Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>launch2net lässt sich nicht registrieren

launch2net lässt sich nicht registrieren

itsnogood7118.12.0620:54
Hallo.

Ich habe ein neues Macbook und wollte launch2net nun nochmals registrieren.
Leider sagt mir die Software, dass der Softwarecode bereits verwendet wird.
Was kann ich tun?
Gibt es einen Ordner den ich noch vom alten Gerät kopieren kann damit ich nicht neu registrieren muss?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.12.0621:23
Geht wohl nur über den support, vermute ich. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
itsnogood7118.12.0621:28
Ist schon klar.
Denen hab ich auch ein Mail geschickt.
Nur werde ich da bis morgen warten müssen.
Und da bin ich schon unterwegs.

0
Frank
Frank18.12.0621:40
Nicht unbedingt... Einer der Supporter liest doch auch hier manchmal mit
0
itsnogood7118.12.0621:45
wow - stark
und was kann ich machen?
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0621:53
itsnogood71
und was kann ich machen?

Dich über solche beschissenen Registrierungsmethoden ärgern. Das kannst du machen. Wie du siehst ist man dabei als ehrlicher Kunde der Arsch. ich kaufe Software mit solchen Aktivierungszicken nur noch wenn es sich nicht vermeiden läßt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
itsnogood7118.12.0621:55
Rantanplan

Gute Software und deren Programmierer sollen Geld für ihre Arbeit erhalten.
Somit sehe ich ein, dass sie sich gegen Raubkopierer schützen und solche "Gangeleien" einbauen.
Als ehrlicher Kunde hat man ja Support. Und der löst so ein "Problem" auch.
Nur eben halt nicht um 20:55....
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0622:01
Wow, nach Kunden wie du es bist, leckt sich jede Softwareklitsche die Finger Schluckt jede Gängelung ohne zu zucken. Rühren, Kunde!

PS: es gibt jede Menge gute, kleine Softwarefirmen, die auch ohne solchen Krampf auskommen.

PPS: bist du katholisch?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
itsnogood7118.12.0622:04
Nein ich schlucke nicht jede Gängelung.

Nur bin ich selbst von zahlenden Kunden abhängig.
Und von der Hand im Mund kann man halt nicht leben...

Was schlägst du den vor? Wie "schütze" ich Software vor Leuten die alles für lau haben wollen?
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0622:13
isnogood71

Über einen angemessenen Preis und (Service-)Leistungen, die man nur als registrierter Kunde erhält. Diejenigen, die alles für lau abgreifen wollen, bekommen so oder so das was sie wollen. Die Dummen sind die, die für das Produkt bezahlen und mit der Gängelung leben müssen. Sieht du ja gerade an dir selbst.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0622:18
Wobei... ich habe gerade mal nachgekuckt, was launch2net überhaupt ist. Bei dem Preis kann das eigentlich nur gewerbliche Anwender ansprechen. Dann ist das mit der Aktivierung eigentlich auch egal, die Softwareanbieter für gewerbliche Kunden haben meiner Ansicht nach sowieso alle einen Knall Da kostet der kleinste Handgriff schon mehrere Unzen Gold
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer18.12.0622:48
Ich habs auch ohne Lauchnet geschaft

Was für ein Handy hast du?
0
overdoze
overdoze18.12.0623:00
Och Rantanplan, nicht so voreingenommen. Launch2Net ist mit Abstand die beste Möglichkeit, mit dem Mac ins Internet zu kommen. Nicht billig, dafür regelmäßige kostenlose Updates, nützliche Funktionen (bspw. Reset des verbrauchten Datenvolumens nach 30 Tagen) und vorallem einen sehr schnellen Support.

Wenn man nicht aufpasst, ist man mit UMTS-Surfen schnell die Lizenzgebühr von Launch2Net los - und mit diesem Programm passiert mir das nicht.

itsnogood, ich wette mit Dir, morgen um 10 Uhr ist Dein Problem gelöst
0
alpenimac18.12.0623:13
gleich hier noch eine frage in die Runde geworfen....

Hat man mit launch2net auch das UMTS Problem am Mac mit dem Ghost-Traffic im griff ? Habe unlängst mal einen nachmittags eine umts verbindung offen gehabt, nichts runtergeladen, doch nach 7 Stunden waren dann 700 MB verbraucht. Kostet in Austria dann ca. 50 Euro extra.
In diversen foren wurde dieser Ghost-Traffic auf UMTS schon diskutiert. Anscheinend schaukeln sich entsprechende Pakete da im Background die das Betriebssystem austauscht auf ???
Wäre fein wenn da jemand näher was wüsste. Ich lass vorerst von UMTS ohne kontrolliertem Traffic log
0
chill
chill18.12.0623:15
meine güte rantaplan ... wo ist denn da bitte eine gängelung wenn man einen neuen registrierungscode benötigt wenn das programm schon einmal registriert wurde ? launch2net kann man eben nicht rgistrieren indem man einfach einen code eingibt, sondern muss das wohl online oder telefonisch machen (jedenfalls bei der demo die ich probiert hatte ... jetzt hab ichs ja auch zu fuss geschafft das handy online zu bringen))

man muss sich ja nur mal zb den se***l se***r angucke was da so alles an serials drin steht ... launsch2net aber eben nicht. das zeigt doch wie sicher dessen art der freischaltung ist. und mal einen tag warten lässt dir sicherlich nicht den himmel auf den kopf fallen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.12.0623:22
overdoze:
Jaaa, aber per Handy surfen tut ein Privatie nur im Ausnahmefall, kann er sich normalerweise ja gar nicht leisten. Insofern hat Rantanplan schon Recht: Das Programm soll in erster Linie Geschäftskunden ansprechen. Da die das Programm absetzen können, geht auch der Preis in Ordnung. Für den Durchschnitts-Privatie, der das Handy höchst selten als Modem nutzt, steht der Preis doch in keinem Verhältnis zur (geringen) Nutzung.

Und wer bei solchem Registrierungswahnsinn nicht von Gängelung spricht, muss zu lange in die Dose geguckt haben. Da sieht man dann mal den negativen Einfluss frühkindlicher Prägung durch M$-Produkte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
overdoze
overdoze18.12.0623:52
Naja, die andere Alternative zur Aktivierung wäre, ständig ein "Ghost-Update" rauszubringen, daß praktisch nur dafür da ist, die Nummern aus der "Box" zu deaktivieren.

Und die Leute wollen heute für Software leider kein Geld mehr herausgeben. Übrigens: die Plugins für aktuelle Handys von Novamedia gibt's ohne Aktivierungsprozess.

Novamedia wird beim Vorgänger Mobile High Speed sicher seine Erfahrungen in Sachen Piraterie gemacht haben und hat daher die Aktivierung sicher nicht eingebaut, um dem User damit auf die Nüsse zu gehen.

Wenn ich im MediaMarkt eine Speicherkarte kaufe, dann schlepp ich die zusammen mit der Plastikkiste erst zum Verkäufer und danach an die Kasse. Aktivierung im richtigen Leben. Ist das Gängelung? In meinen Augen nein, sondern dient nur dem Schutz der Verkäufers und indirekt auch des Käufers.
0
overdoze
overdoze18.12.0623:57
Ach ja, dieses launch2net habe ich genau 3x aktiviert - und zwar ohne jegliche Probleme. 1x auf meinem MacBook, das 2. Mal nachdem ich eben dieses MacBook geplättet habe und das 3. Mal auf meinem Zweitrechner, meinem PowerBook G4.

Das ist von der Einfachheit wirklich kein Vergleich zu M$, mittlerweile leider auch Adobe.

0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0600:40
overdoze
Wenn ich im MediaMarkt eine Speicherkarte kaufe, dann schlepp ich die zusammen mit der Plastikkiste erst zum Verkäufer und danach an die Kasse. Aktivierung im richtigen Leben. Ist das Gängelung? In meinen Augen nein, sondern dient nur dem Schutz der Verkäufers und indirekt auch des Käufers.

Ich schleppe Software (i.d.R.) auch zur Kasse (eben gerade SpamSieve… fu** Spammer, die mich zur Geldausgabe zwingen!), nachdem ich mich durch den Prozess bei PayPal geschlängelt habe.

Deine Speicherkarte kannst du einbauen wo immer du willst. Ein tatsächliches Pendant wäre, deine Beispiel-Karte (natürlich nur aus Gründen des Diebstahl-Schutzes ) nach dem Einbau durch online-Verbindung des Gerätes freischalten zu lassen, sodass deine Karte a. personalisiert und b. an das Gerät gekoppelt wäre und ohne Freischaltung schlicht ihren Dienst nicht tut. Man könnte es mit dem (Werbe-) Argument versehen, dass die Karte im Falle eines Einbruches dem Dieb nichts nützt *hurra*, es lebe der Dongle! Und ja, das empfände ich als Gängelung!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill19.12.0601:12
eine seriennummer kann man weitergeben und meist funktioniert sie dann auch an anderen rechnern, bei launch2net ist das eben nicht so. wem das nicht passt nutzt das programm eben nicht und aus die maus! von einer absicherung gegen missbrauch der software von gängelung zu sprechen ist ... äh ... lächerlich. aber klar das thies malte und rantaplan sich da mal wieder einig sind

ich wär ja mal neugierig wie die beiden sich fühlen würden wenn die serials der ggfs von ihnen entwickelten software (von der sie auch leben müssten) in diversen listen oder programmen im umlauf wären ...

und eine lösung dieses problems dürfen sie hier auch gleich posten wo wir schon dabei sind.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0602:15
chill
… von Gängelung zu sprechen ist ... äh ... lächerlich.


Der Meinung darfst du gerne sein. Erlaube anderen bitte eine eigene Meinung!
aber klar das thies malte und rantaplan sich da mal wieder einig sind



ich wär ja mal neugierig wie die beiden sich fühlen würden wenn [ihre] serials in diversen listen oder programmen im umlauf wären


Geehrt. Es zeigt nämlich, dass das Programm sehr begehrt ist!
... und eine lösung dieses problems dürfen sie hier auch gleich posten wo wir schon dabei sind.

Du meinst, alle bösen Menschen dieser Welt zu guten machen? Bin ich Jesus?! (Und nicht mal der hatte das geschafft…!) Sorry, das kann ich genauso wenig wie du, ob mit oder ohne Dongle. Du wirst das Verwenden nicht-gekaufter SNs nie verhindern können, egal was du versuchst. Du kannst nur versuchen, dein Bezahl- und Service-System so anzupassen, dass die Leute deine Mühe gerne honorieren. Marketing eben…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill19.12.0602:26
eben. und deshalb weiss ich nicht warum ihr von gängelung sprecht wenn die macher von launch2net exakt dies tun. also versuchen (und scheinbar recht erfolgreich) ihr programm gegen unbezahltes nutzen abzusichern
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0602:46
mit Marketing meinte ich nicht Dongeln.

Ich will dir was sagen: Ich habe ein paar Programme, die ich heute (mit gekauften SNs!) benutze, schon eine Weile vorher benutzt. So what? Mich haben Programm und Service überzeugt, und dafür bezahle ich. Ich habe andere Programmierer durch bezahlen einer SN unterstützt und habe die Software ein paar Wochen später in die Ecke geschmissen. So what? Vielleicht hilft das Geld, die Programme besser zu machen, wollen es mal hoffen. Ein wenig habe ich mich geärgert, nicht ausführlicher getestet zu haben, aber ich kann damit leben.

Wer Programme verkaufen will, braucht 1. sehr gute Programme und 2. einen sehr guten Service. Vielleicht kostet das Programm wenig (oder ist sogar freeware, oder ist wie z.B. der GraphicConverter sehr ausgiebig testbar), und dafür wird über die Serviceleistungen, die man dazu anbietet, verdient. Das kann man nicht für alle Programme sagen, hängt natürlich sehr vom Einsatz ab. Aber ein bisschen mehr Fantasie als das Abstrafen ehrlicher Kunden erwarte ich einfach. Und wenn ich die Wahl habe, verzichte ich auf Dongle-Ware, weiche auf Alternativen aus und/oder schimpfe wie ein Rohrspatz! Ah, und dass der Verbreitungsgrad einer Software von einigen Firmen ja auch forciert wird (ähnlich wie bei Musik, etc.), dürfte dir ja auch nicht neu sein. Ist ja in Ordnung, aber dann auch bitte nicht meckern, wenn das gleiche Instrumentarium stärker genutzt wird, als man die User für die eigene Werbung hatte nutzen wollen.

Software ist eben etwas anderes als ein Brot beim Bäcker, immaterielle Waren anders zu behandeln als materielle. Die Vermarktung mag Ähnlichkeiten haben, aber sie ist nicht gleich. Der Konsument ist kein Schlachtviech, der Kunde keine Melkkuh. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Entwickler sich das häufiger mal vor Augen führen dürfen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Martin Springer19.12.0603:20
Ties-Malte
genau, sehe ich auch so! Warum soll man ein Programm sofort kaufen wenn man es nicht vorher testen durfte. Einen Monat nur? Für den intensiven User wohl kein Thema. Der User der ein Programm nur alle 3 Wochen mal nutzt und dann fest stellt das es mies ist, der hat dann Pech. Parallels hand habt das gut, finde ich. solang das Programm in der Entwicklung steckt kann man immer und immer wieder testen. Nicht wie andere Programme... Wenn ich merke ein entwickler bietet mir Service, auch wenn ich noch kein Kunde bin, dann hat das schon einen positiven Eindruck auf mich! Wie zumBeispiel der Entwickler von cytv... Seine Worte ware: "...und wenn es für jemanden gut funktioniert und er es intensiv nutzt, kann er sich mit einer Spende revangieren. Auch ohne Spenden leiste ich eMail-Support, sofern es meine Zeit erlaubt - das ist mehr, als viele Firmen bieten... "
ok er verkauft das Programm nicht, aber für den Support bin ich bereit trotzdem eine Spende zumindest zu geben. Nur weis ich noch nicht wieviel?
Andere Programmeentwickler wollen nur verkaufen, mehr eben nicht. Ok, dann nutz ich das Programm eben nicht. Weil mieser Support heisst dann wohl auch keine guten Updates bezugs auf Bugs.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.