Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann das neue Java 2 SE 5.0 Release 4 nicht installieren

kann das neue Java 2 SE 5.0 Release 4 nicht installieren

eT
eT20.04.0616:45
Hallo,

habe das Phänomen, dass ich bei dem Versuch, das Update zu installieren eine Fehlermeldung erhalte, die mir sagt, dass ich doch erst mal via Softwareupdate das neueste Java installiert haben sollte.

Habe daher nachgeschaut und Java 2 SE 5.0 Release 1 installiert (was ich noch als dmg zum installieren hatte).
Allerdings erscheinen auch nach einem Neustart weder Release 3 noch 4 im Softwareupdate-PFenster und dementsprechend kann ich weder das eine noch das andere bei mir installieren (die passenden Dateien habe ich lokal auf dem Rechner...

Kann mir jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

slownick
slownick17.09.0623:26
Hi ich habe das gleiche Problem bei mir. Ich habe 10.4.7 und wenn ich unter Dienstprogramme/java/J2SE 5.0/java preference gehe, kalppt selbt das nicht, da ich auch da gesgat bekomme, dass ich Java 1.5 benötige. Aber wie installiere ich das bloß? Oder habe iche s schon und es ist nur nicht richtig aktiviert?
0
staldi18.09.0601:20
Du könntest das Update mit Pacifist ( ) drüberbügeln, das sollte kein Problem darstellen.
0
slownick
slownick18.09.0602:03
Ok danke, das hat endlich geklappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.