Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kdcmond and distnoted Help!?

kdcmond and distnoted Help!?

Vogel89
Vogel8928.01.0923:19
Hi Leuts,
und zwar habe ich mal meine Aktivitätseinzeige überprüft dabei sind mir zwei Prozesse ins Auge gefallen die mir nicht ganz geheuer sind.

Zum eine "kdcmond" welcher bei mit ca. 1GB RAM frisst

Und zum andere "distnoted" mit dem Beutzter "Daemon".

Weiß jemand was diese Prozessen tuhn und lassen. Sind sie harmlos oder sollte man da unbedingt was tun?

Danke für Ratschläge
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

osxnerd29.01.0900:11
kdcmond ist der Kerberos-Schlüsselverteilungsüberwachungsserver. Er wird von einigen Leopard-Netzdiensten, z.B. für die Funktion "Back to my Mac" benötigt. Dass er 1 GB frisst, ist wahrscheinlich ein Irrtum. Du hast Dir wahrscheinlich den Adressraum ("Virt. Speicher") und nicht die RAM-Belegung ("Privater Speicher") anzeigen lassen.

distnoted ist der Weiterleitungsserver für systemweite Benachrichtigungen. Er wird von allen laufenden Programmen benötigt und kümmert sich z.B. darum, dass alle Programme es mitkriegen, wenn der Benutzer z.B. eine CD einlegt oder das Anzeigeformat für die Uhrzeit ändert.
0
Vogel89
Vogel8929.01.0900:25
Okay viele Dank!!! hatte nur so Befürchtungen weil in andere Foren auch Leute über diese Prozesse schrieben.

Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein...naj aber man muss schon sagen das der Benutzer "Daemon" schon ein wenig ungewöhlich ist.
Das erinnert einen gleich an einen bösen Virus oder der gleichen...

DU bist scheinbar Richtig in der Materie drin hab ichs Gefühl?
TOP

Big TH
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.