Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kauf einer neuen Maus steht an, aber welche

kauf einer neuen Maus steht an, aber welche

john^20.03.1112:06
Hallo zusammen,

bei meiner 6 Jahre alten Logitech MX 1000 verabschiedet sich der Akku (keine Lust dazu) nun soll eine neue her, aber welche? meine Auswahl: Logitech Performance Mouse MX (da bekommt man 20% wenn man die alte zurücksendet) oder die Apple Magic Maus welche mir auch gut gefällt, Google gibt bei beiden so ca. 50/50 pro und contra als Info was mir nicht wirklich weiterhilft, kann mir hier jemand eine Empfehlung geben,

so habe ich die MX1000 eingestellt, bekomme ich das ev. mit der Magic auch hin?

RE/LI Klick
Scrollen
back
alle offenen Fenster
quick look

einen schönen Sonntag
Gruß John


0

Kommentare

Real_Ralll20.03.1112:09
Ich kann die Logitech Anywhere MX empfehlen.
0
Beginner20.03.1113:07
Applemaus wäre für mich keine Alternative zu Logitech. Der einzige "Nachteil" = Du brauchst ein USB-Anschluss mehr.
Nimm wieder eine Logitechmaus und sei GLÜCKLICH
0
alfrank20.03.1113:21
Maus?

Was ist das?

Ach so, das gab's ja irgendwann mal vor dem Magic TrackPad...
0
TFMail1000
TFMail100020.03.1113:39
Sie sollte sich gut mit Katzen verstehen...
Bei Mäusen eher selten
„May the force be with you“
0
tzi20.03.1113:40
Ich verwende links von der Tastatur ein Magic TrackPad und rechts von der Tastatur eine Logitech Performance Mouse MX. Die Kombination ist sehr angenehm. Ein riesen Vorteil der Performance Mouse ist die Tatsache, dass man bei leerem Akku einfach kurz das Ladekabel in die Maus stecken kann und sofort weiterarbeiten. So benötigt man keine Ersatzakkus oder ein anderes Ladegerät. Das ist im übrigen auch der einzige Nachteil den ich beim Magic TrackPad sehe.
0
Flaming_Moe20.03.1113:48
nutze schon lange die logitech g5 und bin sehr zufrieden damit. da es eine laser-gamermouse ist, lässt sie sich auch mittels verschiedener gewichte entsprechend anpassen. arbeitet sehr exakt, jedoch das scroll-wheel könnte leiser sein. die applemäuse sind für mich keine echte alternative zu logitech.
0
zephirus
zephirus20.03.1114:59
Was man nicht unterschätzen sollte ist wie gut die Maus in der Hand liegt - gerade wenn man viel am Rechner sitzt...
Die Magic Mouse ist sicher gut und durch Programme wie z.B. Sesamouse auch sehr gut konfigurierbar...
Aber ehrlich gesagt - Die Logitech Mäuse sind halt einfach (unübertroffen) bequem...
Also einfach mal im Laden testen welche einem am Besten in der Hand liegt...
0
Phoen
Phoen20.03.1115:11
Spar`dir vielleicht das Geld für die Maus und kauf` dir ein Tablet mit Stift und Multi-Touch, zB. von hier:
„Niemand regiert die Welt.“
0
john^20.03.1119:20
danke für eure Unterstützung,

kein Posting zu Gunsten der Magic Maus..... ok, werde mir doch wieder eine Logitech Maus holen alleine schon deshalb, THX noch mal


0
ApfelHandy420.03.1120:03
Oh doch: Hier ein Posting für die Magic Mouse Hatte seit 5 Jahren Logitech und mir vor 3 Monaten eine MM zugelegt ... Ich würde nicht mehr wechseln. Vor allem in Kombination mit dem Magic Trackpad und einem Grafiktablett ist es ein Traum. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nen Fabel für Touch habe
0
Zacks
Zacks20.03.1121:40
Die Magic Mouse ist toll aber seit ich das Trackpad hab ist sie erstmal im Vorruhestand
Wäre das Trackpad nichts für dich? In Combo mit BetterTouchTool absolut genial!
„Ware wa messiah nari!“
0
DarkLord541
DarkLord54120.03.1122:02
Also ich finde gerade wenn man sehr viel am Rechner arbeitet (>8-10h am Tag) Ist das ganze Touch Zeug (außer n anständiges Tablet) nichts. Und Trackpads fand ich bei Notebooks schon nur als absolute Notlösung praktikabel.

Hab auch die MM immer mal wieder im Einsatz aber nur wenn ich vergessen hab die Logitech zu laden. Ist einfach um einiges ergonomischer und angenehmer zu handhaben. Was mich bei der MM am meisten nervt ist das ich das Scrollrad ab und zu aus versehen auslöse.

Hoffe meine MX Revolution hält noch ne weitere 4 Jahre.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.03.1123:41
Die Magic Mouse ist leider zu flach. Viele stört das, vor allem Logitechler.
Wie hier schon gesagt wurde, sie ist hübsch, funktional und hat eine grandiose Integration ins System, aber ihre Form ist leider unergonomisch.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Zacks
Zacks20.03.1123:53
➜julesdiangelo
Viel schlimmer als die flache Form, finde ich eigentlich die Tatsache das Apple es nicht packt vernünftige Teflonglides unter die Maus zu packen.
„Ware wa messiah nari!“
0
janos_ad
janos_ad21.03.1100:07
Was will man mit einer Multi Touch Maus wenn die Finger direkt drauf liegen... Ich benutze am iMac Magic Mouse (für den Cursor) und Magic Trackpad (für Gesten) und am MB eben das Trackpad. Ich habe mir beim MB ehrlich gesagt NIE über eine Maus nachgedacht... Allerdings sind Apple Notebooks wohl die einzigen bei denen ein Arbeiten ohne Maus überhaupt denkbar ist...
0
Sitox
Sitox21.03.1100:48
Real_Ralll
Ich kann die Logitech Anywhere MX empfehlen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Name ist wirklich Programm und auf meinem Glastisch brauche ich seither kein Maus-Pad mehr. Die funktioniert tatsächlich überall mit gleicher Zuverlässigkeit.
Einzig die Größe ist etwas knapp bemessen für meine Hände.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.