00 Uhr unter einer der folgenden Rufnummern: Deutschland: 0800 / 932 33 03 (kostenfrei)


nach einem anruf dort inklusive datenabgleich zur persönlichen identifikation wurde der email-versand (und nur dieser war gesperrt) des betreffenden accounts - händisch! - wieder freigegeben und funktioniert nunmehr wie zuvor.

danke an alle für abgegebene tipps …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.