Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kein Drucker will am intel mac mini laufen

kein Drucker will am intel mac mini laufen

chiron
chiron01.06.0612:17
Habe einen mac mini und hab da die Druckertreiber für meine beiden Epson Drucker und einen Canon Drucker installiert aber beim "drucker hinzufügen" Menue kann der mini keinen einzigen Drucker treiber finden und so erscheinen die Drucker nicht und ich kann nicht drucken. An meinem iBook g4 laufen alle Drucker problemlos. Bin ratlos. Hab schon für alle Drucker die neusten Treiber aus dem Internet besorgt. Hat jemand eine Idee was los sein kann ?
0

Kommentare

rene204
rene20401.06.0612:24
Sind die Druckertreiber " universal binary"?
USB-Kabel defekt, Port deaktiviert...?
tauchen die Drucker in der Systeminfo/USB auf?

Wären erstmal meine Idden dazu...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
chiron
chiron01.06.0612:29
ja, die drucker tauchen auf aber keine Treiber.
0
alfrank01.06.0612:31
Welche Drucker genau ?
Links zu den Treibern ?
0
chiron
chiron01.06.0612:44
einen Epson r200, ein Epson allinone ip4000, ein canaon a3 drucker ix4000. Hab die Treiber von den Herstellerseiten heruntergeladen
0
Liebling
Liebling01.06.0612:54
Steckst du die Drucker direkt hinten am MacMini an oder an der Tastatur?
0
chiron
chiron01.06.0613:30
die Drucker sind an dem hinteren usb Port angeschlossen. Also ich arbeite schon seit Jahren mit macs und weiss auch, das die Tastatur nicht der richtige Anschluss für einen Drucker ist. Es muss an dem INTEL Chip liegen weil die Drucker ja an den g4 Rechnern laufen.
0
Serge
Serge01.06.0613:45
chiron, nee, das liegt nicht an den Intel Chips, sondern an den Treibern. Im Normalfall stöpselt man doch den Drucker einfach an und OS X findet den Treiber entweder automatisch weil dabei, oder man muss, aber erst danach) einen Treiber installieren. Ich würde an deiner Stelle die runtergeladenen Treiber mal alle deinstallieren und dann nochmal probieren.
0
Jaguar1
Jaguar101.06.0613:52
Genau, schieb's auf den Intel, wenn es bei allen anderen tut...

Canon Treiber für die günstigeren Modelle erscheinen schon lange nicht mehr in der Druckerauswahl. Sie werden für den Drucker aktiviert, wenn er eingesteckt wird.

Was erscheint denn in der Druckerauswahl, wenn du den Canon einsteckst?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Cmon
Cmon01.06.0613:57
Druckertreiber sollten doch eh nicht Prozessorabhängig sein..oder etwa doch?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
c0caine
c0caine01.06.0614:08
eigentlich nicht, nur wurde auf eine andere Art Prozessor, die untereinander nicht kompatibel sind, gewechselt
0
jogoto01.06.0614:12
Tip der Canon Hotline in so einem Fall: Das drüberbügeln neuer Treiber über die von Apple vorinstallierten kann zu unerwartetet Ergebnissen führen (oder eben zu gar keinen ). Deshalb immer erst Treiber deinstallieren und dann den neuen installieren.
0
Kekserl
Kekserl01.06.0614:19
klingt ein wenig nach UTS- fehler, sorry...

wünsch dir aber viel glück, in jedem fall...
„fürzlbürzl...“
0
chiron
chiron01.06.0615:29
was ist ein UTS Fehler ?
0
Cmon
Cmon01.06.0615:51
@ c0caine

jo kalr wurde auf Intel gewechselt, das hab ich schon mitbekommen

ich meine mehr, wenn die Treiber nur aus irgendwelchen Dateien bestehen, die halt den Drucker beschreiben usw. sollte es ja keine Rolle spielen, worauf die Laufen....ABER wenn da bei Treiber noch ausführbare Programme dabei sind, siehts natürlich schon wieder anders aus
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.