Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>jemand aus bielefeld hier ?

jemand aus bielefeld hier ?

wolf121018.01.1015:24
hallo,
suche jemand aus bielefeld der schonmal einen macmini aufgerüstet hat mit RAM

wäre schön wenn es jemand gibt und dankbar fürs melden.

gruß wolfgang
0

Kommentare

McBone
McBone18.01.1015:34
Na, Bielefeld kann ich nicht bieten, aber Porta Westfalica. Wenn Du also niemanden in der Nähe findest, könnte ich vielleicht weiterhelfen. Habe meinen Mac mini mit größerer Festplatte und mehr RAM aufgerüstet.
0
SemteX18.01.1015:36
Zwar nicht aus Bielefeld, aber lass es lieber einen Fachhändler machen, du kannst beim aufmachen eine Menge kaputt machen. Ich habs bei meinem zwar auch gemacht, aber erst nachdem ich ca 10 mal zugeschaut hatte.
0
Esäk
Esäk18.01.1015:46
Ich hab extra nochmal in Wikipedia nachgeguckt: In Bielefeld kann es keine Mac mini geben!

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
wolf121018.01.1016:02
McBone

Bitte melde dich doch mal unter wolfgang121055 ichat
0
mactelge
mactelge18.01.1016:05
GOTT erschuf in seinem Zorn
BIELEFELD und Paderborn.

oder

Seh´n wir uns nicht auf dieser Welt -
dann treffen wir uns in BIELEFELD.

Esäk
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
wildlife
wildlife18.01.1016:07
Bielefeld Witze, yeah, wie unlustig


Also geh doch mal zu einem Apple-Händler zB Gravis vor Ort, da nimmste Deinen Ram mit oder kaufst ihn da und die bauen ihn Dir dann Gratis oder für wenige Euro schnell und sauber ein.

Den alten Ram nimmste wieder mit, man weiß ja nie!!


Habe ich so mit meinem Mini gemacht. Einbau hat mich nichts gekostet!
0
mactelge
mactelge18.01.1016:08
...habe auch schon mal einen Mac-mini aufgerüstet - im wahrsten Sinne des Wortes:
hinterher passten die ganzen Eingeweide nicht mehr ins Gehäuse.

Grüsse aus dem Sauerland!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
wolf121018.01.1016:24
danke und auch nicht für alle die sich konstruktiv (oder auch weniger geistreich) beteiligt haben.

gruß wolfgang
0
cpx18.01.1016:31
wolf1210
hallo,
suche jemand aus bielefeld der schonmal einen macmini aufgerüstet hat mit RAMg

Hallo Wolfgang,

Wohne in Bielefeld und habe auch schon mehrere Mac Mini's mit schnelleren Prozessoren, SSD + RAM Erweitert.

Wie kann ich Dir helfen ?
0
oxydent
oxydent18.01.1016:58
wo liegt denn bielefeld? ist doch ein vorort von zürich, oder?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
bublik
bublik18.01.1017:03
0
razzfazz
razzfazz18.01.1017:06
Bielefeld gibt es doch gar nicht....:-) Nein Spaß; Macmini ist einfach aufzurüsten - gute Anleitungen findest Du bei ifixit o.ä. Seiten! Einzig das Öffnen ist ein wenig tricky aber einfacher als bei appleTV. Besorge Dir einen Spatel im Baumarkt und runde ein wenig die Kanten ab. Sobald der macmini offen ist kommt man an Prozessor, Ram und HD einfach ran. Auch ohne Vorkenntnisse ist der Ram Tausch eine Sache von maximal 10 Minuten!
Der Apple Händler um die Ecke sollte eigentlich wenn Du den Ram kaufst den Wechsel als Dienstleistung anbieten.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
iGod18.01.1017:09
bublik

0
Jaguar1
Jaguar118.01.1017:22
Bielefeld!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
razzfazz
razzfazz18.01.1017:49
wobei ich mir sicher bin, dass Arminia nicht existiert!



Tschuldigung dass musste jetzt sein


Schau mal hier ist alles gut und mit Bildern erklärt:
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Esäk
Esäk18.01.1018:08
Wer es nicht glaubt: Hier der Beleg: Ein aktueller Screenshot des Wikipedia-Eintrags über Bielefeld:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
bublik
bublik18.01.1018:43
0
gmffd18.01.1019:06
Ja, Bielefeld, das "Riesen-Dorf" ohne vierbeinige Kühe gibt's wirklich!!!

War seit meinem Studien-Abschluss dort 2003 nie wieder in Bielefeld.
Ein ganz ganz schlimme Zeit war das dort..... *sick*

http://www.youtube.com/watch?v=VXlwla4sb5w



0
Eintagsfliege
Eintagsfliege18.01.1019:37
Ich hör jetzt das erste mal sowas über Bielefeld. Aber ich freu mich, weil lästern fetzt
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
McBone
McBone18.01.1021:02
wolf1210
McBone

Bitte melde dich doch mal unter wolfgang121055 ichat

Hallo wolf1210, ich bin meistens abends im Forum, kann Dich jetzt über iChat nicht erreichen. In den nächsten Tagen schaue ich noch mal hier vorbei, vielleicht klappt's dann.

0
iGod18.01.1021:09
Ich weiß, das Wolf1210 am 12.10.1955 geboren wurde
0
wolf121019.01.1011:28
cpx Hallo Wolfgang,

Wohne in Bielefeld und habe auch schon mehrere Mac Mini's mit schnelleren Prozessoren, SSD + RAM Erweitert.

Wie kann ich Dir helfen ?

bitte melde dich nochmal bei mir, bin heute abend so um 18.00 online

gruß wolfgang

razzfazz
hallo wie gehts dir AppleTV hat Spass gemacht,aber ich habe mittlerweile was preiswerteres und genial einfaches gefunden da sollte Apple sich mal was von abschneiden
0
razzfazz
razzfazz19.01.1011:56
wolf1210

razzfazz
hallo wie gehts dir AppleTV hat Spass gemacht,aber ich habe mittlerweile was preiswerteres und genial einfaches gefunden da sollte Apple sich mal was von abschneiden

Danke gut, habe in einen Deiner Threads gesehen was Du Dir geholt hast, klingt auch interessant. FullHD! Bin aber mit ATV und macminimediaserver (Plex, Twonkeymedia etc.) eigentlich aus zufrieden.
Viel Glück mit Deinem Macmini (hast Du mal bei ifixit geschaut?) - Zerlegen ist echt einfach!

gruß
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
MacRaj
MacRaj19.01.1012:54
Guckt mal genau ins Schaufenster. Nicht so schlecht, oder?
0
wolf121020.01.1013:32
cpx bitte melde dich bei mir wenn du diesen thread sehen solltest

ichat wolfgang121055

danke
0
cpx22.01.1011:33
wolf1210
cpx bitte melde dich bei mir wenn du diesen thread sehen solltest

ichat wolfgang121055

danke

Ich habe Dich im iChat, bist aber nicht online.
Kannst mich auch unter Skype: staubfressendeswesen erreichen.
0
cpx24.11.1008:59
So RAM wurde vor einigen Tagen in ca. 10min gewechselt und funktioniert, nur der Vervollständigung halber.
0
soapsick24.11.1009:28
das dauerte fast ein jahr?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.