Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook weiß oder unibody kaufen ?

macbook weiß oder unibody kaufen ?

marcusl20.12.0820:58
will mir in macbook kaufen weis nur nicht welches ? macbook withe under macbook unibody ??? welches is besser für mobilen einsatz das mit glossy oder das mit glossy + glas davor ???????????????
0

Kommentare

pixler20.12.0821:01
Für Deinen mobilen Einsatz ?? welchen mobilen Einsatz denn?? WAS willst Du damit machen ?
Mehr Infos bitte. So allgemein kann man doch keinen Rat geben.
0
fewe@mac
fewe@mac20.12.0821:26
Sag mal, klemmt deine ?-Taste? Oder bist du schon fast am verzweifeln weil du dich nicht entscheiden kannst?

Du solltest schon in etwa angeben was du mit dem Book alles reissen willst.
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Ziroblade20.12.0821:49
Laut vielen Berichten, kommt es bei dem "withe" oft zu Rissen im Gehäuse und wenn du's oft mitnimmst, dann provozierst du's nur, somit würde ich mich an deiner Stelle immer für ein unibody entscheiden.

„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.12.0823:09
Folgerichtig müssten hiter seiner nächsten Frage 45 Fragezeichen stehen.

Man sollte Kinder nicht so früh ans Internet lassen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Vermeer
Vermeer20.12.0823:23
marcusl: Habe Deinen Titel etwas aussagekräftige gemacht, ok?

Macbooks sind generell für den mobilen Einsatz gut...

Macbook white hat noch einen Firewire-Anschluss und den üblichen Monitor-Ausgang, was ein Argument für das weiße sein könnte. Ansonsten spricht nix gegen die Unibodies.

Spiegeln tun sie gleich viel oder wenig.

Was ein bisschen nervt am weißen, dass man immer gut die Pfoten gewaschen haben muss, wenn es nicht bald ranzig aussehen soll
0
iKev
iKev20.12.0823:50
Vermeer

Naja... würde Mini-DVI auch nicht gerade als üblich bezeichnen..

Ich würde in jedem Fall eigentlich zum Unibody raten, finde es lohnt sich doch sehr.

Der Bildschirm ist ein Stück besser, vorallem im Bereich Grafik bringt es einiges mehr, Aluminium.. - 'nuff said

Achja und eines der wichtigsten Aspekte - es dreht nicht dauernd die verdammten Lüfter auf wie die weißen..
0
khani
khani21.12.0800:17
ich bin von weiß auf alu umgestiegen und bereue es nit.

alu zerkratzt nit so schnell, was fürn mobilen einsatz ganz gut geeignet ist.
und die lüfter drehn nit so schnell hoch, wie zb bei nen stream, das hat mich immer genervt, dass mein weißer mac immer voll aufgedreht hat, nur wegen nen stream.

das problem mit den rissen hatte ich auch, dabei hatte ich meinen mac kaum mitgenommen!!!
und iwann war der da, und das nach nen halben jahr!
also rate ich dir zum unibody!


0
cathy
cathy21.12.0801:20
ich weiss zwar nicht,ob dir das weiter hilft, aber bevor du ein weisses nimmmst, würde ich mich an deiner stelle umschauen, ob es nicht noch irgendwo restposten von den schwarzen gibt (in elektrogrossmärkten). ich hab bei saturn schon welche für 899.- gesehen(keine demogeräte).
0
marcusl22.12.0814:30
will es halt ür unterwegs benutzen und präsenttion und word und co. frag mich halt bein unibody ob es neet z sehr spiegelt ?
0
cathy
cathy22.12.0814:51
auch die weissen haben ein glossy display, was das spiegeln angeht.
ich kann dich da aber beruhigen: glossy spiegelt zwar leicht, ich finde aber, dass es besonders unterwegs vorteilhaft ist, weil man gerade bei extremer helligkeit mehr erkennt. das gilt zumindest für den verglasten unibody screen. für deine zwecke ist glossy also eher vorteilhaft. aber am besten schaust du dir die mb's mal selbst an und bildest dir ein eigenes urteil.
0
Betty22.12.0814:52
bleibt nur zu hoffen das die neuen MacBooks/MacBooks Pro nicht das Problem wie die Vorgänger haben, dass sich die Beschichtung an den stark belasteten Stellen haben.
Mein Powerbook Titanium 400 hatte dieses Phänomen, fiel gerade noch in die Garantiezeit.
Bei meinem PowerBoook G4 wurde das Gehäuse nach 1 Jahr und 2 Monaten auf Kulanz getauscht, nachdem im Internet erneut davon berichtet wurde, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt.


0
vtec-r
vtec-r22.12.0814:56
Hi,

also habe ein Air und ein weisses MB. Das Air ist zum Reisen zwar besser, aber ob sich der Aufpreis lohnt, hängt von der Person halt ab.
Falls du dich für das weisse entscheiden solltest, habe ich noch ein neuverpacktes zu verkaufen.

MfG
0
Mr. Pink15.02.0914:26
Hallo,

Ich stehe gerade vor der Aufgabe ein neues MacBook zu kaufen... und da es für einen Studenten gedacht ist, hab ich mir gedacht, das MacBook (white)
zu nehmen...

Die Frage ist nur noch... 2GB RAM oder 4GB...
Die Adobe CS 4 sollte doch auch auf einem MB mit 2GB RAM laufen...
Ich hab relativ wenig Lust nochmal 130€ für 2GB mehr draufzulegen...
Mein eigenes MBP läuft mit 2 GB ja auch super schnell...

Kann mir jemand helfen... Und ja ich weiss mehr RAM ist immer besser, aber rentiert es sich wirklich?

Grüße

Mr. Pink
0
iKev
iKev15.02.0916:43
Mr. Pink

Kauf keinen RAM bei Apple.. da wirst du arm.

Bei Crucial gibt es 4GB für <65€
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.02.0919:27
marcusl
will es halt ür unterwegs benutzen und präsenttion und word und co. frag mich halt bein unibody ob es neet z sehr spiegelt

Sind deine Präsentationen in dem gleichen Slang?
will mir in macbook kaufen weis nur nicht welches ? macbook withe under macbook unibody ??? welches is besser für mobilen einsatz das mit glossy oder das mit glossy + glas davor

Troll oder wirklich ernst gemeinte Frage?
Da würde ich mal im Fachhandel nachfragen ob dir des net mal abchecken können welches cooler für dich checkt.
*sick*

Lieber einen neuen thread für so ein Thema aufmachen als so etwas wieder hervorkramen.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Philundseincube
Philundseincube15.02.0919:44
marcusl
will es halt ür unterwegs benutzen und präsenttion und word und co. frag mich halt bein unibody ob es neet z sehr spiegelt ?

Lies dir doch wenigstens mal durch was du da schreibst, bevor du es postest.
Dann könnte man dir auch besser helfen.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.