Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kopiervorgang auf usb-platte elend langsam

kopiervorgang auf usb-platte elend langsam

leBeat
leBeat02.10.0811:13
ich habe folgendes problem:
ich habe hier ein wunderbares usb-festplattendock, da steckt grade eine seagate barracuda mit 7200 umdrehungen drin. auf die kopiere ich seit tagen daten sämtlicher jobs und so weiter für nen backup. auf der platte sind noch etwa 100 GB frei, aber der kopiervorgang wird grade plötzlich seeehr langsam. für 30 BG will er plötzlich 13 stunden brauchen? das kommt mir doch ein bischen sehr lang vor. ich kopiere von einer internen platte, die ebenfalls 7200 umdrehungen schafft.
ich habe gestern nacht mal 5 oder 6 kopiervorgänge nacheinander gestartet, dass da die angaben über die verbleibende zeit lächerlich hoch werden, ist klar. (161 stunden ... ) aber nach nem neustart (sogar mit parameter-ram löschen) sollte sich das doch spätestens gelegt haben, oder?
normalerweise geht das recht flott mit dem kopieren ...
0

Kommentare

ghostdex02.10.0811:17
Wird bei dir die Platte im System-Profiler im Reiter USB unter USB-Hochgeschwindigkeits-Bus angezeigt oder nur unter USB-Bus?


0
leBeat
leBeat02.10.0811:33


ok, wenn die platte an nem kleinen plastikhub von anno dazumal hängt, kann das ja nix werden. ich hatte vorher massenweise alte DVDs und CDs kopiert, da ist das nicht so aufgefallen.
vielen dank.
0
leBeat
leBeat02.10.0811:39
nu will er ne stunde für die gleichen 30 GB, das klingt gut.
0
ghostdex02.10.0811:49
Kein Problem!
Dann ist doch alles in Ordnung


0
Jaguar1
Jaguar102.10.0812:12
Naja, der wichtigste Punkt wäre gewesen, an welchem Rechner die Platte hängt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
leBeat
leBeat02.10.0812:18
möchtest du, dass ich das noch nachtrage?
0
Jaguar1
Jaguar102.10.0817:17
Nein muss nicht. DAs Problem ist ja gelöst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ren Dhark
Ren Dhark04.10.0813:59
Vielleicht wird die Platte bei Dauerbetrieb zu warm?
0
DonQ
DonQ04.10.0814:17
viele kleine dateien bremsen den finder und den kopiervorgang deutlich aus, bestes beispiel, foto ordner komplett kopieren oder alle fotos markieren und kopieren.

wird die dateien gezählt haben und dabei ist halt die zeit hoch gegangen, nach realen 30 stunden hätte man sich aber ernsthaft um eine lösung bemühen müssen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ04.10.0814:18
und usb hubs, machen oft probleme, da ist usb 1 noch das kleinste
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.