Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kleine Bitte im Zusammenhang mit Safari..

kleine Bitte im Zusammenhang mit Safari..

pcp
pcp28.01.1023:06
Hi

Wollte fragen, ob mir einer der Anwesenden einen kleinen Gefallen tun kann?
(der Gefallen hat auch nichts mit dem iPad zu tun... )

Ich rufe die Seite http://www.ravenol-shop.de auf und bekomme einen massiv in die Breite verzerrten Onlineshop zu sehen (gefühlte Breite: ca anderthalb Meter ) .

Das bei einem Shop zu sehen, hatte ich erst mal als Zufall oder schlechte Shop-Programmierung abgetan.. aber wenig später stoße ich auf einen weiteren Onlineshop , der ähnlich 'verzupft' ist.
Aber nur im Safari.. Firefox rendert die Seite 'normal'!

Auffällig bei beiden Seiten ist der Fakt, dass die Adresszeile hinter der Domain dann /epages/<riesenzahl>.sf zeigt. Daraus schließe ich, dass beide Seiten ein ähnliches Shopsystem verwenden..

Mir stellt sich nun die Frage, ist mein Rechner verbogen, oder hat deren Shopsystem ein grundsätzliches Problem mit Safari?

Und meine Bitte wäre nun, mal einen der beiden Seiten aufzurufen und grob zu umreißen, ob die Darstellung im Safari bei Euch 'sauber' oder mächtig in die Breite gezogen ist.

Viiielen lieben Dank schon mal =)
„o.0“
0

Kommentare

olbea28.01.1023:15
SnowLeo mit Safari 4.0.4 = BREIT
0
Stonal
Stonal28.01.1023:17
Hi,
bei mir das Gleiche Ergebnis - liegt's an Safari oder an den Homepages...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
dom_beta28.01.1023:20
27" iMac?

oh, bei mir auch, aber extrem!!!!

einfach nur gaga
„...“
0
cappuccino
cappuccino28.01.1023:29
Bei mir auch. Aber nur unter Safari! Firefox und Opera scheinen da toleranter zu sein.
0
TCHe
TCHe28.01.1023:31
Breit, wirklich sehr, sehr breit, unter Safari 4.0.4 und 10.6.2
0
pcp
pcp28.01.1023:31
lieben Dank für's Testen..
zumindest beruhigt mich das Ergebnis dahingehend, dass mein Mac nicht verzumbelt ist =)
Denke, da muss der Shop-Entwickler noch mal nen Blick über den IE/Safari-Tellerrand hinaus wagen
„o.0“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ28.01.1023:32
Bei mir auch! SL neueste Safari
0
pcp
pcp29.01.1000:12
LOL.. habe mal gestöbert und gesehen, dass beide Shops bei Strato gehostet sind.. Geh ich nun zu Strato und schau dort über die Rubrik "Webshops" in deren 'Referenzen', so taucht dieser Effekt durchaus bei mehreren Kunden auf. Schätze, die müssen Ihr WebAuftrittsOnlineShopBaukastenSystem (schöner Begriff für die nächste Runde 'HangMan') mal ebbes überarbeiten.
guts Nächtle und merci nochmal für die spontane Unterstützung =)
„o.0“
0
ein.Leguan
ein.Leguan29.01.1000:41
Unter Mac OS 10.4.11 Tiger mit Safari 4.0.4 ebenfalls breit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.