Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>lightscribe im macpro einbauen ?

lightscribe im macpro einbauen ?

oeki29.01.0823:38
kennt jemand einen lightscribe brenner der im mac pro funktioniert ?
sind die dinger überhaupt qualitativ gut ?
lg
0

Kommentare

alfrank29.01.0823:55
Lightscribe ist Schrott...
Viel zu langsam und nur monochrom...
Hol' Dir einen Drucker, der Discs bedrucken kann, z.B. Canon Pixma Serie...
0
RolfK30.01.0809:22
Ich habe das interne 4x Superdrive in meinem dual 2 GHz PowerMac G5 kürzlich durch ein aktuelles, rascheres Pioneer DVD-RW DVR-112D ersetzt (dieser Upgrade ist wirklich lohnenswert!), dazu habe ich mir ein externes LaCie LightScribe Drive gekauft (weil mich meine handschriftlichen CD-Labels angurkten und ich mir bei LightScribe eine längere Lebensdauer der beschrifteten Medien versprach); zu meiner Enttäuschung war ich bisher nicht imstande, die LightScribe Beschriftung wirklich zu nutzen, da unter 10.5.1 der entsprechende Drucktreiber abstürzt. Das Drive ist auch tatsächlich sehr langsam - kein Zweifel.
Trotzdem war das in meinem Fall keine totale Fehlinvestition (ich hoffe natürlich immer noch auf einen unter 10.5.2 funktionierenden Treiber ): das Pioneer Superdrive hat gelegentlich Mühe, sehr alte CDs zu lesen (womit wir wohl wieder bei der Frage wären wie man ein 48x CD Drive dazu bringen kann, langsamer zu lesen!) — und in diesen Fällen hat es das LaCie LightScribe-Drive bisher noch immer geschafft diese Medien korrekt (aber wesentlich langsamer) zu lesen ...
„Es gibt keine dummen Fragen, nur schlechte Handbücher und schlechte Software ...“
0
bluelord30.01.0811:09
Lightscribe Medien sind auch relativ teuer.
Und ganz ehrlich: teure Medien und dann noch die CD umdrehen zum bedrucken?
Da kann man gleich nen Drucker kaufen der die CDs direkt bedrucken kann oder druckt sich Labels. Hat man auch Farbe, es funktioniert auf jedenfall ordentlich und die Medien sind normalerweise auch billiger.
0
oneshow30.01.0811:50
Hallo,

ich habe den LG GSA-H42L, war billig 28€, schreib und liest fast alles (-R, -R DL, -RAM, -RW, +R, +R DL, +RW) und kann lightscribe, funktioniert auch tadellos.
Benutze die gratis –LaCie LightScribe Labeler– Software.

Sie auch toll aus für SW. Eben eine eigene Ästhetik...
0
oneshow30.01.0811:55
UPDATE:
Unter 10.4 ging der LightScribe Labeler noch, unter 10.5 noch nicht.

Aber der Brenner an sich ist top!
0
oeki30.01.0812:03
ich hab nen drucker der cd´s bedruckt (r1800)
aber mir gefällt lightscribe....
da kann man wunderbar nen © und logo einbrennen....
wenn es aber so ewig dauert ist natürlcih nervig
beim rohling bedrucken muss man wiederum ewig warten bis es trocken ist

0
Siluro
Siluro30.01.0812:16
Ich bin auch von der Qualität angetan bei LightScribe.. Benutze selber momentan verschieden farbige Rohlinge und die ergebnisse überzeugen mich voll...
0
macmac31.01.0811:28
Grundsätzlich funktioniert Lightscribe auch mit Mam OS 10.5.
Die meisten Laufwerkhersteller bieten ab und an upDates für die Firmware Ihrer Geräte an.
LightScribe besteht aus einer Host Software und der eigentlichen Anwendung. Beides muss separat installiert werden.

Für einen Beschriftung brauch die SW nur kurze Zeit.
Ein Foto über den ganzen Rohling in bester Qualität = mehr Kontrast dauert max 15 min.

Gruss Macmac

hier die links von lacie für die HostSW und LS SW:
http://www.lacie.com/ch/support/drivers/driver.htm?id=10082
http://www.lacie.com/ch/support/drivers/driver.htm?id=10061
0
totohh31.01.0813:48
Toast bietet auch einen separaten Treiber an
Und Disc Cover ist mit dabei.
0
oneshow31.01.0813:57
macmac
hier die links von lacie für die HostSW und LS SW:
http://www.lacie.com/ch/support/drivers/driver.htm?id=10082
http://www.lacie.com/ch/support/drivers/driver.htm?id=10061

Nur leider laufen diese Treiber unter 10.5 nicht.
0
macmac31.01.0820:02
oneshow

auf meinem macbook laufen sie unter 10.5.1
und treiben einen DL-brenner von LaCie (den portablen Porsche Design
0
oneshow02.02.0817:19
Beim dritten Installationsversuch ging es, seltsam.

macmac Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.