Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
macbookpro netzadapter 85 watt zerlegen
macbookpro netzadapter 85 watt zerlegen
huhn
11.05.10
12:45
hallo,
mein magsafe 85 watt netzadapter macht keinen mucks mehr, hat schonmal jemand einen zerlegt?
Hilfreich?
0
Kommentare
Brandy
11.05.10
12:50
Nicht direkt einen Magsafe, dafür aber andere kompakte Netzteile. Nicht daß ich die nur mit einer Säge öffnen konnte, drinnen waren die auch noch mit Kunstharz vergossen. Ich glaube nicht, daß es sich bei Apple anders verhält, aber ich bin auf deine Ergebnisse gespannt.
Hilfreich?
0
huhn
11.05.10
13:46
das ding kostet immerhin knappe 100 euro, ganz schön viel für ein bisschen elektronik. wenn auch sonst perfekt und ästetisch.
Hilfreich?
0
gmffd
11.05.10
13:55
Hey Huhn,
habe auch einmal versucht jenes Netzteil zu reparieren. Und obgleich ich für Gewöhnlich recht einfallsreich und geschickt bin, sonst "fast" alles repariert bekomme, so ging's bei diesem "hübschen Mistteil" leider nicht!
Daher hilft nur ein neues Teil, besser noch von einem anderen Hersteller, falls es das gibt!
MBG
GMFFD
Hilfreich?
0
huhn
11.05.10
13:57
danke für den hinweis, mal sehn ob was alternatives gibt was gleich gut funktioniert (also kabelaufrollen etc.).
gibts alternativen nur im internet oder auch z.b. in münchen irgendwo in einem laden??
bin dankbar für hinweise speziell münchen.
Hilfreich?
0
gmffd
11.05.10
13:59
Ach noch was...
Du sollst bei dem vermeintlich "Neuem" das Kabel tunlichst behandeln, wie ein rohes Ei!
Das heißt: Möglichst nie über die "Aufklapp-Büge" aufwickeln. Am besten gar nicht (kleinradig) aufwickeln.
Denn das Kabel ist jenes, dass in der Regel am ehesten den Geist aufgibt!!
Hilfreich?
0
chb
11.05.10
14:46
bring das netzteil zu nem service provider und lass es austauschen. das netzteil kostet, sofern du das alte zurückgibst, im tausch € 39,60 bzw € 41,36 zzgl mwst. ... Ist jetzt nicht soo arg viel
lg
Hilfreich?
0
TonyMM
11.05.10
15:02
chb
bring das netzteil zu nem service provider und lass es austauschen. das netzteil kostet, sofern du das alte zurückgibst, im tausch € 39,60 bzw € 41,36 zzgl mwst. ... Ist jetzt nicht soo arg viel
lg
wie ? einfach zu einem Apple-Reseller umtauschen lassen ? egal wie alt ? und dann nur 40 € bezahlen ?
habe ich gut verstanden ??
Hilfreich?
0
DenisY
11.05.10
15:10
<-- vllt hilft dir das ja weiter. Mein Mitbewohner hat damit erfolgreich seinen Adapter geöffnet/repariert bekommen. Nur das Zusammenfriemeln hat nicht ganz hin gehauen. Aber mit einem schicken Klebeband drum herum läuft das jetzt auch wieder wie neu!
Hilfreich?
0
chb
11.05.10
15:59
TonyMM
Ja denk schon, halt zu nem Service Provider, der kann das dann tauschen. Und fragen kostet erstmal nix
Hilfreich?
0
alfrank
11.05.10
16:20
Hammer und Sichel - äh, Meißel oder gleich eine Kreissäge...
Hilfreich?
0
tobe3688
11.05.10
16:36
LL TonyMM
Mein Netzteil war auch kaputt, habe von meinem Apple Service Provider auch nur das Netzteil getauscht bekommen, und konnte das
andere behalten! Musste darauf hin auch nur ca. 45€ zahlen.
Hilfreich?
0
Spleeni
11.05.10
16:49
Ich frag mich grade, ob diese Service Provider auch Bargeld verschenken.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
Hilfreich?
0
huhn
11.05.10
16:50
kann ich das auch im apple store tauschen?
Hilfreich?
0
TonyMM
11.05.10
16:53
tauschen beim Service Provider wenn das Netzteil höchstens 1 oder 2 Jahren alt ist ?
Hilfreich?
0
lordlanze
11.05.10
16:54
Ich hab mein Netzteil damals im Apple Store umsonst ersetz bekommen obwohl mein damaliges (2006) Macbook pro schon aus der Garantie war. Einfach fragen kann ja nie schaden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
tvOS 26: Das plant Apple für die Smart-TV-Box
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...