Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
kurze Aussetzer von Webkit
kurze Aussetzer von Webkit
Thomas
11.07.09
02:00
hi
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich öfters mal kurze Aussetzer in Programmen habe, die irgendwas mit Safari zu tun haben.
In erster Linie ist es Safari selbst, da habe ich regelmäßig Ruckler in Youtube oder aber auch beim Scrollen von Seiten. Das Gleiche passiert auch in Adium beim Chatten. Der Rechner friert für ein paar Millisekunden ein. Es hört sich zwar nicht viel an, aber man merkt es trotzdem deutlich.
Habe diese Symptome erst seit dieser Woche.
Noch jemand mit ähnlichen Problemen hier? Eine Idee woran es liegen könnte?
P.S. gerade beim Tippen diesen Nachricht, ist es zwei mal passiert, dass der Rechner eine ganz kurze Denkpause gemacht hat und die Buchstaben nicht sofort beim Tippen erschienen sind.
Hilfreich?
0
Kommentare
silentgreen
11.07.09
07:45
Das ist für mich schon so normal, dass es mir gar nicht aufgefallen wäre, wenn Du es hier nicht beschrieben hättest. Woran das liegt? Keine Ahnung, aber es tritt nicht immer auf - eher sporadisch. (OSX 10.4.11, Safari 4.0.2, Adium 1.3.5).
Hilfreich?
0
Thomas
11.07.09
16:10
ich könnte mich an so etwas nicht gewöhnen
Hilfreich?
0
macfan31
12.07.09
03:39
Immer bitte den Rechner mit angeben. Was sagen die Temperaturen an der CPU? Hast du einen Mobilmac, wenn ja wie alt? Möglicherweise Throttled deine CPu immer wieder kurz wegen zu hoher Temperatur. Bei mir steigerte sich das ganze bis zur Kernelpanic! Klingt jetzt extrem, aber schuld daran war eine eingetrocknete Wärmeleitpaste und viel Staub im Macbook ( Dauerläufer)
Hilfreich?
0
Thomas
12.07.09
11:03
es ist der erste 20" Intel iMac
die Temperaturen scheinen normal zu sein. CPU und GPU sind bei Dauerbelastung irgendwo bei 60°C
Hilfreich?
0
Gerry
12.07.09
12:23
mal Systemplatte auf Fehler untersuchen, Benutzerrechte Reparieren oder OnyX darüber laufen lassen. Das wäre so das erste was ich machen würde.
OS X reagiert oft komisch wen da was nicht stimmt.
Hilfreich?
0
Thomas
12.07.09
12:32
Systemplatte hat keine Fehler, Benutzerrechte reparieren ist an der Stelle zwar ein wenig esoterisch, aber da gibts trotzdem keine Probleme. Das System ist sogar neu installiert weil ich vor einer Weile die Platte ausgetauscht habe. Die Ruckler kamen aber erst später und nicht gleich nach der Neuinstallation.
Onyx kommt bei mir nicht auf die Platte.
Es läuft ja sonst alles ohne Ruckler. Es tritt wirklich nur in Safari und Adium auf.
Hilfreich?
0
Thomas
12.07.09
12:38
das sagt iStat.
aber damit hat es sicherlich nichts zu tun, sonst würde es beim Filme schauen oder in Logic ja erst recht ruckeln. Tuts aber nicht
.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Krankt Apples Software?
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Mehr Spiele für den Mac? WWDC-Keynote zeigt zuk...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...